1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung:Receiver und Plasma

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von matkis, 7. Oktober 2006.

  1. matkis

    matkis Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Habe mich entschlossen mir einen digitalen Festplattenreceiver (und später einen Plasmaferseher) zu kaufen.
    Vermutlich Digicorder S2 oder Topfielt TF5000PVR.
    Dazu zwei Fragen.
    Erstens: Diese Receiver haben ja schon Tuner integriert, heißt das dann ich kann mir einen Plasmabildschirm ohne Tuner kaufen, also praktisch nur das reine Panel! Oder anders formuliert: Könnte ich an einen solchen Receiver auch einen Computerflachbildschirm drannhängen?
    Zweitens: Welche bzw. wieviele Anschlußleitungen vom Receiver zum Plasmpanel sind notwentig...reicht ein Leerrohr in der Wand dazu aus?

    Hoffe die Fragen sind nicht zu dumm?
    Aber ich hab nun mal nicht viel Ahnung von diesen Dingen.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Matthias
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Neuanschaffung:Receiver und Plasma

    also der topfield hat nur ein scart anschluss so wie ich das gesehen hab und somit nicht an einen pc monitor anschließbar, es sei denn er hat auch einen scart anschluss.
    theoretisch ist das möglich aber es ist wesentlich schwerer ein plasma tv zu finden ohne tuner... eigentlich haben die alle einen integriert zumindest für analoges tv...



    also ein scart kabel muss durch, wobei die stecker sehr groß sind. es sollte auch noch platz gelassen werden für weitere kabel zb HDMI etc. oder ein 2tes scartkabel für dvd-player.


    mfg
    schwalbe
     

Diese Seite empfehlen