1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue 166 für SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 20. Februar 2009.

1. miekesch

miekesch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    1.) Comag SL100HD- USB250GB, LCD-BenQ 3750, Kenwood- VRS5100.
    2.)Humax iCord 300+USB 1,0TB, Samsung LE46A756-Denon AVR1508
    Anzeige
    AW: Neue 166 für SL100HD

zitat:
    Aber wie sieht es mit der Splittung bei NTFS aus. Die hatte bei der 164 definitiv noch nicht funktioniert (an der Splitgrenze von 4GB Sprung beim Abspielen an den Anfang). Ich vermute, dass viele das noch nicht gemerkt haben, weil sie die 4GB nicht erreicht haben (bei SD meist sowieso nicht und nur bei 720p-HD etwa bei 45min.). Und mit Verlaub, das ist wirklich keine Kosmetik. Das muss gelöst werden, oder man schafft eben die NTFS-Option ganz ab.

Kannst Du mir mal erklären wozu Du bei NTFS eine 4GB Splitgrenze brauchst ? Verwechselst Du da nicht etwas mit FAT32 Formatierung ?

:winken:Miekesch:winken:

2. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar, eigentlich wollen wir gar kein Splitting bei NTFS, weil unnötig.
    Ist aber so leider nicht eingebaut - daher entweder ganz raus oder richtig.

3. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nehme halt gerne von BBC HD auf meine NTFS-Platte auf.
    Leider ist in der FW 166 immer noch nicht das Problem gelöst mit dem "4 GB Sprung Bug".

Somit habe ich nur die Möglichkeit eine Splitgrenze von 1 GB einzustellen:
    Bei der FW 138 ist die Splitgrenze im Menü einstellbar. Bei der FW 164 und FW 166 nur durch den "Trick", den ich vor ein paar Tagen schon beschrieben habe, also Werkseinstellungen mit angeschlossener Platte durchführen. Allerdings bleibt die 1 GB-Grenze nur solange aktiv, wie die Platte nicht vom Strom getrennt wird.

Also am besten eine FAT 32-Platte nutzen oder die FW 138 behalten mit dem Nachteil des "720p Bug".

Ich habe es ja auch schon anderer Stelle beschrieben, mir würde es vollkommen reichen, wenn 2 Punkte behoben würden:

1.) NTFS mit 1 GB-Splitgrenze im Menü einstellbar (wie es auch für FAT 32 in der FW 166 angeboten wird bzw. auch in der FW 138 für NFTS gibt.) Sollte also sehr einfach zu bewerkstelligen sein.

Optimal wäre natürlich die Aufnahme ohne Splittung und das Dateiformat .ts

2.) Audio Bug endlich beheben, damit man bei AC 3 nicht immer per Hand umschalten muss.

Also lieber Comag-Support die beiden Punkte sollten doch lösbar sein.

4. themad

themad Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ich habe den SL100HD seit nunmehr 4 Wochen und seit der Beta 164 (aktuell hab ich die 166 drauf) hab ich immerwieder Emopfangsprobleme auf lediglich einem Transponder (Pro7 Kabel 1 Sat 1 N24) Hier kommt es trotz guter Signalstärke und Qualität (86 / 73) zu Artefakten und leichten Tonstörungen. Hat ausser mir das Problem noch jemand????

Ein 2tes Problem ist, dass ich bisher noch nicht eine Timeraufnahme tätigen konnte. Die Aufnahme startet zwar richtig bricht aber dann irgendwann ab. (Meistz ist dann auch das USB Device nicht mehr erkannt).
    Habe es mit diversen USB Sticks, 2,5" HDDs mit und ohne externer Versorgung ausprobiert. Immer mit gleichem Ergebnis...
    Es passiert auch des öfteren, dass mitten im Timeshift die Festplatte weg ist und einige Sekunden später dann USB erkannt... Ist das n generelles Problem oder sollte ich das Ding zur überprüfung an Comag senden?

Wäre um Tips dankbar!

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe mit der hier schön öfters genannten 250GB-hdd von medion keine timerprobleme, weder mit täglichen noch mit wöchentlichen. alle geplanten aufnahmen funktionierten. ich benutze ein einfaches ca. 50cm langes mp3-player-kabel.

neue software ist in der mache und kommt bald.

6. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da muss ich dir natürlich recht geben, 4GB Problem ist keine Kosmetik, das muss auch noch gelöst werden, bzw. einfach wieder die Splittung zulassen und selbst einstellen ermöglichen. Event. eben bei NTFS Platten kein Splitting ermöglichen, falls dies machbar ist. Dennoch steh ich zu meiner Grundmeinug, das die 166 eine SW ist die fast schon für den Endkunden zu gebrauchen ist. Vor allem wen ich die Fehler der nicht Beat´s sehen:winken:

gruß

7. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dies liegt höchstwahrscheinlich am USB Controller der Festplatte bzw. der Externen Gehäuses. Hast du eine Möglichkeit ein anderes USB Device zu testen?

8. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@deadletters

fettes Danke für die Zusammenfassung auf deiner Site

Gruß

9. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

kein thema - das neue, was heute dazu gepackt habe, war eigentlich nur das, was mir spontan aufgefallen ist.

bitte wenn du wieder kontakt zu comag hast, teile ihnen mit sie möchten doch den timer bitte erweitern auf mindestens 10 timerplätz.

10. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Für mich könnten es auch noch mehr sein. Und vorallem würde ich es auch begrüßen, wenn man nur 'Umschalttimer' setzen könnte.