1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von More, 30. November 2014.

  1. More

    More Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuanschaffung Sat-Anlage

    Danke für die Tips ... wenn die stimmen, find ich die total hilfreich.

    Ich bekomme leider das Bild nicht ausgeschnitten und hinterlegt. Sitze am Lapi und dort wollen die bekannten Befehle nicht helfen. Würde das morgen vom normalen Rechner hochladen.

    PS: Könntet Ihr denn eine Selfsat empfehlen oder wäre das noch garnicht machbar?

    More
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Neuanschaffung Sat-Anlage

    Interessant wäre was ihr eigentlich empfangen wollt? Sky habt ihr ja bereits. Astra 19°E?
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuanschaffung Sat-Anlage

    Selfsat - Einsatz ist überall machbar.
    So denn freie Sicht zum Satelliten gegeben ist....
    Welches Betriebssystem befindet sich auf dem Notebook?

    Das Pointer - Bild kann man (hier via Windows7) nicht kopieren.

    Ich markiere das Bild mit dem Snipping Tool, dann unter Bilder auf dem Notebook speichern
    und via "Bilder hochladen" - Programm hier einstellen.
     
  4. More

    More Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuanschaffung Sat-Anlage

    Hallo,

    ich glaube Astra wäre wohl das Gängiste ... aber da wären wir wieder bei der Frage, was guckt Menne :confused: Ich denke jedenfalls, dass ich mich ... auch wenn es falsch wäre ... jetzt für Astra erstmal entscheiden würde.

    Snipping Tool ... stimmt, dass hab ich überhaupt nicht auf dem Lapi sondern auf der Arbeit. Damit gehts auf jeden Fall morgen :D
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Neuanschaffung Sat-Anlage

    Grundsätzlich ist Sat ja durchaus empfehlenswert, allerdings wird er auf Astra Fußballtechnisch kaum etwas finden was nicht auch über das Kabel zu empfangen ist. Alles andere kommt entweder von Ausländischen PayTv Anbietern oder du musst exotischere Satpositionen anpeilen. Das kannst du aber einer Selfsat Antenne komplett vergessen. Da brauchst du eine große Satantenne.
     
  6. More

    More Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuanschaffung Sat-Anlage

    Hallo nochmal,

    mich hat es erwischt - Grippe - und leider konnte ich mich vorher nicht mehr melden .. aber dafür hab ich ein paar Infos :D

    Menne möchte einfach einen oder mehrere holländische Sender empfangen ... er formulierte es so .... Endspiele in DE werden auch auf ARD usw gezeigt und das wäre in Holland das selbe und dafür genügen die normalen Sender aus den Niederlanden.

    Jetzt bin ich auf Euch angewiesen .... Hilft mir die Selfmade weiter? Wenn ja, welche ? Reciever ? Wir brauchen die Sender für nur einen Fernseher und es muss möglichst immer wieder im Wechsel zu Kabel und Sat erfolgen. Sat wäre dann halt nur wenn die bestimmten Spiele gezeigt werden.

    Gruss More
     
  7. More

    More Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuanschaffung Sat-Anlage

    Edit: angeblich brauche ich wohl keinen Reciever, da der Fernseher das wohl könne ?
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuanschaffung Sat-Anlage

    Um abwechselnd Kabel und Sat mit nur einem Empfangs-Gerät zu nutzen,
    muss der FS einen DVB-C und DVB-S Tuner haben.