1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung - Tipps

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tynn, 31. August 2006.

  1. tynn

    tynn Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Ich ziehe demnächst um und bin am überlegen, wie ich zukünftig fernsehen soll.
    Favorit ist momentan eine Sat-Anlage.
    Leider kenne ich mich da wenig aus.
    Könnte mir jemand ein paar Tipps geben?
    Ich hätte gerne digitalen Empfang, Premiere und Arena, und das alles in zwei Zimmern.
    Vorhanden ist gar nichts, bisher hatte ich Kabel.
    Auf was muss ich achten, und wieviel muss ich ungefähr ausgeben?

    Danke schonmal für Eure Hilfe.
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Neuanschaffung - Tipps

    Gute Informationsquellen vorweg:
    www.beitinger.de/sat
    www.satlex.de

    Wenn es bei den zwei Fernsehern bleiben soll, ist ein Komplettpaket TechniSat Digidish 45 mit 2 x MF4-S nicht verkehrt.

    Gruß Hajo
     
  3. tynn

    tynn Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Neuanschaffung - Tipps

    Danke für den Tipp, hab mal ein bisschen auf den Seiten gestöbert.
    Ist eine 45 cm Schüssel nicht zu klein?
    Und in die Reciever kann ich nicht Arena und Premiere Smartcards stecken, oder? Da brauch ich noch so ein Entschlüsselungsmodul, oder?
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Neuanschaffung - Tipps

    Die 45er ist genug.
    Arena Card geht vorne in den Kartenleser.
    Für eine - bereits freigeschaltete Premiere Cars brauchst du ein AlphaCrypt Light Modul, das links eingeschoben wird.

    gruß Hajo
     
  5. tynn

    tynn Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Neuanschaffung - Tipps

    klingt ja ganz gut, hab bei amazon das von dir empfohlene Paket für 149€ gesehen.
    Muss die Premiere Card schon freigeschaltet sein? Ich hatte bis jetzt so ein Prepaid Abo und habs jetzt erstmal gekündigt. (Läuft bis Ende September.) Die Card ist für Kabel, die kann ich ja dann nicht mehr verwenden, oder?

    Gruß,
    tynn
     
  6. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Neuanschaffung - Tipps

    Da dieser Receiver nicht Premiere zertifiziert ist, brauchst du einen anderen Receiver und seine Premierenummer zum anmelden, für den weiteren Gebrauch der Card danach in einem anderen Receiver jedoch nicht mehr.

    Gibt von dem Paket verschiedene Ausführungen mit 1 oder 2 x MF4-S oder mit PC-Card und dann noch in zwei Spiegelfarben.

    Gruß Hajo
     
  7. tynn

    tynn Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Neuanschaffung - Tipps

    Wie ist das dann eigentlich mit Radio? Kann ich das auch darüber hören?
     
  8. bert67

    bert67 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    60 cm Noname-Spiegel, Universal-LNB, Hyundai HSS-750H (80 GB)
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neuanschaffung - Tipps

    Das sehe ich etwas anders. Ohne (Platz-)Not würde ich immer zu einer 60er oder optimalerweise 80er Schüssel raten.
    Schau' mal bei www.bfm-satshop.de vorbei, die haben entsprechende Anlagen vorkonfiguriert.
    Der MF4-S ist auf jeden Fall eine gute Wahl, dazu halt noch das ACLight für Premiere. (NICHT das Premiere Modul nehmen, geht damit nicht).
    Gruß
    Thomas
     
  10. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Neuanschaffung - Tipps

    Hallo,
    eine 45er von Technisat reicht (hatt die gleiche Fläche wie eine 60er), habe sie selber und hatte dieses Jahr nur einen kurzen Ausfall bei Regen und da hatt es wirklich aus Eimern geregnet.
     

Diese Seite empfehlen