1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neubau: Voraussetzung für SAT-Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Antonio59, 3. Juni 2019.

  1. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Da muss ich widersprechen, die kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

    Lutz
     
    Discone gefällt das.
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Spruch stammt nicht von mir, sondern von leidgeprüften KNB und auch in Gesprächen mit Planern der Hersteller ist das dürftige Wissen, mit dem ein Großteil der Gilde an Antennenanlagen werkelt, immer wieder mal Gesprächsthema. Das ist leider nun mal so, weil die Antennentechnik in der Ausbildung der EFK zu kurz kommt und sich nur wenige zum echten Antennenprofi fortbilden.

    Noch gibt es Ausnahme-Elis wie @Isotrop und auch bei dir gehe ich als langjährig aktivem Forenteilnehmer davon aus, dass du weißt was du in der Antennentechnik machst und mit Messequipment bewaffnet bist, das den Namen auch verdient.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist aber meine leidvolle Erfahrung der letzten mehr als 15 Jahre als Verantwortlicher für die Netzwerk- und Telekommunikationstechnik an mehreren Standorten unserer Firma. Ich sag immer, „Schuster bleib bei deinen Leisten“ und ich trau mich ja auch nicht an die Elektrik, außer vielleicht mal eine Steckdose umverlegen, einen defekten Stecker zu ersetzen und anderen Kleinigkeiten.

    Sicherlich gibt es auch gute Elektrofirmen, die auch wissen, was strukturierte Netzwerk- und Telekommunikationsverkabelungen erfordern, die notwendigen Messgeräte besitzen und entsprechend ausgebildete Mitarbeiter haben. Ist mir nur noch nicht untergekommen. Leider achtet man bei uns in der Firma bei der Auftragsvergabe auch mehr auf die Kosten als auf die Qualifikatiin der Fremdbetriebe. Da dauert es dann auch mal, dass ein neu installiertes Hausklingel-/Türöffnersystem mit Einbeziehung der Telefonanlage erst nach mehreren Wochen wirklich richtig nutzbar ist.
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falschen Thread erwischt, sorry!