1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue 4k Boxen mit E²

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gast 144780, 1. Dezember 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Läuft die soo schlecht? [​IMG] [​IMG]
    Bei Neutrino HD Boxen muss man das nicht zwingend. Bei einem Bruder von mir läuft noch ein Image das jetzt 6 Jahre alt ist (aber wohl in kürze ersetzt wird).
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Was man so liest gibt es Probleme mit dem DVB-T2 / C Tuner und ein weiteres Problem ist eben das die Community ihre Plugins noch nicht auf OE2.5 angepasst hat oder eben noch am "Basteln" ist. Vereinzelt sind auch Speicher defekt. Ebenso gibt es aber auch sehr positive Meldungen zur Box. Eigentlich alles ganz normal für eine neue Box mit neuem OE ;)
    Ich verstehe schon wenn man kein Bock auf Probleme hat aber dann kaufe ich mir keine E2 Box zum Verkaufsstart.
    Klar ist aber auch das man bei Dream an den Problemen dran ist und ständig Updates liefert oder sogar den Usern direkt hilft.
    Meine 7080HD läuft auch ohne Probleme. Ich mache zur Zeit keine Updates und warte bis das OE2.5 offiziell kommt. Erst dann wird neu geflasht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  3. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe die DM900 jetzt seit gestern und bin am verzweifeln.
    Man glaubt beinahe nicht das es sich um ein Produkt von DM handelt.
    Der DVB-C Tuner funktioniert so gut wie gar nicht, Die Sender unterhalb von 150Mhz findet er nicht und auch bei vielen oberhalb der Frequenz
    kommt es zu Störungen.
    Läuft auf Tuner 1 eine Aufnahme und man schaltet auf Tuner 2 bricht das Bild und somit die Aufnahme auf dem ersten Tuner zusammen.
    Wie die das Ding mit solch massiven Tunerproblemen ausliefern konnten, ist mir ein Rätsel.
    Dass ein Treiberupdate diese Schwächen beseitigen soll, glaube ich erst wenn ich es sehe.
    Das verbaute LCD Display ist grottig, der Hintergrund ist ungleichmäßig ausgeleuchtet, bei mir ist rechts ein großer heller Fleck.
    Wenn man sich die Themen auf dreambox.de anschaut, Tunerprobleme, Boothänger und Boxfreezer verliert man das Vertrauen in die Kiste.
    Meine Duo2 lief nach der Erstinbetriebnahme problemlos.
    Ich werde noch ein paar Tage warten, ob die Entwickler das mit dem Tuner gebacken kriegen, ansonsten geht sie zurück zum Händler und ich hole mir die UNO 4k.
     
    tvjunkie88 gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nun ja, wenn ich da so @mcmovie seinen post lese... Zu Octagon kann ich nichts schreiben, zumal es den neuen SF4008 auch noch nicht gibt.
    Bei der Ultimo 4k funktioniert der DVB-C/T2 Dual Tuner sehr gut. Der DVB-S2 FBC Twin Tuner sowieso.

    Habe alle 14 hier frei empfangbaren Kanäle gefunden per Terrestrik (2 x DVB-T2 und 12 x DVB-T). Verschlüsselte hatte ich nicht suchen lassen, habe kein Modul für Freenet und das bleibt auch so (wobei ich es interessant finden würde, ob jenes Modul in der Box Freent-TV entschlüsseln kann. Der AX/Mutant kanns ja.)
    DVB-C wird wohl auch gehen, habe derzeit aber keinen passenden Anschluss dafür.

    Hatte jenes gestern getestet, obwohl das Ganze mehr ein "Feldtest" war. Denn meine Zimmerantenne war weg und im Keller gefundene "Ersatzantenne", hatte nur ein sehr kurzes Kabel, so dass ich sie zu weit im Zimmerinneren aufstellen musste. Während des Suchlaufs hatte ich sie in der Hand gehalten, wegen günstigster Empfangslage.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nun ja, wenn das für Dich normal ist, dann sollte man Deine Empfehlungen entsprechend werten.
     
    Hifisoundfan gefällt das.
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wenn du die Ironie dahinter nicht siehst...
    Außerdem sind es Erfahrungswerte. Das Augenmerk bei Dream lag nie auf Kabelfernsehen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Octagon SF138 war zum Verkaufsstart problemlos von mir mit wenigen Enigma2-Erfahrungen (hab ja vorher schon den AX HD51/Mut@nt HD51 gekauft gehabt und bis heute behalten) in Betrieb zu nehmen (auspacken, anschließen und ein paar Einstellungen vornehmen) und war dann problemlos nutzbar.

    Der DM900 brauchte erstmal ein komplettes Firmware-Update, was anfänglich vollkommen schiefgegangen war, aber mit viel Zeitaufwand (lesen was man in dem Fall machen muss und es soweit verstehen, dass man sich das auch zutraut) war dann die aktuelle Firmware geflasht. Trotzdem war der Receiver so nicht wirklich alltagstauglich und problemlos nutzbar.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei unserer VU+ Solo² habe ich auch nur ein einziges mal mit USB-Stick VTI geflasht und danach lief die Kiste. Alle paar Jahre dann mal ein Update über LAN, um zu schauen, was es neues gibt, und gut ist. Nur die Zeit, wo ich mal mit OSCAM hantiert habe, gab es etwas Bastelarbeit (das gilt aber für jeden E2-Receiver).
     
  10. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also muß ich damit leben wenn die Kabelbox nicht richtig funktioniert, oder was?
    Ich habe hier noch eine DM800se mit einem Philips Kabeltuner, diese funktioniert tadellos, also weiß DM doch wie es geht.:whistle:

    Das Display ist ja nicht defekt, sondern schlecht ausgeleuchtet, der Text ist ja problemlos zu lesen.