1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue „Ronja Räubertochter“: Hochglanz-Serie zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2024.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meine Wertung:
    Mediatheken - Tipp

Ich fand diese Neuauflage Großartig! Eine Frechheit nur, warum man nicht gleich Staffel 2 zeigt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2024
    Kreisel und Benjamin Ford gefällt das.
  2. DJHarty

DJHarty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Fand die erste Staffel echt gut. Nur das Ende war sch… meine Freundin waren echt sauer, dass wir jetzt so lange warten müssen :cry::cry:

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehst du. Deshalb gucke ich nen Film und dann ist am Ende alles klar ohne wieder ein Jahr auf ne neue Staffel warten zu müssen

4. DJHarty

DJHarty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Den Film haben wir schon mehrmals gesehen und finden den immer schön

Koelli gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Eike gefällt das.
  6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Endlich mal Zeit gehabt, zu "bingen" und kann sagen, dass ich volle 10/10 Punkte vergebe.

Anfangs hatte ich noch ein paar Probleme und hab zu sehr mit dem Film verglichen, z.T. kam es mir auch so vor, als ob es eine 1:1 Übernahme wäre. Zum Glück nicht.

Die Bilder, die Musik und vor allem auch der neue Erzählstrang tut der Verfilmung echt gut.

Was mir vor allem hervorragend gefallen hat, ist die Thematisierung und das Herausarbeiten der Rebellion der Kinder gegen ihre Eltern und der "Tradition, einfach weiterzumachen" (Zitat: Es wurde schon immer so gemacht, und keiner hat nachgefragt, warum).
    Wenn einem das bewusst gemacht wird, was mit Mattis und Borka "früher" war - dann denke ich auch mal selbst nach und denke an das eigene Leben, und hinterfragt auch mal die Haltung der eigenen Eltern und erfährt, dass die auch mal Kind waren und dann irgendwann "umgepolt" auf artig und spießig und konservativ geändert wurden...;-) .

Ohne vorher den Cast mir angesehen zu haben, habe ich mich riesig gefreut, "Alfhidr" aus "Beforeigners" wiederzusehen ;-) .

Und als kleines Schmankerl, und das hat mich emotional doch berührt, sind die "alten gewohnten" Melodien in den Score verarbeitet worden.

Eine super Serie.

Und als kleiner Tipp am Rande, die Interpretation des "Wolfslieds" durch Jamie-Lee auf der Kinder-CD "Giraffenaffen" zählt für unsere Kids (und insgeheim für mich) als eines der Lieblingslieder.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2025