1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanlage Kaufempfehlung SAT Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HauCom, 14. Mai 2007.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Neuanlage Kaufempfehlung SAT Digital

    @Voltera,
    Glückwunsch, Du warst schneller, dafür gibt es 10 Punkte, bei 100 Punkten gibt es eine Baggerfahrt durch den Harz, im Winter, aber vorne auf der Schauffel.
     
  2. HauCom

    HauCom Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuanlage Kaufempfehlung SAT Digital

    Hallo,

    wie wichtig ist die Kabellänge zwischen LNB und MS. Den MS würde ich gerne im Keller installieren (ca. 25 Meter Kabellänge), ist das möglich?
    Außerdem habe ich mir eine Anlage mit dem Assistenten bei Kathrein zusammengestellt 8 Teilnehmer mit TWIN Receiver-Nutzung. Muss eigentlich bei TWIN Reciever-Nutzung 2 Kabel zur Dose gelegt werden (also als ob 2 Teilnehmer dort wären)? Wie ist die Anlage?

    [FONT=Arial, Helvetica]Anlagenbeispiel[/FONT]
    [​IMG]

    [FONT=Arial, Helvetica]Materialaufstellung[/FONT]

    [FONT=Arial, Helvetica]Stück[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]Artikel[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]Typ[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]1[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]Offset-Parabolantenne[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]CAS ...[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]2[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]Speisesystem[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]UAS 484[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]1[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]Mast- bzw. Wandhalterung[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]ZAS ....[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]1[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]DiSEqC 2.0-Umschaltmatrix[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]EXR 908[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]1[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]DiSEqC 2.0 Durchschleifmatrix[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]EXR 998[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]...[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]Abschlußwiderstand[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]EMK 03[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]... m[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]Koaxialkabel[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]LCD...[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]...[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]Antennen-Steckdose[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]ESD ...[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]...[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]Empfänger-Anschlußkabel[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]ETG...[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]...[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]Satelliten-Receiver[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]UFD...[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]...[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]Satelliten-Receiver analog/digital[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]UFD...[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]...[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]Satelliten-Receiver Twin[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]UFD...[/FONT]



    mfg
    Jan
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neuanlage Kaufempfehlung SAT Digital

    Hallo, HauCom,
    bei 25 Metern vor dem MS geht das mit vernünftigem Minikabel, da erhälts Du eine Dämpfung von ca. 11db gegenüber von einem normal dicken Kabel von 7,5db, das gleicht der MS wieder aus.
    Das Anlagenbeispiel von Kathrein stimmt, wobei Du auf die Durchschleifmatrix verzichten kannst bei nur 8 Teilnehmern reicht der EXR908, wie in meinem Shopbeispiel. Wenn Du noch entsprechend, der unterschiedlichen Editoren die ganzen Font entfernt hättest könnte man es sogar lesen, ohne auf die Seite von Kathrein zu wechseln.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2007
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuanlage Kaufempfehlung SAT Digital

    Sei nicht so unvorsichtig.;)

    Ich werde Dich nämlich beim Wort nehmen.
    Aber bitte erlass mir 80 Punkte. Die restlichen 10 werde ich bestimmt schaffen.:)
    Gruß Volterra
     
  5. HauCom

    HauCom Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuanlage Kaufempfehlung SAT Digital

    Hallo,

    habe nun die komplette Anlage ausgesucht. Kathrein, ...! Vielen Dank für die Hilfe. Nun wüsste ich doch noch gerne etwas über Receiver. Ich benötige 3 gute Receiver mit CI Schacht und einem guten Menü. Technisat? Humax finde ich nicht so toll vom Menü-Aussehen.

    Besten Dank im voraus.