1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neubestellung Premiere in BW und trotzdem eine Nagra-Smartkarte ?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FussballJunky, 25. Januar 2008.

1. Anzeige
    AW: Neubestellung Premiere in BW und trotzdem eine Nagra-Smartkarte ?!?

2. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neubestellung Premiere in BW und trotzdem eine Nagra-Smartkarte ?!?

Nachdem Premiere 5 Tage nicht auf meine Email reagiert hat, habe ich eben die sensationelle Technik angerufen.
    Problem geschildert, Techniker meinte: "Machen Sie sich keinen Kopf Herr Müller, das kriegen wir hin."
    - Wieviele Kabel sind denn an Ihrem Reciever angeschlossen?
    - Sie müssen noch ein Antennenkabel zwingen vom Reciever in den TC stecken :winken:

- Jetzt führen Sie die Erstinstallation erneut durch, dann kommt auch die Fehlermeldung nicht mehr.

Auch mein erneuter Hinweiß, ich wohne in Karlsruhe und beziehe mein Signal von KabelBW, interessierte Ihn nicht. Er ebendete das Gespräch.

3 Minuten später klingelte mein Telefon...
    "Es tut mir leid, beim erneuten Durchsehen Ihrer Daten ist mir aufgefallen, das Sie ja KabelBw haben. Sie haben von uns fälschlicherweiße den falschen Reciever und die falsche Smartcard zugeschickt bekommen.
    Wir werden Ihnen in den nächsten Tagen den Samsung dcb-i560g zusenden. Bitte beantragen Sie jetzt noch bei KabelBW eine NDS-Smartkarte.
    Selbstverständlich erhalten Sie für den Zeitraum eine Gutschrift.

Geile Story... ich bin begeistert...
    Vorallem der Hinweiß ich müsse zwingend einen 2. Antennenstecker in den Reciever tun um diesen dann an den TV
    anzuschließen...
    Hat einer Erfahrungen mit diesem Samsung-Teil?
    Taugt das nur halbwegs etwas?

MFG

Klaus