1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Fifaheld, 13. April 2012.

  1. Jay16K

    Jay16K Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B
    Anzeige
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Passt vielleicht am besten hier mit rein:

    Quelle: www.satnews.de - Willkommen
     
  2. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Du weisst schon das 3sat technisch noch gar nix im nativen HD ausstrahlen kann? Das ist alles skaliert.
     
  3. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    795
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    @ HerrJ
    Danke für die Hilfe du bist ein Held.
    Angeblich?
    Hast du dir inzwischen mal HD auf Netcologne angeguckt????
    Ansonsten hal......

    An die anderen danke für den Tipp es lag aber daran das sie ausgeblendet waren:)
    Bis ich darrauf mal gekommen bin.
    Ist das eine Einstellung?
    Das neue Sender immer ausgeblendet werden?
    Hatte das schon öfter
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.129
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Echt?, dann aber Respect was das für ne Qualität in dem beitrag war.
    Wenn ich zu nem normalen Sender schaltetet der schon gut war oder einen anderen HD Sender und wieder zurück zu 3SAT dann war das ein himmelweiter Unterschied.
    Selsbt ein Kumpel der zu Besuch war, war begeistert. Quali war so wie bei Servus TV HD und das noch ein wenig besser.
     
  5. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Ja echt ;) 3Sat wie auch 5 andere ÖR HD Sender können tenisch kein nHD ausstrahlen. Für mich sind die Sender jetzt nicht der Kracher mit solchen Voraussetzungen. Kann nur besser werden ;)
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.302
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Natives HDTV findet bis auf weiteres bei ZDF_neo HD, ZDF kultur HD, ZDF info HD, 3sat HD und BR Süd HD nicht statt. Man sieht allerdings, welche verblüffende Qualitätssteigerung auch bei skaliertem Ausgangsmaterial gegenüber SDTV möglich ist. Die Telekom darf mir daher gerne noch viele weitere Sender im skalierten HDTV aufschalten.
     
  7. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    795
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Was ich Positiv finde das es diese Schwarzen Balken nicht so oft gibt.
    Sat 1 usw ehe ich daher kaum-
    Da sind mir die sd Bilder lieber als die blöden Balken
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.302
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Ich meine, es ist der rbb, der für diesen Fall einen guten Ansatz hat:

    Dort werden die schwarzen Balken ersetzt durch eine Maske, in der mit Milchglaseffekt der Randbereich des 4:3-Bildes noch einmal wiederholt wird.
     
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.129
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Und bei ZDF Kultur HD hast zb. bei Hitparade aus 1985 oder diversen älteren Beiträgen ein altes TV Röhrengerät im Bildschirm. Find ich auch nicht schlecht.

    Ich schau mir da gern die alten Hitparaden mit Victor Worms an oder Vorsicht Musik mit Frank Zander.
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.878
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Soll das ein Scherz sein?
     

Diese Seite empfehlen