1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue 20-EUR-Komplett-Aktion ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mason Capwell, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue 20-EUR-Komplett-Aktion ?!

hat bei mir auch geklappt ... :) hab heute die Smartcard bekommen samt Begrüßungsmappe und in meinem Kunden exklusiv Bereich bei Premiere steht ebenfalls,dass ich Komplett für 20 Euro bekommen habe... :)

2. Squanto

Squanto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jo. Hatte heute auch die Karte mit Mappe im Briefkasten...
    So schnell gings letztes Jahr nicht. Zumindest bei mir nicht. ;)

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Squanto:

Aha. Es geht also nur um die Zahl der Abonnenten :confused:

Diese Kofler'sche Blenderei ging vor dem Börsengang gut. Als Zeichner einer Premiere-Aktie interessiert mich doch die Anzahl der Abonnenten nicht die Bohne. Ein Aktionär möchte einen hohen Umsatz, Gewinn, Dividende sehen. Wenn Kofler jetzt seinen Abonnentenstamm bei rd. 3,4 Millionen halten kann, darunter aber 0,2 Millionen ehemalige "31-€uro-Premiere-Superpaket-Abonnenten" sind, die sich jetzt so ein 20-€uro-Abo "zugelegt" haben, dann wird der (noch) wohlwollende Premiere-Aktionär not amused sein. :D

Edit: Der aktuelle Kurs der Premiere-Aktie spricht für sich. Knapp 3 €uro unter dem Ausgabekurs.

4. funny_gummy

funny_gummy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi waren die Namen die du heute Mittag jetzt genannt hast wirklich Mitarbeiter von Premiere? Hast du davon einen angegeben und hat es dann bei dir funktioniert?

warum hast du sie gelöscht, hast du probleme bekommen.

mfg

funny_gummy

5. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Das wäre richtig, aber es kann natürlich genauso sein, dass mit diesen 20€-Abos eben in grosser Zahl Kunden gewonnen oder gehalten werden, die sonst gar kein Abo abschliessen würden ... :)

Pay-TV ist in Deutschland ein schwieriges Geschäft und ob der Aktienkurs jetzt höher oder niedriger als der Ausgabekurs ist hat viele Gründe, im wesentlichen ist es wichtig, dass Premiere schwarze Zahlen schreibt und das schreibt Premiere trotz oder wegen (!?) solcher Aktionen ...

Ich erinnere mich auch gerne an die massive Werbekampagne vor der Preiserhöhung Ende Juli zurück. Für mich steht fest, dass das Hauptziel der Preiserhöhung die Neugewinnung von Kunden vor der Erhöhung war, es war im wesentlichen ein Marketingtrick. Dass dann danach wenn die Neuabozahlen nach der Preiserhöhung einbrechen wieder solche Trickaktionen gefahren werden (und tricksen tut Premiere und nicht die Kunden) war für mich klar :D

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Ralf:

Gerade zu diesem Abschnitt gebe ich Dir absolut Recht. Marketingtricks, genau dies isses.

Allerdings muss Kofler, möchte er die Bundesligarechte auch für die Saison 2006/07 ff haben, wohl tief in die Tasche greifen. Kann eben auch sein, dass er mit dieser Preiserhöhung im Vorfeld des Rechteerwerbs die Schmerzgrenze seiner Abonnenten ausloten wollte.

Edit: Ich prognostiziere sogar, dass Premiere Ende 2005, eben durch diese Marketingstrategien, einen satten Reibach machen wird. Was in 2006 und den Folgejahren ist, das wird Cappuccino wohl nicht mehr interessiern, da er im Frühjar 2006 den Großteil seiner Premiere-Aktien verkaufen wird.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  7. hepp

hepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nimm Paul Panzer.

8. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Wirklich sehr konstruktive Antwort...[​IMG]

9. stint

stint Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man kann sich auch was einreden. :eek:

10. stint

stint Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du solltest Dich nicht über mißlungene Antworten aufregen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.