1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neubau Kabel, SAT oder DVB-T ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von saku11koivu, 14. Mai 2005.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: Neubau Kabel, SAT oder DVB-T ??

NIMM SAT!

Es ist das beste was du haben kannst! Im Kabel hat sich seit 8 Jahren nicht wirklich was in Richtung Verbesserung getan,während der Satempfang immer besser wird

2. saku11koivu

saku11koivu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Okay danke erstmal an alle für die Hilfe. Der Elektriker der die ganze Versorgung macht, war gerade da. Folgendes Angebot hört sich für mich ganz gut an:

500.- EUR für die Verkabelung in alle Räume (ohne Dosen)
    500.- EUR für den finalen Anschluß, die Anlage (4lnb), Dosen, Schüssel und Montage der selben

Vorteil ist die Garantie die ich darauf habe, und wie gesagt ... ein Kabel anschließen kann ich gerade noch selbts, aber ne Schüssel irgendwo hin montieren ... cih weiß nicht ...

Ich finde das halbwegs fair ... ihr auch ??

ciao und nochmal danke.

3. Roger 2

Roger 2 Guest

na ich weiss nicht so recht... ist schon ganz schön heftig für ne 4er Anlage... Das mit der Garantie würde ich mal nicht so wörtlich nehmen, oftmals gibt es da zahlreiche Ausflüchte... ;) und wer montiert Dir dann die Dosen ?

4. saku11koivu

saku11koivu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

na die dosen sind dabei in der montage, das ist wirklcih tutti kompletti

5. Roger 2

Roger 2 Guest

Naja, ist aber trotzdem nicht ganz billig... oder meinte er 4 LNB statt 4er LNB ? Dann wär's OK ;)

6. sashxx

sashxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal ganz abgesehen von der Anlage:

Nimm das was beiti zum Thema Kabel gesagt hat wirklich ernst. Du wirst dich sonst später mal schwarzärgern. Und Kabelkanäle im Treppenhaus sehen nicht unbedingt schön aus.
    Ich würde an der Verkabelung nicht sparen. Nimm ausserdem gute Kabel mit wenig Dämpfung und sehr guter Schirmung.