1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue 5G-Antenne von Ericsson wiegt nur noch 12 kg – 10 Prozent energieeffizienter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2021.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Maximaler Energiebedarf auf dem Hersteller-eigenen Label sowie der Energiebedarf unter den definierten Testbedingungen auf dem EU-ECO-Label.
     
    Koelli gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Stimmt. Ich hatte die Hexaband nicht Heptaband gemeint in der Stadt.
    Genau das wollte ich damit sagen "Warum auch."
    Die werden dann in den Gebiete auch mit DSS im Band 3 arbeiten oder das n28 Signal schwächer aussenden.
    Ich habe das im Telefon-Treff Forum gelesen und auf Teltarif gab es mal ein Interview mit einem Netzplaner der Telekom. Dort wurde das glaube ich auch erwähnt, allerdings nicht, ob DSS genutzt wird.
    Telekom will 2G-Frequenzen für LTE und 5G umwidmen
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Heptaband kann schon stimmen, in Innenstädten, falls alle Bänder genutzt werden.
    Ich ordne diese mal aufsteigend nach Frequenzen: Band 28 + 20 + 8 + 32 + 3 + 1 + 7
    In ländlichen Gebieten fällt Band 7 weg, oft wird Band 32 nur fallweise ausgebaut.

    Wenn man dann noch Band 78 für 5G hinzurechnet sind das mittlerweile acht(!) Mobilfunkfrequenzbänder.

    2G betrifft allerdings Band 8, nicht Band 28. 2G hat mit Band 28 nichts zu tun.
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, stimmt. Laut neuem EU Label steht hier zum Beispiel 59kWh / Jahr SDR und 89kWh HDR
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Heptaband Antennen nutzt nur die Telekom um eventuell das Band 32 einzuschalten. Ich hab an einer nahen Kreuzung 5G n78 zur Verfügung. Auf dem Balkon oder mit geöffneter Tür im Büro empfange ich das auch noch. Da gehen 300 MBit (bin gedrosselt). Da gibt es Band 1, 3, 7, 8 (GSM), 20 und n78.

    Lies genauer, ist nur die Überschrift. Der Artikel behandelt die gesamte Vorgehensweise von der Telekom.