1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuaufschaltungen zum 1.4.2004

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von octavius, 1. April 2005.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Neuaufschaltungen zum 1.4.2004

Muss man nicht spädesten nach einem Jahr Start + Plus nehmen?
    OK, laufend kündigen, aber selbst dann sind 10,- immer noch mehr weil man über Premiere nicht Telefonieren kann und auch kein Internet hat.
    Wenn ich das lese bekomme ich immer einen zuviel!
    Merkt euch endlich daß das Mtv Paket nicht mit den Deutschen Mtv zu vergleichen ist!
    Ebenso wenig wie Premiere 1 mit Kabel1.
    Glaubt ihr den das die im Ausland alle bekloppt sind das ins PayTv aufzunehmen und dafür zu zahlen? :eek:

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kenne mich mit den MTV's nicht aus, Base und wie die alle heissen, sind die Clips andere?

digiface

3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Hab die Sender zwar nicht, aber hier is mal die "Genrebeschreibung" von ish:

• MTV hits - Internationale Hit Videos (engl.)
    • MTV Dance - Dance, Club & House-Music (engl.)
    • MTV base - Black Music, R&B, Reggae, Hip Hop... (engl.)
    • MTV 2 Europe - Independent, Rock, Alternative (engl.)
    Um mal ein bisschen über das Für und Wider zu diskutieren:

Wohne in einer Wohnung bei der der Kabelanschluss an den Mietvertrag gebunden ist, im ersten Stock, ohne Balkon, Altbau. Mein Vater hat einfach (schon vor Jahren) ne kleine Sat-Schüssel (ich glaube 30cm) an das Fenstersims gebastelt. Größer lässt sich wirklich nicht bewerkstelligen, außer man nimmt ne größere Leiter, und bohrt in den Putz der Außenverkleidung des Hauses... Ich denk mal die folgende Klage wegen Sachbeschädigung und die daraus resultierende Geldstrafe, würde locker die Zahlungen für 200 Jahre Kabelfernsehen wett machen.

Naja, zurück zur Schüssel, 30cm kann man für Digital TV einfach nur vergessen. Klötzchenbildung auf jedem Sender. Großer Nachteil sind auch die Störungen bei Regen, sowas hab ich bei Kabel nicht.

Die Sender im digitalen Kabel von ish will ich mittlerweile auch nicht mehr missen.

Werden übrigens immer mehr :)

Es tut sich was bei ish!

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Bengurion schrieb:
    Vielen Dank für dieses Posting. [​IMG]

Ich sehe, Du hast voll und ganz verstanden, was ich meine.

Berry schrieb:

Sky schrieb:
    Hallo Sky,

hättest Du mein Posting gelesen, dann hättest Du Dir Deinen Kommentar sparen können. Ich schrieb:
    @Sky: das war doch klar und deutlich. Was war also der Sinn Deines Postings, wenn ich die Fakten bereits unmissverständlich auf den Tisch gelegt habe? [​IMG]

Hast Du dadurch zum Fortgang dieses Threads beigetragen?

sdl schrieb:
    Sky konterte:
    Ist Sky jetzt unter die Kabel-Freaks gegangen? [​IMG]

Schon wieder ein Posting, mit dem ich gar nicht einverstanden bin. Ich habe mir vor langer Zeit für 280 DM bei Saturn ein Komplett-Set gekauft: 60 cm Schüssel, Billig-Analog-Receiver + LNB. Die Schüssel habe ich bis zum heutigen Tag im Einsatz: Sie zeigt auf Astra 2A und empfängt störungsfrei weit mehr als 100 Fernseh-Programme einschliesslich BBC 1 Scotland.

Damit deckt die viele Jahre alte Billig-Blech-Schüssel heute etwa 2/3 meines persönlichen Fernseh-Konsums. Den Kauf dieser Billig-Schüssel habe ich definitiv nicht bereut.

Gorcon schrieb:
    Doch, Gorcon, den gibt es: Die Bequemlichkeit. [​IMG]

Kabelanschluss ist sehr komfortabel. Im analogen Bereich kann ich TV gucken, meinen Videorecorder anschliessen und problemlos irgendwo ein Stich-Kabel einfügen, das ins Schlafzimmer führt. Dort stelle ich dann meinen Portable hin. Das alles ohne Set-Top-Box.

Wie gesagt: Gilt nur für analoges Kabel.

Minzim schrieb:
    Hallo Minzim, erstmal herzlichen Glückwunsch. Leider kann man das, was Du hier schreibst, nicht verallgemeinern. Es trifft nicht zu, dass grundsätzlich jeder eine eigene Sat-Schüssel auf den Balkon stellen darf. Das Mietrecht ist sehr kompliziert, und das letzte hier im Forum diskutierte BGH-Urteil zeigt, dass man immer den konkreten Einzelfall betrachten muss.

Digiface schrieb:
    Hallo Digiface, 100% d'accord. Ich bin absolut Deiner Meinung.

Genau deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht. Ich wollte aufzeigen, was Digiface hier mit einem praktischen Beispiel weiter ausgeschmückt hat.

Hanseknight schrieb:
    Warum? Ich meine, warum soll man in das tote Kabel noch investieren?

Warum nicht gleich den Hausverwaltungen empfehlen, auf Sat-Direktempfang umzusteigen? Hier gibt es doch schon gute Lösungen.
    NBC Giga ist wichtig. Ein guter Freund von mir guckt jeden Tag mehrere Stunden NBC Giga. Wer ein Freund von PC-Spielen ist, für den ist dieser Sender unschätzbar wertvoll.

