1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue 4k Boxen mit E²

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gast 144780, 1. Dezember 2016.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Also was meine Tuner anbelangt, ja der Sat-FBC Tuner funktioniert spitze, wenn richtig eingestellt. Den hatte ich zuerst mit dem Originalimage getestet und dort richtig eingestellt.
    Beim VTI machte ich eingangs einen Schusselfehler (zweiten Tuner als durchgeschliffen) und dadurch gabs Probs - war halt zu schnell beim Setup, da die Zeit gestern drängte...
    Ich las allerdings, dass jemand bei Vodafone/Kabel D Probs hat bei verschlüsselten Sendern, wahrscheinlich wegen des "vorspeicherns" der nächsten 5 Sender in der Liste.
    Verschlüsselte Sender werden bei uns hier nicht mehr empfangen. Dadurch habe ich schon einen Haufen "Sackgang" u.U. weniger.

    Ansonsten, ja von Start an gut einsatzfähig die Box. Es wird wohl seinen Grund gehabt haben, dass man den Start so lange noch verzögerte... Vermutung - die Treiber des FBC Tuners. Das war wohl beim Start der Vu+ Solo 4k "nicht so gut"...
    Ich las auch diverse Probs mit der neuen Dream, in den entspr. Boards...
    WOL soll wohl auch bei der VU klappen. Nutze ich nicht, ebensowenig wie WLAN oder Bluetooth.

    Nachteil von VU+ Ultimo 4k: Wahrscheinlich bis auf weiteres kein OATV-Image (und davon "abhängige"), Käptn schrieb das der Tage, da keine entsprechende Box von VU+ zur Verfügung gestellt.
    Das selbe mit HDF. Dort gibts aber schon seit einiger Zeit keine Images mehr für neuere VU+ Boxen. Naja die sind nicht gut auf VU+ zu sprechen....
    Aber ich denke einige der anderen, wie BlackHole, openvix oder pli..., werden wohl auch bald eins haben.
     
    Hose gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mal eine Frage an die Käufer bei HM-Sat: Mit welchem Füllmaterial wurde außen verpackt?
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Naja, bei mir war es so, dass um den eigentlichen Karton ein Umkarton war. In jenem war kein Füllmaterial, so dass der Receiver darin hin und her konnte.
    In der eigentlichen Verpackung, war der Receiver links und rechts mittels zweier Pappen in die jener seitlich passte arretiert. Unten war noch eine Pappe, so dass darin eigentlich alles fest und kompakt war.
    Reicht dir das? Und ja, ich hatte bei HM Sat bestellt.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Danke für die Information.

    Ich hatte damals geshredderte Pappe als Füllmaterial, deren Flusen sich dann natürlich in jede Ritze der bestellten Ware festsetzt. Das Gerät selbst war zwar im Originalkarton geschützt, aber das Auspacken war trotzdem eine Sauerei.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Der Nachteil dessen so wie es bei mir war, so konnte halt innerhalb des Umkartons der Originalkarton mit dem Resi hin und her.... Von der Seite her, wäre es sicher besser, zerknittertes Papier/Pappe links und rechts zwecks Arretierung. Allerdings kein "Schredderzeugs - Sauerei so was beim auspacken...
    Scheint bei mir aber trotzdem alles gut gegangen zu sein.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Du hast beide Boxen?
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die DM900 hab ich gleich nach einem Tag wegen "anfänglicher" Unbrauchbarkeit zum Verkäufer retourniert. Sowas behalte ich nicht bei dem Preis.

    Der Vu+ Ultimo 4K ist für mich mit nur terrestrischer Empfangmöglichkeit preislich uninteressant, behalte die Box aber im Blick, falls ein Bekannter sowas in der Art sucht.

    Ansonsten warte ich noch auf den Octagon SF4008, weil schon der SF138 überzeugend war. Preislich ist der SF4008 für mich gerade noch akzeptabel, wenn ich meinen AX Hd51/Mut@nt HD51 verkauft bekomme.
     
    Hose gefällt das.
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Für DVB-T2 würde ich dann eher auf die DM525 setzen.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dem Funktionsumfang hatte ich ja schon vorher den Octagon SF138 und nach dem ersten Eindruck mit der DM900 will und brauch ich auch keinen DM525. Dafür kann oder muss jemand anderes seine Freizeit opfern.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich behaupte mal das man für eine E2 Box immer Freizeit einbringen muss. Irgendwie ist das ein Teil vom Konzept.
    Die Idee mit der 525HD war nur wegen dem Preis.
    Aber wenn Octagon oder VU+ für dich da die besseren Hersteller sind...