1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung für DHH: Was kauf ich bloß?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Voldemort, 11. Juni 2003.

  1. Voldemort

    Voldemort Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Anzeige
    Hallo,

    hier eine recht umfangreiche Frage (oder vielmehr wird's die Antwort sein):

    Ich möchte für eine Doppelhaushälfte den TV-Empfang von Kabel auf Sat umstellen, habe aber kaum Ahnung von der Materie. Deshalb meine Fragen: Welche Schüssel soll ich kaufen, welche LNB empfiehlt sich, gibt's bei den Kabeln Besonderheiten und und und...?

    Vielleicht hat ja jemand im Forum erst kürzlich was ähnliches geplant und kann mir Tipps geben. Schon jetzt besten Dank für die Hilfe.

    Viele Grüße
    Voldemort
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
  3. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi Voldemort,

    was du für dein Vorhaben brauchst, hängt ganz davon ab, wieviele Teilnehmer du mit deiner Anlage versorgen willst und welche(n) Satelliten du damit empfangen möchtest.
    Grundsätzlich sind hochwertige Markenprodukte zu empfehlen.
    Wenn du deine konkreten Vorstellungen hier erläuterst, können die anderen genauer darauf eingehen.
    Vielleicht werden aber auch schon all deine Fragen mit dem angegebenen Link beantwortet.

    mfg
    smart
     
  4. Voldemort

    Voldemort Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Besten Dank für den Link - ich habe die Anleitung zwar noch nicht komplett durchgearbeitet, sie scheint mir aber genau meine Fragen zu beantworten. Und das ziemlich narrensicher... ;-)

    Danke also nochmals für die schnelle Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen