1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender bei Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender bei Kabel Deutschland?

    Wenn sie nicht ganz dicht machen wollen ja!
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender bei Kabel Deutschland?

    Hmmm es keimt natürlich die Hoffnung auf, das die sich im Hintergrund einigen...

    Eine Einigung könnte wie folgt aussehen:

    Im analogen Kabel werden die öffis zusammengeschrumpft, zu Empfangen sind nur noch ARD, ZDF und das regionale dritte Programm.

    Im gleichen Zug werden ein Teil der frei werdenden Transponder genutzt, um weitere Öffis in HD ausstrahlen zu können, neben ARD,ZDF und ARTE dann auch 3sat, Phoenix usw.... geklärt werden muss lediglich noch die Einspeisevergütung.

    So wären die Öffis weiterhin für jeden empfangbar, der Kunde bekommt nachwievor alle Öffis digital per Kabel, einige davon zusätzlich in HD. Gleichzeitig wird das analoge Kabel ausgedünnt und verliert an attraktivität, auch dies wäre ein Fortschritt.

    Ist grad vieeeeel Wunschdenken dabei, wäre aber ein guter Kompromiss, wo quasi jeder gewinnen würde.
     
  3. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender bei Kabel Deutschland?

    Verarschung sind wir als KDG-Kunden gewöhnt. Das sollte niemand mehr überraschen. Da haben die Call-Center Hochbetrieb.
    Angenommen man bestellt unter diesen Bedingungen den Kabel-Anschluss. Dann ist das doch dreister Betrug.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender bei Kabel Deutschland?

    Da muß man sich aber nicht einigen, denn ich glaube die ÖR legen keinen wert darauf noch analog verbreitet zu werden. Das muss der KNB also mit der Landesmedienanstalt abklären, was er streichen darf!
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender bei Kabel Deutschland?

    Ist doch logisch,daß Herr Gassen,daß als Fehler betitelt,wäre ja noch schöner,wenn die KD Kunden noch mehr HD Sender zur Verfügung hätten.Ironie aus!
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender bei Kabel Deutschland?

    Die Frage ist doch, warum hat KabelDeutschland überhaupt Senderlisten auf ihren Servern rumliegen, wo der Öffis in HD aufgeführt sind? Da kommt doch noch was, ich hoffe einfach mal, das ein Praktikant nen falschen Knopf gedrückt hat und die Senderlisten zu früh freigegeben hat.

    Man bereitet doch nicht solche Senderlisten vor, wenn da nichts kommt. Das Problem ist halt, das die Senderlisten vor einer offiziellen Ankündigung rausgingen, also muss erstmal dementiert werden... um dann 2Wochen vor Fristende zu sagen, Analog nur noch das nötigste und digital die öffis in feinstem HD... wäre ein Traum :winken::winken:
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender bei Kabel Deutschland?

    Muss er das? Es gibt Programme, die verpflichtend eingespeist werden müssen. ARD,ZDF, das regionale dritte, eventuell noch ARTE. Aber das dürfte es dann doch gewesen sein oder nicht? Für mehr zahlst du ja auch keine GEZ, der rest ist schlicht Service, aber nicht verpflichtend zur Einspeisung.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender bei Kabel Deutschland?

    ARD, ZDF, das jew. Dritte, Phoenix, arte, 3sat und Kika müssen eingespeist werden.
    Aber nur analog ! Eine Verpflichtung zur digitalen Einspeisung besteht nicht.
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender bei Kabel Deutschland?

    Und ab sofort ist die Praktikantenstelle des Webauftritts der KDG wieder neu zu besetzen.
    Wenn peinliche Aktionen einen rot werden lassen, dann kann die KDG-Spitze ab morgen komplett bei der New Yorker Polizei als Fahrzeuglichtanlage anheuern.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender bei Kabel Deutschland?

    Ja, aber da muss man sich, glaube ich, nicht mit den ÖR einigen, da diese Vorgabe ja von den LMA kommt!
    In der FTD stand was von 7 analogen Pflichtprogrammen. Wenn man sich mal ansieht, was von den ÖR alles analog eingespeißt wird, dann kann man da schon ein paar Kanäle "säubern"!