1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Smooth-G, 11. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    6.134
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    Läuft da auch Rugby Union und Rugby League?
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    Leider nein. Bei Rugby geht nichts über Sky (vor allem UK, aber auch IT) und nur für Union auch Canal+. Letzeres ist aber schwer zu bekommen. Es gibt zwar noch andere Anbieter, die zeigen aber nicht so viel.

    Al Jazeeras Bildqualität ist für den Preis ok, im Gegensatz zu dem, was ich im August noch bei Sky DE ertragen musste, kriegt man wenigstens keine Kopfschmerzen. Toll ist es aber nicht. ESPN nutzt aber die Rechte nicht so richtig aus, wer wirklich viel Fußball live sehen will, dürfte mit Sky UK + ESPN nicht richtig glücklich werden.
     
  3. Smooth-G

    Smooth-G Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    Wow...danke für die vielen Antworten. Ihr macht mir den Mund ja ganz schön wässrig. Klingt ja nah dem Himmel auf Erden. Wenn ich jetzt eins dieser Sportpakete nehme, kann ich gleichzeitig mit dieser Anlage dann noch das übliche deutsche Fernsehprogramm empfangen was man so normalerweise mit den Anlagen empfängt?
     
  4. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    für Al Jazeera oder ART Sport brauchst du eine Sat-Anlage mit 2xLNB (kostet ein paar Euro mehr)...einer für Hotbird und einer für Astra.
    hier ein guter Link für alle Sender von Astra und Hotbird:
    Satindex.de - Astra und Hotbird Sender + Frequenzen
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.685
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    Wenn Smooth-G schon mal in eine neue Sat-Anlage investiert, sollte er aber auch gleich noch Astra 2 auf 28,2° mit anpeilen, um die britischen Free-TV-Sender mit reinzubekommen. Da läuft ja immerhin auch einiges an Fußball (WM und EM komplett, mittwochs 1 CL-Spiel, 3 EL-Spiele, FA-Cup, Länderspiele, ein paar Spiele aus der 2. englischen Liga).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  6. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    ich kenne mich auch nicht gut aus, habe auch fast alles hier "gelernt" bzw erfahren.
    Ich habe eine 85er Schüssel mit 2xLNB (1x Astra, 1xHotbird) - könnte ich eigentlich auch irgendwann mal auf 28,2 Astra 2 erweitern oder funzt das nicht?
    thx
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.685
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    In Wien leider nicht, da bräuchtest du eine 2-Meter-Schüssel für Astra 2D. Bei Smooth-G ist das anders, weil er im äußersten Westen Deutschlands wohnt. Da reichen 80cm.

    http://sat.beitinger.de/astra_2d.html
     
  8. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    aha, na egal ich habe ohnehin Al Jazeera und Art-Sport Karte. Da läuft im Prinzip eh alles, da brauche ich die Free-TV Spiele sowieso nicht

    Danke trotzdem für die Info
     
  9. Smooth-G

    Smooth-G Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    Ok....

    Al Jazerra und ART ist aber jetzt nicht das gleiche stimmts? Habe in der Senderliste nur ART auf Hotbird gefunden...
     
  10. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    schau mal ob du JSC findest;)
    (so nennen sich die sender)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.