1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue 166 für SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 20. Februar 2009.

  1. themad

    themad Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue 166 für SL100HD


    Hallo homis,

    hab ich schon vorher gemacht. Habs mit nem EMTEC 8GB Stick probiert der sehr schnellen Zugriff hat, mit nem 4GB Intenso Stick der auch schnell genug ist, mit ner externen IOMEGA 320GB 3,5" HDD mit externer Versorgung, und mit meiner PLATINUM 320GB 2,5" HDD ohne Versorgung. Doch waren die Ergebnisse immer gleich. Es ist doch eher unwarscheinlich, dass alle 4 Geräte den gleichen USB Controller Chipset haben...
     
  2. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue 166 für SL100HD

    Dann ist die Wahrscheinlichkeit eines defektes am comag am ehesten der Fall.
     
  3. Dquadrat

    Dquadrat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue 166 für SL100HD



    Siehst du, du gehörst zu denen, die noch gar nicht mitbekommen haben, worum es überhaupt geht. Sei bitte nicht sauer, aber wir waren hier schon viel weiter.
    Und um deine persönliche Frage zu beantworten: Ich brauche weder die 4GB Splitgrenze noch NTFS!
    Noch einmal: Der SL100HD bietet, angeschlossene HDDs mit FAT oder NTFS zu formatieren. Bei FAT gab es noch nie Probleme und die Fehler die bei NTFS passieren sind hier im Forum und in
    http://deadletters.de.funpic.de/sl100.htm
    ausführlich beschrieben. Wobei bemerkt werden muss, dass bei früheren FW-Versionen auch NTFS mit 1GB funktionierte. Ab FW166 wird nun 4GB zwingend voreingestellt. Und hier passiert der bekannte tödliche Fehler!
    Wir, die wir die Zusammenhänge kennen, können natürlich den FAT-Weg beschreiten und alles ist gut, aber erkläre das mal dem durchschnittlichen REAL- oder ANIXE-HD-Shop-Käufer.
    Und noch einmal grundsätzlich: Es geht hier nicht um Meckerei oder persönliche Befindlichkeiten! Wir alle sind essentiell daran interessiert, dass Comag möglichst viele dieser Geräte auf dem Markt verkauft - und nicht zurückbekommt. Nur so wird das Produkt eines Tages richtig rund, wovon ich übrigens nicht zuletzt dank diese Forums überzeugt bin.
    Also: Weiter testen und technisch nachvollziehbare Fehler melden! Und wer etwas nicht richtig versteht bekommt natürlich auch Hilfe ;)
     
  4. miekesch

    miekesch Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    1.) Comag SL100HD- USB250GB, LCD-BenQ 3750, Kenwood- VRS5100.
    2.)Humax iCord 300+USB 1,0TB, Samsung LE46A756-Denon AVR1508
    AW: Neue 166 für SL100HD

    Hi Dquadrat,

    da habe ich Dich anscheinend falsch verstanden.
    Da im Menue die Splittung ausgegraut ist nahm ich an sie wäre nicht vorhanden. Da Sie Deiner Aussage nach, noch unter NTFS mit 4GB vorhanden ist, habe ich, mangels Nutzung, noch nicht bemerkt.
    Danke für die unmissverständliche Info.

    :)Miekesch:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2009
  5. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Neue 166 für SL100HD

    (ok, hat sich erledigt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  6. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue 166 für SL100HD

    Hi, EPG ist nicht mehr in der Aufzeichnung drin, seit 164. Steht schon in Deiner Liste. Und Videotext kostet kaum Platz und sollte drinbleiben. Kann mann a) Untertitel extrahieren oder einblenden b) schauen wie die Sendung heisst c) schauen wann die Aufnahme war und d) bei der Uhrzeit schauen wann die Aufnahme genau startete.

    Grüße

    Behoben in 164

    z.B. 59MB Aufnahme macht 48MB Musik. Auch bei Fernsehaufzeichnungen wird das EPG nicht mehr aufgenommen. Das ist klasse, danke Comag!

    - EPG bei Aufnahme weglassen, (macht z.b. bei ARD Radio 67% der Aufnahme aus)



     
  7. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Neue 166 für SL100HD

    ok, hab nicht auf den epg geachtet, aber in der liste steht's als behoben. hab die liste nur aus'm forum übernommen. ok, das unterer:
    '- EPG bei Aufnahme weglassen, (macht z.b. bei ARD Radio 67% der Aufnahme aus)'
    hätt ich raus nehmen können - zu faul. sieht ja eigentlich jeder, damit's erledigt is, steht ja direkt drüber*g

    wieviel der teletext braucht weiss ich nicht(weiss auch nicht wie ich das nachschauen könnt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  8. siglinde44

    siglinde44 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue 166 für SL100HD

    habe bei premire HD keinen deutschen ton oder ben sehr schlechten ton
    über hdmi
     
  9. DTS

    DTS Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue 166 für SL100HD

    Ich habe mit der FW 164 und jetzt auch mit der 166 gearbeitet. NTFS und Splitgrenze ausgegraut bei 1 GB bzw. jetzt 4 GB. Natürlich jeweils Werksreset und Platte anschließend formatiert.
    Ich habe innerhalb der ARD-Gruppe getestet. Merkwürdigerweise splittet bei mir das Gerät unabhängig von der Bitrate immer genau nach 39 min 59 sec.

    Was hat denn das zu bedeuten?
     
  10. zorro4711

    zorro4711 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009