1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue „Star Trek“-Serie ab heute bei Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Naja da da sehr viel Schrott dabei ist sollte das kein Problem sein.
    Da es kaum neue gibt und ich wirklich alles sehenswerte längst durch habe sehe ich das ganz anders.
     
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Bei "Soul" komme ich zum persönlichen Schluss, dass die Mehrheit der Zuschauer einen geringeren Anspruch an filmische Botschaften hat als ich und die Episoden der wenig erwachsenengerechten, blaubunten Traumwelt des Animationsfilms offenbar unkritisch sehen.

    Oder anders ausgedrückt: Erwachsene werden hier wieder zu Kindern. Das ist nicht "schlimm". Sie MÜSSEN nur akzeptieren, dass Leute wie ich ihnen schonungslos den Spiegel vorhalten und aufzeigen, dass ihre Meinung über den Film auf einem eher naiven infantilen Maßstab beruht. Ich weiß, dass ich mir mit diesen Sätzen definitiv keine Freunde mache, eben weil ich die triviale Berieselung der Animationsfilme beim Namen nenne.

    Mal ein ganz krasses Beispiel: Die Mehrheit der Deutschen bejubelte 1933 die Machtübernahme eines vermeintlich großes Glück verheißenden Regenten. Warum? Weil sie diese Hoffnung haben WOLLTEN.

    Die kleine Minderheit, die mit vernünftigen Argumenten wie z.B. "Notstandsgesetze sollten auch nur im Notstand gelten dürfen, weil sie Tür und Tor für Machtmissbrauch eröffnen" anderer "Meinung" war, wurde nicht beachtet. Aber sie hatte traurigerweise in allen Punkten Recht: Eine Tragödie unglaublichen Ausmaßes war die Folge - hervorgerufen durch einen der schlimmsten Menschenfeinde, Kriegsverbrecher und Irren.

    Was ich damit sagen will: Man lullt sich mit der eigenen Meinung oftmals ein anstatt sich die Mühe zu machen, die Argumente Dritter ehrlich und ergebnisoffen in den Prozess der eigenen Meinungsbildung einfließen zu lassen. Voraussetzung dafür ist, sich anzustrengen, sich weiterzubilden, anstatt sich im Schneckenhaus des eigenen - begrenzten - Verstands zu verkriechen. Wir müssen akzeptieren, dass es in manchen Bereichen Experten gibt, die es tatsächlich besser wissen wie man selbst.

    Man kann sich nicht beliebig hinter der eigenen Meinung verstecken. Und wenn man das tut, dann muss man die berechtigte Kritik an diesem Verhalten auch akzeptieren.

    So, das war mein elitäres "Wort zum Sonntag".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2021
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @doc.snyder
    Ich dachte wir reden über Filme und Serien?

    Ich glaube jetzt nicht dass eine Serie wie Star-Trek Lower Decks irgendeinen politischen Hintergrund hat.

    Die Serie ist einfach zur Unterhaltung da. Denn einen macht sie Spaß den anderen nicht. Kein Problem.

    Und sei mir jetzt bitte nicht böse. Du bist echt ein netter Typ. Aber manchmal scheint es mir du nimmst alles ein bisschen zu ernst im Leben. Ich kenne dich nicht persönlich und ich weiß auch nicht warum dass so ist.
    Aber manchmal ist es auch gut einfach nur zu sagen, ohne es groß zu erklären, mir gefällt dieser Film oder diese Serie nicht. Und dann war es.

    Weißt du, ich habe in mein Leben auch genug erlebt und lebe deswegen nach dem Motto ich lebe heute und nicht morgen.

    Ja, ich setze mich mit einer Tüte Kartoffelchips vor dem Fernseher und lasse mich einfach nur unterhalten. Einfach Gehirn abschalten, tut manchmal echt gut, und Spaß haben.

    Das wirst du zwar jetzt nicht verstehen was ich meine aber würdest du mich näher kennen dann würdest du es verstehen. ;)
     
    Wolfman563 und Gast 222768 gefällt das.
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Nein, im Gegenteil. Ich bin ein Freund der ehrlichen und offenen Worte. :)
    Definitiv. Ich bin niemand, der das Leben auf die leichte Schulter nimmt. Das Kind im Manne ist bei mir allzu oft unter die Räder gekommen.
    Schön, wenn man das kann, denn dadurch lebt es sich deutlich leichter. Allerdings ist das im normalen Alltag nicht meine Art.
    Seufz. :cool:
    Ich glaube, wir könnten im RL eine gute Zeit haben - bei einem netten Gespräch, schöner Musik oder einem netten Filmchen, einem guten Bierchen, ... :)
     
    Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Lieber @Wolfman563, du wärst selbstverständlich auch herzlich eingeladen. Du liegst voll auf meiner Wellenlänge, wenn ich deine Beiträge so lese.
     
    Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Denke auch :).
     
    Winterkönig und Gast 222768 gefällt das.
  7. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    So, alle geschafft.
    Also ich fands gut!
    In Folge 8 ist endlich "Q" mal wieder dabei...
    John de Lancy hat selbst synchronisiert, leider ist seine deutsche Stimme ja schon seit 2009 im Himmel...
    Bei Episode 10 machen sogar Riker und Troi mit.
    Original haben Frakes und Sirtis selber gesprochen.
    Auf Deutsch hat Riker auch seine TNG-Serienstimme, aber klingt anders, weil wohl lustiger angelegt.
    Ob Troi ihre deutsche TNG-Stimme hat, konnte ich nicht erkennen.
     
  8. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin ja generell eher so der Komplettierungs-Fetischist, wenn es um irgendwelche Serien-Franchises geht, die ich verfolge. Bei Lower Decks wird das eine Qual werden, das weiß ich jetzt schon. Stand Folge 1 ist daran rein gar nichts lustig, und mir ist ehrlich gesagt auch schleierhaft, was eine Animations"comedy" überhaupt im Star Trek Universum verloren haben soll. Noch dazu ist die Machart äußerst billig. Irgendwelche Standbilder, auf denen hin und her gezoomt wird, das ist für mich keine Animation.

    Generell kann ich der Verknüpfung von Sci-Fi und Comedy auch meistens wenig abgewinnen. The Orville finde ich unerträglich. Dr. Who könnte so viel besser sein, wenn die Serie sich mal selber ein wenig ernster nehmen würde. Avenue 5 fand ich ganz okay, weil die Serie sich auch insgesamt von vorneherein als reine Comedy/Satire/Persiflage verkauft.

    Dennoch weiß die Serie zu unterhalten, auch wenn es viel viele Facepalm-Momente gibt.

    Wer das sagt, hat maximal die erste Folge gesehen. Die wirkt in der Tat erstmal wie ein Remake des Films. Die nächsten 3-4 Folgen kam es mir vor, als wolle man auf dieser Grundprämisse ein Crime Procedural etablieren. Ab Mitte der ersten Staffel fängt sich das aber und die Serie wird durchaus spannend und hat - außer der Grundprämisse, die zum Finale hin aber auch noch einen interessanten Twist bekommt - mit dem Kinofilm nicht mehr viel gemeinsam.

    Keine ernstzunehmende Serie hat heutzutage 18-22 Folgen pro Staffel. Das ist nichts weiter als Syndication-Fließbandware à la NCIS.
     
  9. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich freu mich auch.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schon lange nicht mehr. Eher sind es ca. 10 Episoden. ;)
     
    Dave X gefällt das.