1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung TV - Audio aller Geräte über TV durchschleifen möglich?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schnipp, 17. Januar 2015.

  1. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    Anzeige
    AW: Neuanschaffung TV - Audio aller Geräte über TV durchschleifen möglich?

    JA?

    Feldversuch: Verbinde Deine Stereo Anlage mit dem Bluray Player via digital Kabel. (Toslink / Koax)

    Nehme eine Bluray mit einem DTS Stream und achte dabei das die Audioausgabe im Bluray Player Setup Menü auf Bitstream steht.

    Mach mal...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuanschaffung TV - Audio aller Geräte über TV durchschleifen möglich?

    Ja und was soll dabei herauskommen? Ich habe zwar keine Stereo Anlage (braucht man ja heute nicht mehr) aber meine 5.1 anlage tut es auch.
    Als BD nehme ich dann mal Pink Floyd - Endless River. Die hat DTS 5.1 und eine Stereo Tonspur (PCM).
    Außer das natürlich bei PCM die Richtungsinformation fehlt und der Subwoofer nicht angesprochen wird klingen die gleich.
     
  3. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Neuanschaffung TV - Audio aller Geräte über TV durchschleifen möglich?

    Ich möchte Dir nur aufzeigen das ein reines Stereo System definitiv nicht in der Lage ist auch nur irgendeinen Ton auszugeben bei einer DTS Spur im digitalem
    Bitstreamverfahren.
    Umstellen muss man also doch, ich wünschte Du hättest es selber feststellen können. Das Deine 5.1 Anlage keine Probleme macht ist klar:winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuanschaffung TV - Audio aller Geräte über TV durchschleifen möglich?

    Nein, man muss dann auch nichts umstellen wenn man "nur" eine Stereo Anlage hat da dann die analogen Ausgänge verwendet werden, die kann man bekanntlich nicht mit Bitstream befeuern. ;) Die Einstellung hat damit somit keinen Effekt.
     
  5. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Neuanschaffung TV - Audio aller Geräte über TV durchschleifen möglich?

    Alles richtig, Stereo Soundbars ohne DTS Decoder, werden trotzdem digital verbunden.:D