1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue „Star Trek“-Serie ab heute bei Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2021.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Was ist dann mit Futurama und Disenchantment?
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Natürlich - gibt ja auch Zeichentrickserie, die nicht so schlecht gealtert sind wie zB.Walt Disney oder Hanna-Barbera Produktionen :geek:
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Futurama und Simpsons habe ich früher gerne angesehen und zwar auch deshalb, weil es eigenständige Serien ohne Realserienvorlagen, Persiflagen u.ä. sind.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Was für ein Problem hast du dass ihn TAS nicht sonderlich zusagt? Auch ich finde TAS nicht besonders gelungen. Aber mir kam die Serie vom Zeichentrickstil schon in den 90er recht hölzern vor. Aber dass ist mein persönliches Empfinden.

    Sorry, wenn ich ehrlich bin. Aber was mich schon in diesem Forum ab und zu stört dass viele ihren Geschmack für allgemein gültig halten.

    Jeder hat einen anderen Geschmack. Der eine mag jenes der andere mag dieses. Wenn einer schreibt dass er eine bestimmte Serie nicht so toll findet dann muss man es akzeptieren . Genauso wenn einer eine Serie gut findet muss man es akzeptieren.

    Aber ich finde es nicht gut wenn einige dann persönlich werden oder wenn man seinen Geschmack als allgemein gültig ansieht.
     
    Gast 222768 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Persönlich werden empfinde ich auch als "No-Go".

    Nur müssen Fans einer Serie auch akzeptieren und damit umgehen können, dass jemand schreibt, dass er die entsprechende Serie nicht gut findet - auch wenn es "weh tut", wenn dadurch indirekt der persönliche Geschmack kritisiert wird.

    Und wenn Sachargumente genannt werden wie Logikfehler in der Story, schlechte Synchronisation, übertrieben eingespielte Lacher u.ä. kann man diese nicht einfach mit der eigenen Meinung "wegwischen". Das sind dann definitive Qualitätseinschränkungen der Serie.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hatte ich doch auch geschrieben dass man es akzeptieren muss wenn einen eine Serie nicht gefällt. ;)



    Ich habe nichts dagegen wenn man über Inhalte diskutiert aber auch da sollte es jeder aus seiner persönlichen Sicht schreiben und nicht verallgemeinern. Weil auch da hat jeder seine eigene Sicht der Dinge.

    Ich sage ja auch dass mir Star-Trek TAS nicht so gut gefällt weil ich die Zeichentrickserie von Still her zu hölzern finde. Das ist aber meine eigene Meinung.

    Schreibe ich aber Star-TreK TAS ist eine schlechte Serie. Verallgemeinere ich weil ich nicht schreibe dass ich die Serie schlecht finde sondern dass sie allgemein schlecht ist.
     
    Gast 222768 gefällt das.
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das wollte ich durch mein Geschreibsel auch nur nochmal unterstützen. Ein "Gefällt mir" war mir zu wenig. ;)

    Das finde ich sehr wichtig: Dass man in einem Forum wie diesem eben auch über die Qualität von Inhalten (hier von Serien) diskutieren darf.

    Exakt. Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit, weil die Begründung "hölzern" zu subjektiv ist.

    Man kann allerdings schreiben (das ist jetzt nur ein Beispiel): Die Serie "Star Trek: The Outer Decks" finden lediglich 44% der Benutzer auf RT gut: Star Trek: Lower Decks. D.h. die Serie überzeugt die Mehrheit der (abstimmenden) Zuschauer nicht.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Könnte man. Nur gebe ich generell nichts auf Bewertungsportale weil ich mir lieber selber ein Bild von was machen möchte.

    Nichts gegen Bewertungsportale aber nach mein empfinden (die Betonung liegt auf mein Empfinden und kann jeder anders sehen) schreiben zum größten Teil die diejenigen die was auszusetzen haben. Die wo nichts auszusetzen haben schreiben oft nichts.

    Und was mein Geschmack angeht scheint dieser generell nicht immer mit den Bewertungen auf RT übereinstimmen. ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Den eigenen Kopf und gesunden Menschenverstand einzuschalten, sollte man bei Bewertungsportalen immer.

    Auf Meinungen, die auf echten Erfahrungen beruhen, wie beispielsweise bei Hotelbewertungen auf booking.com kann man mehr geben als auf ein Ärztebewertungsportal wie Jameda, auf dem nicht überprüft wird, ob man vom Arzt, den man bewertet, tatsächlich behandelt wurde (wie auch).

    Keine Ahnung, dass lässt sich schwerlich überprüfen. Auf jeden Fall treibt auf solchen Portalen neben ehrlichen Menschen auch niederes Gesinde sein Unwesen: Dienstleister, Meinungsmacher und Extremisten schreiben bewusst geschönte, falsche oder irreführende Inhalte, um Konkurrenten zu schaden, das eigene Unternehmen besser darzustellen als es ist oder Mitmenschen zu manipulieren.

    Schlussendlich ergibt sich über alle Extreme hinweg ein Durchschnittswert, dem man abhängig von der Redaktionsgüte des Portals mehr oder weniger trauen kann. Wenn die Portalbetreiber ihren Job gut machen, werden die manipulativen Meinungen gelöscht. Das klappt hier im Forum schließlich auch halbwegs. Ich finde z.B., dass es @Mythbuster sehr gut macht. Seit er hier fegt, hat die Qualität in einigen Bereichen spürbar zugenommen.

    In die IMDB und RT habe ich recht großes Vertrauen. Wenn meine Meinung stark von deren Bewertungen abweicht, wie z.B. bei Pixars "Soul", das ich nie und nimmer so gut bewerten würde wie es der Durchschnitt tut (IMDB 8.1/10 und RT 88%), dann regt mich das erstmal zum Nachdenken an.

    Manchmal muss ich mir dann eigene Voreingenommenheit eingestehen. Und manchmal komme ich anhand objektiver Fakten, an denen man auch filmische Qualität durchaus messen kann, zum Schluss, dass die Mehrheit daneben liegt.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    In wie fern? Das du einen anderen Geschmack hast wie die Mehrheit? o_O

    Voreingenommen ist man doch eher wenn man etwas gleich als schlecht bewertet obwohl man es nicht gesehen hat. Unter dem Motto "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht". Etwas was ich nie gesehen habe kann ich nicht bewerten. Aber wenn ich es gesehen habe dann kann ich es für mich selbst bewerten aber nicht für andere. Da ich deren Geschmack nicht kenne?

    Deswegen mein Frage magst du Käse?

    Oder auch nicht oder doch oder doch nicht. ;)