1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neubantragung Premiere ohne Receiverkauf

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von rosebud, 2. Mai 2003.

  1. rosebud

    rosebud Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich beabsichtige die Hauppage WinTV-Nova-CI Karte mit Macom Alphacrypt-CAM in meinen PC einzubauen, um Premiere zu empfangen. Ich besitze ansonsten noch keinen Digitalreceiver. Und das ist auch schon mein Problem: Die Telefonistin von Premiere sagte mir das ich für den Bezug einer SmartCard unbedingt ein von Premiere zertifiziertes Gerät benötige. Da Premiere aber keine Computerlösung anbietet wäre ich quasi gezwungen für 199 € einen Receiver mitzukaufen! Sie verwies mich aber noch sicherheitshalber an die Technik. Da sagte man mir es gäbe auch nch eine andere Lösung aber die müssen ich im Internet suchen, da man sie mir nicht erzählen dürfe??!

    Weiß von euch jemand was derjenige damit gemeint hat?

    Wenn ich einen Receiver kaufen muß, welchen nehme ich dann am besten?

    Und noch eine letzte Frage: Hat jemand von euch schon etwas gehört, ob es mit der Alphacrypt-CAM und Nagravision (k)ein Problem gibt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du musst nur eine Serien Nummer eines Premiere tauglichen Receivers angeben und schon bekommst Du Dein Abbo. winken Gehe doch einfach mal in den nächsten "Blödmarkt" und schaue Dir einen Receiver etwas "genauer" an. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. rosebud

    rosebud Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was passiert wen jemand das Ding kauft und die gleiche S/N angiebt? Checken die das nicht quer?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    [​IMG]
    Das könnte man aber auch noch gaaaanz anders verstehen!

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gab doch auch einen "Premiere geeigneten Receiver" der keine SN hatte. Weis blos nicht mehr welcher das war. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Daran dachte ich auch zuerst !! Und dachte, die Jungs sind ganz schön drauf !!
    Aber ich denke mal das doch ehr die Seriennummer gemeind war !!! winken

    Dass es Premiere bekannt ist, ist uns ja schon klar !! Das sie es unter der Hand auch noch Empfehlen, ist schon Sagenhaft !!

    Heisst aber wiederum, das Premiere genau weiss, dass wenn sie die Alphacrypts nach dem Codewechsel ausenvor lassen, zahlende Kundschaft verlieren.

    digiface
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es nach Premiere gehen würde dann würden sie alle Digireceiver mit internen oder externen CI zulassen. Nur der gesetzgeber verlangt es eben.
    Gruß Gorcon
     
  8. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gab doch auch einen "Premiere geeigneten Receiver" der keine SN hatte. Weis blos nicht mehr welcher das war. [Schüchtern]
    Gruß Gorcon

    Es ist meines Wissens der Nokia 211s.Klappte bei mir anstandslos,ich bekam ein PremiereCI-Modul mit Karte.Das Modul ist allerdings nutzlos,da es nur in Premiere geeigneten Boxen läuft.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn Premiere alle Kunden mit Nokia 211 ohne SN zusammen zählt, wird Nokia sehr überlegen müssen, wann sie all diese Geräte gebaut haben sollen, vielleicht in 78 Stunden Schichten in der 12 Tagenwoche !! breites_ breites_

    digiface