1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neubestellung Kabel Deutschland Vertrag: 3 Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zxcd, 22. November 2015.

  1. zxcd

    zxcd Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Kann es denn sein, dass KD in absehbarer Zeit ein Kartenupdate vollzieht und das von dir gepostete Modul dann nicht mehr funktioniert? Und wie verhindere ich die Zuteilung?

    Und noch mal zur bereits bestehenden Karte: Kann ich die einfach wortlos mit in den anderen Anschluss nehmen und dort nutzen, oder muss ich sie bei KD "ummelden", so dass die Karte mit der Nummer 12345 jetzt nicht mehr Max Mustermann in Flensburg nutzt, sondern eben Max Meier in Hamburg?

    Edit:
    Kabel Deutschland CI+ Modul für G09 und G03 NDS SmartCards Neotion
    Die hier müsste dann ja theoretisch funktionieren, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmals meinen Beitrag #3 lesen und den ersten Link anklicken,
    dann den NDS Seriennummer-Generator downloaden und dir
    zwei Seriennummern für das NDS SMIT-Modul generieren, diese aufschreiben.
    Dann bei Kabel-Deutschland u. SKY behaupten, du hättest bereits zwei SMiT
    NDS CI+ Module (für die G02/G09 Karte), Serien-Nummern nur auf Verlangen nennen.

    Dein Modul-Angebot ist suspekt, eine G03-Karte ist bisher nicht bekannt / die gibts nicht.
    Wer einen zertifizierten Receiver oder ein CI+ Modul für zertifizierte Empfangstechnik kauft,
    akzeptiert Nachteile. Mit dem trägen CI+ Modul können SKY und RTL Aufzeichnungen
    verhindern, dann noch lästige PIN-Eingaben (auch im Haushalt ohne Kinder).

    Für Kabel-TV genügt dann das Unicam Evo 4.0 (eine SmartCard, Firmware Pacific 4.41),
    für SAT-TV (und Kabel-TV) empfehle ich mit dem Deltacam-Twin 2.o
    das beste Universalmodul, wird mit USB-Programmer angeboten,
    z.B. hier > Klick (aktuelle Modul-Firmware = Cobra 1.91).
    Patchbare Universal CI-Module ermöglichen auch SKY u. RTL-HD Aufzeichnungen,
    weitere Nutzungsmöglichkeiten bieten patchbare Receiver (mit SoftCam, Beitrag #3).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
  3. zxcd

    zxcd Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke dir.

    Kann jemand noch mal kurz diese Frage beantworten, dann bin ich auch durch mit allem:

    "Und noch mal zur bereits bestehenden Karte: Kann ich die einfach wortlos mit in den anderen Anschluss nehmen und dort nutzen, oder muss ich sie bei KD "ummelden", so dass die Karte mit der Nummer 12345 jetzt nicht mehr Max Mustermann in Flensburg nutzt, sondern eben Max Meier in Hamburg?"