1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue 4k Boxen mit E²

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gast 144780, 1. Dezember 2016.

  1. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Anzeige
    Kann dann jemand bitte testen, ob der Bitrateviewer die Bitrate für Video ausgibt? Das Plugin gibts auf dem Feed =)
     
  2. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    1xDVB-S2 FBC Twin

    Zum testen werd ich wahrscheinlich nicht mehr kommen, dafür ist die Box schon da

    wenn ich wieder komm!!(y)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ok, danke.
    Ich muss dann nächstes Jahr bei schöneren Wetter, erstmal das LNB wechseln. Kann derzeit ja nur 4 Unicabelfrequenzen auf der Box einstellen.

    @FilmFan, sag mal, wolltest du das ganze Kabel "leer saugen" mit der Box? [​IMG]
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, warum kann man eigentlich nicht direkt den ganzen digitalisierten Datenstrom aufzeichnen? Das wäre doch mal eine Maßnahme. :D ;)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Arme Festplatten...

    P.S.: Aber mal im Ernst, die Festplatten werden auch nicht schneller. Und besser sicher nicht von mancher Extrembenutzung. Fragmentierung eingeschlossen.
    Ok, bei ext4 hält sichs in Grenzen. Selbst nehme ich aber im Netzwerk auf und da ist eine NTFS Platte angeschlossen....
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    meine ultimo4k ist auch unterwegs, 4xS2 2 xT2 mit 1TB HDD.
    Am Wochenende wird getestet
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Heute ist nun die Ultimo 4k irgendwann nachmittags angekommen.
    War nicht beschädigt und alles vollständig.
    Ich hatte mal kurz das Originalimage getestet, aber nicht lange.
    Dann gleich VTI drauf, Update gemacht und wenigsten mir Mediaportal und epg refresh dazu installiert. Dazu dann meine alte Konfig von epg-refresh. Und meine gewohnten TV-Favoriten eingespielt.
    Dann war schon "die Zeit zu Ende", die Frau wollte Fernsehen.

    Kurzer erster Eindruck:
    - das Display geht voll in Ordnung
    - die Box reagiert sehr schnell beim zappen, trotz derzeit nur 4 vorhandener Unicabelfrequenzen
    - die Bedienung des Menüs verläuft zügig.
    - Spinner gibts keine mehr.
    - HbbTV geht auch sehr gut, genau wie bisher getestete "internetlastige Anwendungen".
    - von der Größe der Box, erinnert mich jene an die der D-Box. Ist halt schon "ein kleiner Brocken".
    - dafür kein Lüfter aber gute Luftzirkualtionsmöglichkeiten
    - externes Netzteil wie gehabt

    Ab morgen gehts dann ans "Eingemachte". Heute war nur die erste Grundinstall.
     
    avd700 gefällt das.
  8. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Meine ist auch heute angekommen. Hab sie gleich noch ausgepackt,

    aber alles weitere muss 2 Wochen warten!!

    Die masse in Breite und Tiefe sind gleich wie bei der Duo2, jedoch ist sie um

    18 mm höher.

    Ausschaun tut sie schon mal gut!!(y)
     
    Gast 144780 gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Freut mich für dich @avd700, da kannst du ja "beruhigt" in Urlaub fahren.
    Ich wusste nicht um wieviel und hatte keine Lust zu googeln. Konnte also nicht schreiben um wieviel höher sie ist.
    Im VTI-Board "zerreißen" zwar manche das Display. Ich finds aber ganz ok wie es ausschaut.
    Naja morgen oder die Tage vielleicht noch LCD4Linux dafür. Aber weiß noch nicht so recht. Eigentlich muss daran gar nichts ge-oder verändert werden, so wie es das VTI her gibt. Sind glaube ich noch zwei weitere Konfigs in den Einstellungen dazu. Nur ohne Vorschau...
     
    avd700 gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Vu+ Ultimo 4K scheint ja sofort mit Verkaufsbeginn richtig gut benutzbar zu sein, ganz im Gegensatz zur neuen DM900 UHD Box!
     
    tvjunkie88 gefällt das.