1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue 162er Software für SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 12. Februar 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue 162er Software für SL 100 HD

    danke, ich habe sie schon auf meinem receiver, der link war aber nicht für mich, sondern für die allgemeinheit.
     
  2. Checker205

    Checker205 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Comag SL90 HD
    Dbox2
    AW: Neue 162er Software für SL 100 HD

    Hallo hoax,

    habe mich wohl unglücklich ausgedrückt.
    Entschuldige.

    Habe meinen Beitrag berichtigt.

    Gruss checker
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue 162er Software für SL 100 HD

    kein problem.
     
  4. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Neue 162er Software für SL 100 HD

    vielen dank an hoax für die mühe mit dem ganzen schrift verkehr un co!

    hab die fw nun auch mal in mein webspace gepackt, da gibt's keine wartezeiten: bitte sehr!

    'hoste' auch gern die zukünftigen fw.
    falls interesse besteht, kann ich'ne kleine seite erstellen, auf der dann alle bisherigen versionen aufgelistet und downloadbar sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue 162er Software für SL 100 HD

    nichts zu danken, ich wurde hier immer unterstützt und kriege noch immer ganz viel hilfe.
     
  6. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue 162er Software für SL 100 HD

    Hi,

    erste Testrückmeldungen:

    - Alpha selbes Problem, Aufnahme mit aktivem 5.1 Ton
    schwazer Bildschirm nach ca. 20 min
    -Die Hintergrundfarben in Menü und EPG mit dem
    gelben Balken ist sehr schlecht zu lesen

    Auch an sonsten scheint mir die einzige Änderung die Hintergrundfarbe "hellblau" zu sein, aber vielleicht täusch ich mich ja auch.

    Gruß
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue 162er Software für SL 100 HD

    Den Hintergrund "Hellblau" finde ich arg merkwürdig. Ich keine Änderung an der Transparenz der Menüs feststellen. Im EPG fehlen jetzt die Gitterlinien (der tiefere Sinn erschliesst sich mir nicht).

    Folgender Timerbug ist immer noch vorhanden:

    Timer programmieren, auf einen anderen Sender stellen, NICHT ausschalten und warten, Receíver schaltet 2-3 minuten vor Timer-Beginn um mit "Ereignis registriert". Zum Timer-Beginn, also nach 2-3 Minuten, kommt "Ereignis beendet" und das Ding geht aus und nimmt nix auf. Timer ist hinterher gelöscht. Wenn der Receiver vorher ausgstellt wird, klappt es.

    Audio-Bug: Nicht geändert.

    Was dismal geklappt hat: Eine Senderliste der 138 per USB einzuspielen. bei der 160 gingen dabei der Favoritennamen verloren.

    720p : Nicht geändert

    Diese Version ist auch nicht geeignet, um per SAT-Update verbreitet zu werden.

    -Zahni
     
  8. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Neue 162er Software für SL 100 HD

    Hallo,
    hat schon jemand getestet ob dieses Problem gelöst wurde?
    Für den HDMI Ausgang kann man "by native TV" einstellen. Sehr schön, bei SD gibt er damit 576i aus, bei Anixe HD z.B. 1080i25 und bei ARTE HD 720p50. Das Skalieren auf die Bildschirmauflösung macht dann der Fernseher.

    mit der FW S2.E.138 geht das nicht mehr. Der Ausgang steht mit der Einstellung permanent auf 1080i30
     
  9. Zboard

    Zboard Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue 162er Software für SL 100 HD

    läd er die EPG INfos jetzt richtig, oder bleiben in der Übersicht immernoch die meisten Sender leer?
     
  10. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue 162er Software für SL 100 HD

    Hallo Gemeinde,

    hab ne neue Beta bekommen 1.64, wer ladet es hoch?

    gruß