1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung einer Anlage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von StefanBi, 2. September 2007.

  1. StefanBi

    StefanBi Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Erlangen
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mir gerade ein Set ggekauft bestehend aus:

    Fuba DAA 850 85cm
    MTI Inverto Quattro LNB
    Spaun Multischalter 5/8 SMS 5609 (mit Standby Schaltung)

    Nun überlege ich mir gleich einen Multifeedhalter für einen 2ten LNB anzubringen ( Empfang Astra und Hotbird ), bevoer ich die Schüssel aufs dach baue.
    Welchen Multischalter brauche ich dann, wenn ich 6 teilnehmer insgesasmt habe? Wahrscheinlich einen 9/6er, oder? Muss ich sonst noch was beachten? Auf welche Position wird dann die Schüssel plaziert?
    Bin leider nicht so bewandert, deshalb diese Frage.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Neuanschaffung einer Anlage!

    Brauchst halt noch ein zweites Quattro LNB und einen 9/6er Multischalter wie du schon richtig vermutest

    Für die Fuba DAA 850 gibts eine Multifeedhalterung (DAZ106) wo im festen, vorgegebenen Abstand von 6° beide LNB´s für Astra und Hotbird montiert werden

    Beide LNB´s montieren und zwar wenn du hinter der Schüssel stehst mit Blick Richtung Satelliten, links das Hotbird LNB, rechts das Astra.
     
  3. StefanBi

    StefanBi Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Erlangen
    AW: Neuanschaffung einer Anlage!

    @Binsche

    Danke für die Antwort.
    Hast mir schon weitergeholfen.
     
  4. StefanBi

    StefanBi Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Erlangen
    AW: Neuanschaffung einer Anlage!

    Hab noch eine Frage:

    Wenn ich einen 5/6 Multischalter habe und nur 1 Teilnehmer auf zwei satelitten laufen lassen will, kann ich nach dem Multischalter noch einen 2/1 Diseq dahinterschalten.

    Gibt es noch ein anderes Gerät, was ich dahinterschalten kann, wenn der eine Reciever schon selbst Diseqfähig ist?

    MfG
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuanschaffung einer Anlage!

    Das geht.
     

Diese Seite empfehlen