1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Abo-Preise. Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stebra1, 16. Dezember 2005.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Die Situation hier ist eindeutig: Abolaufzeit bis 31.12.2005, Kündigungsfrist verpasst, Abo hat sich zu den aktuellen Preisen verlängert. Sonderkündigungsrecht gilt nur, wenn während der Laufzeit die Preise (mit sofortiger Wirkung) geändert werden. Die Preise wurde aber für Bestandskunden nicht mit sofotiger Wirkung geändert, also besteht kein Sonderkündigungsrecht. Auch wenn Premiere nicht immer Recht hat, ist für mich dieser Fall eindeutig.
     
  2. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Ja, nur in welchem Punkte der AGB lest ihr was von "verlängert sich zu den dann gültigen Konditionen" ? Ich lese das nur für den Übergang von Start in ein Thema-Abo ... Hatte das vorher auch so verstanden, aber nach erneuter Lektüre seh ich das irgendwie anders im Moment.

    Bin ich einfach nur blind oder blöd ?
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Eine Frage der Auslegung würde ich sagen:

    6.1 ... Ab der Verlängerung gelten die Tarife für die jeweils verlängerte Laufzeit.
     
  4. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Ja, da hatte ich das auch gedacht. Aber es steht da für mich zumindest primär in Verbindung mit einer aktiven Verlängerung seitens des Kunden um 24 Monate.

    Und nicht in Zusammenhang mit einem "Weiterlaufen" ... Oder nicht ?
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Jetzt wo ich das noch mal lese, hast du vermutlich Recht, denn bei einer Laufzeit von 24 Monaten kostet ein Abo bekanntlich etwas weniger im Monat. So ist es logisch, wenn die Tarife für die jeweils verlängerte Laufzeit gelten.

    Bei meinen Vertragsunterlagen (Willkommensschreiben von Premiere) steht drin, dass der Vertrag zu den dann gültigen Preise weiterläuft. Ob es bei jedem so drin steht kann ich natürlich nicht sagen.
     
  6. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Ja, in den Vertragsunterlagen steht das bei mir auch so drin.

    Aber die AGB sagen m.E. was anderes aus.

    Wäre mal interessant zu wissen, was hier jetzt wie gelten soll ...
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Das wird Premiere sicherlich immer zu ihrem Vorteil interpretieren.
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    dabei handelt es sich um das großsprecherische "Weihnachtsgeschenk" von Premiere. Dass ich nicht lache.
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Ich teile Premiere demnächst auch über ein Inserat in einer Tageszeitung mit, dass ich ab sofort statt der bislang bezahlten Monatsgebühr in Zukunft unter Hinweis auf meine eigenen AGB nur noch die Hälfte bezahle. Wenn Premiere nicht mitmacht, dann können die ja den Vertrag jederzeit fristlos auflösen, wenn denen das nicht passt.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Im Vergleich zu anderen lächerlichen Angeboten ist dieses "Geschenk" doch gar nicht so schlecht, wenn man es gebrauchen kann.