Hanseknight fragte:
    80 deutsche Sender haben wir schon heute, und zwar abzüglich Müll-Sender. Sky hat schon weit über 100 Sender im Paket, und die richtigen Sat-Freaks wie BlackWolf, Minzim oder ich haben ca. 400 TV-Programme (ohne Müll-Sender). Wozu das gut ist?

Damit ich immer dann, wenn in der Welt was los ist, mich dort einschalten kann. Heute abend ist z.B. Telepace auf 12380 V 13 Grad Ost ein ganz wichtiger Sender.

Littlelupo schrieb:
    I disagree. Vor 10 Jahren hatten wir hier im Kabel alle drei terrestrischen Holländer. Das war super. Mit eigener Hausantenne wäre das ziemlich schwierig gewesen, zumal Nederland 1 eine VHF-Antenne verlangte und die beiden anderen im UHF-Bereich senden.

Zur Stunde - heute - haben wir immer noch Nederland 2 im Kabel. Ein echter Mehrwert. Dort lief "Herr der Ringe" mehrere Wochen vor RTL, und im Sport sind sie auch gut.

Ish schaltet den letzten Holländer am 19.4.2005 ersatzlos ab. [​IMG]

Das habe ich im allerersten Posting dieses Threads schon geschrieben.

Ich gucke schon seit über einem Jahr die holländischen Fernseh-Programme ausschliesslich mit einer neuen Smart Card. Wenn demnächst Irdeto 1 über Satellit abgeschaltet wird, ändert sich für mich nichts.

Es gibt aber hier im Forum nur wenige, die sich schon neue Smart Cards geholt haben.

Amsp & Co verlangen immer nach Sendungen in englischer Sprache. Die gibt es auf Nederland 1-3 reichlich. Heute liefen zum Beispiel "Emergency Room" und "Touched by an Angel", was meine amerikanischen Freunde für einige der besten US-Serien halten.

Die grenzüberschreitenden Programme der Terrestrik könnten ein echter Mehrwert für's Kabel sein.

Es passiert genau das Gegenteil. Die Programme fliegen 'raus.

Deswegen rege ich mich hier so auf. Wenn man sich anschaut, was im Kabel abgeht, dann ist meine Meinung:

Kabel ist

5. littlelupo

littlelupo Guest

Verzeih mir, octavius! :) Wenn ich von "Kabelfernsehen" rede, dann habe ich immer das "Bielefelder Kabel" im Sinn, welches nicht unbedingt so "top" ist. Damit meine ich den aktuellen Stand, den Du ja auch mit "Die Programme fliegen 'raus" kommentiert hast.

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Dir!! :)

Wenn man das beim Kabel jetzt richtig macht, werden die Leute nicht überlegen, wie sie Sat1 und RTL digital empfangen wollen, entweder über Sat oder über Kabel, sondern da werden dann die anderen Programme entscheidend sein.

Wenn sie es richtig machen, dann wird man überlegen, ob man die Exklusiv-Kabel-Sender A,B und C aus dem Kabel, will, oder die Exklusiv-Sat-Programme D,E und F vom Sat will, und danach muss man abwegen.

Wenn Du Dich nun für die Programme A,B und C entscheidest, und bereit bist die Kabelgrundgebühr + Abogebühr zu bezahlen, dann ist im Kabel das passiert, auf das man schon lange wartet, sie überzeugen durch Qualität.

Durch Verbote und/oder Verträge und/oder Gelgstrafen überzeugt man nicht.

@camaro

Überzeugt das MTV-Paket, dann ist es ok.

(( Jetzt, das gehört nicht dazu, es interessiert mich aber:
    Aber mal noch ne kleine Frage, werden diese Clips wirklich nur in diesem MTV-Paket gezeigt? Klar das sie sich darauf ausgerichtet haben, und man bei diesen vielen Spartensender die Clips öfters laufen, schon klar, bekommt man die aber nicht auch auf andere Sender?

Was kostet denn das MTV-Paket?
    Und hast Du es? ))

digiface

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Bei ish Plus TV kostet das Music Paket monatlich 3 Euro, zzgl. mtl. Grundgebühr 2,00 Euro. Enthalten sind dann:

die oben genannten MTV-Programme, VH1 Europe und VH1 Classic.

Alternativ kann jedes Programm auch für je 1 Euro mtl. bestellt werden.

Ich hab dieses Paket allerdings nicht abonniert, da ich nicht so der Musiksenderfan bin.

Die Clips die da laufen, laufen allerdings auch auf herkömmlichen Musiksendern, aber halt nicht so Genre-spezifisch und nicht so gebündelt. Kann mir auch vorstellen dass die Clips sehr oft wiederholt werden. Kann da aber keine genauen Infos drüber geben, im Forum "DigitalTV über Kabel" sind mehrere die das Paket abonniert haben, am Besten da mal fragen ;)

Force

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die kosten 3,-
    http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/index.html
    Oder 1,- wenn man nur einen will.
    http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/preise.html
    Der Vorteil ist die Trennung der Musikrichtungen und die minimale Werbung und kaum Gelaber.
    Allerdings MTV typisch, wenn die mal anfangen zu labern kann's lange dauern.
    Du kannst dir die Sender auch über Sat anschauen, dann aber nur in mono, und im kleinem Fenster auf dem C+ promo Kanal Mosaique4.