1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung, Installation

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Brienen, 8. September 2021.

  1. Brienen

    Brienen Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich werden in den kommenden Monaten ein Haus sanieren und alle Kabel neu legen müssen.
    Eine Technisatschüssel ist vorhanden. Beabsichtige in die wichtigen Zimmer jeweils ein Twin Kabel zu verlegen und mit einem Muiltischalter zu speisen.
    Nun möchte ich gern im Wohnzimmer eine Vu+ Uno oder Duo 4K Se einsetzen mit HD+ Karte. Es sollte möglich sein mindestens eine Sache zu sehen und zwei Sachen aufnehmen zu können.
    Im Schlafzimmer und später im Kinderzimmer dachte ich an Vu+ Zero 4K dort werden auch Twin Kabel vorhanden sein. Aufnahmen der jeweiligen Receiver sollten untereinander erreichbar sein bzw. auf einer NAS abgelegt werden und von den Receivern erreichbar sein. Da stellt sich auch die Frage ob man lieber direkt auf einer NAS aufnimmt oder auf den Geräten selber. Zusätzlich möchte ich gerne mit Tablet/Notebook Fernseh und Aufnahmen sehen können.

    Hoffentlich habe ich es verständlich geschrieben und ihr könnt mir ein paar Tipps zu Umsetzung oder Erfahrungsberichte zu so einem Aufbau geben.

    Vielen Dank und Gruß

    Georg