1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neubestellung Premiere in BW und trotzdem eine Nagra-Smartkarte ?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FussballJunky, 25. Januar 2008.

1. Sary

Sary Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    Anzeige
    AW: Neubestellung Premiere in BW und trotzdem eine Nagra-Smartkarte ?!?

Das mit passt ja meinte ich im Bezug auf Videoguardupdate und der jetzigen Karte.
    Das der Receiver nicht will, passt nicht. Stimmt:(

Beim Receiver habe ich mich vertan, Thomson Interaktiv, natürlich.
    Mit Grippe sollte man ins Bett.

Sorry

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
  2. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin jetzt zu Hause und es ist ein Thomson DCI 12.
    Übrigens habe ich auf meine Email, in welcher ich am Donnerstag auf o.g. Umstand aufmerksam gemacht habe und um Neulieferung gebeten habe noch keinerlei Reaktion bekommen.

3. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

DCI 12? Kenn ich nicht... aber den Interaktiv Receiver von Thomson kann man definitiv nich updaten...aber das kann dir ja egal sein wenns der net is...;)

4. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vielen Dank katu.....

Denkst du ich denk mir die Story hier aus?

Im Moment ist es mir noch egal, solange noch Nagra2 parallel zu NDS läuft, da kann ich die Karte in die Dboxen tun...

Achja, und ... kenn ich net, wie wärs mit google? oder einfach nix schreiben ;)

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Einfach mal bei der Hotline anrufen, die werden dir bestimmt weiter helfen können. Auch wenn die manchmal keine ahnung haben aber hier können die dir bestimmt weiter helfen.

6. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, geben Sie nicht. Woher soll KabelBW wissen, welche Ihrer Kunden Premiere abonniert haben?

7. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Indem entsprechende Kunden die nach dem update auf NDS angezeigte Rufnummer wählen,bzw. indem man die zu versorgenden Haushalte generell per Post informiert?!?
    Woher soll denn Premiere wissen wann die Kunden umgestellt werden und ab wann somit ne neue SC nötig wird? Ich denke da arbeiten beide Parteien zusammen,oder?!?

8. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Beide Parteien arbeiten natürlich zusammen, aber nur z.B. in Bezug auf die Infos von KabelBW zu Premiere wann welche Receiver geupdated werden. Im Moment werden ja jede Woche am Dienstag die Receiver eines Herstellers geupdated (wahrscheinlich um den Versand wegen des Logistik-Aufwandes etwas zu verteilen), nächste Woche soll Humax dran sein. Da Premiere weiss, welcher Kunde welchen Receiver hat, wissen Sie wann welcher Kunde betroffen ist. Premiere hat bei mir auch schon vor einiger Zeit nachgefragt, welchen Receiver ich derzeit nutze, damit Sie dies beim Verschlüsselungswechsel wissen.

Alle Haushalte schriftlich zu informieren wäre aus Kostensicht Blödsinn, da ein Grossteil der Kunden kein PayTV abonniert hat. Da bei KabelBW die digitalen FreeTV-Sender (noch) ohne Smartcard zu empfangen sind, brauchen selbst diese Kunden keine neue Smartcard.

Die Daten von beiden Parteien abzugleichen wäre datenschutzrechtlich sehr bedenklich, schon bei der bestehenden gemeinsamen Hilfe-Hotline sehe ich den Datenschutz nicht so ganz eingehalten, wobei mich das nicht so sehr juckt.

Und zu dem Thema, woher Premiere wissen soll ab wann ich die neue SC benötige: genau dafür ist ja der Anruf nach der Bildschirmanzeige nach dem Software-Update gedacht. Da gibt man die Receiver-Serien-Nr. und SC-Nummer durch, damit weiss Premiere dass ich jetzt die neue SC benötige.

Natürlich könnte diese Rufnummer auch auf KabelBW geschaltet sein, aber aus meiner Sicht macht das keinen Sinn, da Premiere ja die alten SmartCards an Kudelski zurückgeben muss und daher den Rückversand auch überwachen muss. Dafür ist ja bei der neuen SC auch ein Rückumschlag dabei.

Alles in allem braucht also Premiere von KabelBW keine kundenspezifischen Daten und kann den Versand der Karten problemlos alleine durchführen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  9. artica

artica Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut meiner Information wird bei Stuttgart seit Januar umgestellt ich bin ab den 8 Februar werde ich umgestellt.Wenn du eine Nagra Karte hast dann ist bei dir noch nicht Umgestellt.Falls bei dir die zeit ist das es umgestellt wird, dann kriegst du von Premiere eine neue Smartcard zugeschickt (Wenn du kein Abo von Kabel BW hast sonst kommt es von Kabel BW).
    gruß
    artica

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163