1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue 166 für SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 20. Februar 2009.

  1. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: Neue 166 für SL100HD

    toll - hab grad meine externe festplatte angeschlossen(1TB min 750GB frei)
    er schaltet 20h13 um(aufnahmebeginn 20h14) un genau zum sendungsbeginn schaltet er sich aus -.-

    normalerweise funzt der timer - bei mir hat der jetzt nur paar mal iwie gesponnen


    - ich drück auf die aufnahmetaste an der fernbedienung und drück nochmal und nochmal und nochmal - nichts geschieht - keine chance eine aufnahme zu starten, receiver aus - gleiches spiel - auch gedrückthalten bringt nichts
    und es sind grade mal 45% speicher bei 8GB belegt(timeshift testweise aus). andermal funktioniert's dafür dann wieder problemlos.

    - wenn man in's menü geht läuft der ton nicht weiter

    - es kann passieren, damit wenn man die menütaste drückt das bild erstmal schwarz ist für 1-2min und dann irgendwann das menü auf geht

    okeeee - eben sollte ne aufnahme starten, dann meinte der kasten ereignis beendet - aus.


    hm scheint als wären mehr als 4gb ned genug um etwas aufzunehmen


    und noch was:
    man nehme etwas auf pro7 manuell auf - leider endet die aufnahme auch immernoch von allein nach ?2h?- nach ende der aufnahme geht man in's menü und landet nach verlassen des menüs auf neun live bääääh - ich hasse neun live und wollt eigentlich pro 7 weiter schauen.


    hatte 1 monat kein tv un hab mich dann immer total aufgeregt, damit der sch... receiver plötzlich die aufnahme beendet.
    ALSO verbessern: aufnahme drücken - aufnahme läuft bis speicher voll bzw. manuelles abschalten oder eine programmierte aufnahme anfängt.
    2. drücken möglichkeit zum einstellen einer bestimmten länge.


    - timeshift <->sofort<->nach 5sec<->nach 10sec(<->nach 20sec)<->nach 30 sec<->nach 1min<->


    ausserdem noch zum timer:
    müsste auch noch endzeit einstellbar sein und nich nur die länge der aufnahme*mich wiederhol*


    aber hab nochwas beim timer gefunden, was unbedingt ausgebessert werden MUSS!

    man programmiere einen wöchentlichen timer - die sendung ist aus - (oder aus sonstigem grund) - man stoppe die aufnahme manuell - man schaue in die timer-liste - der eintrag ist gelöscht.

    DAS darf NICHT passieren! der timer eintrag MUSS erhalten bleiben. wenn man eine aufnahme stoppt, heisst das ja noch lang nicht, damit man das in dern nächsten woche nicht wieder sehen möcht bzw aufgenommen haben möcht!

    noch was zum aufnahme-manager:

    wenn man eine aufnahme anschaut und dann auf stop drückt landet man bei der 1. aufnahme - das ist nicht gut, man müsste bei der aufnahme landen, die man eben angesehen hat.


    nachtrag:
    der timer schaltet den receiver zwar auf den richtigen sender um, aber zum beginn der sendung aus, wenn man einen anderen sender schaut zu timerbeginn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  2. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue 166 für SL100HD

    Bei der 166 Version wird zwar die festplatte erkannt, aber fast immer keine Aufnahme aus EPG gestartet. Um den Receiver wieder bedienen zu können muß sogar der Netzschalter betätigt werden. Dann geht alles wieder von vorn los. Die 166 ist nicht zu gebrauchen.
     
  3. Simpson

    Simpson Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue 166 für SL100HD

    hallo,habe eine wd passport 320 angeschlossen,habe gelesen das die nach einer längeren zeit in standby geht.wenn ich den timer einstelle oder sofort aufnehmen will nimmt er nichts auf.würde es helfen wenn ich eine frühere firmware installieren würde??
     
  4. Dquadrat

    Dquadrat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue 166 für SL100HD


    Was man hier zur 166-er SW liest, ist ja eine Katastrophe. Wir waren mit der 164 glaubte ich schon mal auf einem Erfolg versprechenden Weg und deshalb meine Frage an alle, die Probleme mit der 166 haben:
    Sind die Fehler schon vorher gewesen, oder neue? Im letzteren Fall sollten wir die 166 schnellstens vergessen!
    Solange die in
    http://deadletters.de.funpic.de/sl100.htm
    aufgelisteten grundlegenden Fehler nicht beseitigt sind, brauchen wir uns um "kosmetische Änderungen" noch lange nicht unterhalten.
    Und mit den grundlegenden Fehlern meine ich die immer noch zu vielen Mängel, die dazu führen, dass die Geräte wegen Unbrauchbarkeit zurückgegeben oder nach Recherche im Internet gar nicht erst gekauft werden...
     
  5. hottexv535

    hottexv535 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue 166 für SL100HD

    Hallo,ich muß dir recht geben ,ich habe jetzt alle Software Versionen ausprobiert und muß sagen das jede Soft eine bzw. mehrere Macken hat !!
    Die 166er geht schon um einiges besser als die Vorgänger aber sie hat aber auch wieder eine Macke. Wenn ich auf andere Sender zappe passiert es oft das der Ton dann kratzt,dann muß ich kurz die Bildauflösung wechseln und dann geht der Ton wieder richtig.Das nervt !! Ich hoffe das irgendwann mal eine Soft rauskommt die wirklich funktioniert. Es wäre schade um den Receiver denn er ist sonst nicht schlecht.

    Gruß hottexv535
     
  6. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue 166 für SL100HD

    Das kann ich so nicht bestätigen, für mein Empfinden sind die 164 und 166 gleich, bis auf das EPG. Ich hab bis jetzt kein einzigen Timerausfall oder nichterkennen der Festplatte gehabt. Mein Alphacrypt läuft nun auch endlich mit 5.1 Ton ( auch mit der 164).

    Was noch fehlt sind die "kosmetischen" Anpassungen wie I-Taste für mehr infos und nicht für Signalanzeige, Tagesauswahl im Timer, Audio Bug Behebung, mehrsprachiges aufnehmen bei Verschlüsselten Sendern und by Native Optimierung.

    Gruß
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue 166 für SL100HD

    @homiS:

    bin deiner Meinung.
     
  8. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Neue 166 für SL100HD

    ich hab die liste noch nicht geändert.

    mir ist es inzwischen schon ein paar mal passiert, damit ich den timer eingestellt hatte, etwas angeschaut habe, der receiver brav den sender gewechselt hat aber dann fein zum sendungsbeginn komplett ausgeschalten.
     
  9. Dquadrat

    Dquadrat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue 166 für SL100HD


    Wenn das so ist, lass ich mich gern korrigieren. Wie gesagt die Schilderungen hier waren etwas entmutigend. Und ich unterstreiche ausdrücklich und sehr dankbar die Anstrengungen von Comag insbesondere beim Sprung auf die 164!
    Aber wie sieht es mit der Splittung bei NTFS aus. Die hatte bei der 164 definitiv noch nicht funktioniert (an der Splitgrenze von 4GB Sprung beim Abspielen an den Anfang). Ich vermute, dass viele das noch nicht gemerkt haben, weil sie die 4GB nicht erreicht haben (bei SD meist sowieso nicht und nur bei 720p-HD etwa bei 45min.). Und mit Verlaub, das ist wirklich keine Kosmetik. Das muss gelöst werden, oder man schafft eben die NTFS-Option ganz ab. Gleiche Wichtigkeit gilt für die Probleme bei der Benutzung des unverändert unhandlichen EPG, die falsche Bezeichnung der Aufnahmen (bei Übernahme aus dem EPG) und das Versagen von unmittelbar anschließenden Aufnahmen mit Senderwechsel.
     
  10. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Neue 166 für SL100HD

    hab jetzt das, was mir aufgefallen ist und bekannt auf die seite gebracht.

    wem weiteres auffällt bitte bescheid geben - hab au keine lust immer alles hier raus zu puzzeln!