1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ZackZack, 3. Februar 2004.

  1. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Bei Film und Sport mag die Rechnung ja eventuell noch funktionieren, beim Komplettpaket geht`s aber schon gar nicht mehr auf:

    Komplett 12 Monate a 43,- = 516,00 Euro
    abzügl. 10 % Rabatt für Prepaid = 464,40 Euro
    abzügl. 100,00 Euro Freundschaftswerbeprämie

    bei Premiere selber = effektiv zu zahlen 364,40 Euro

    bei Glowalla zu zahlen = 299,00 Euro

    Somit stimmt es also nicht, wenn Maxiklin oben behauptete, bei Glowalla usw. sind 1:1 Pakete, die man so auch bei Premiere ordern kann.

    Also hat bei einem Fachhändler wie Glowalla als Kunde mehr davon als wenn man so ein Abo bei Premiere holt.

    Nebenbei gesagt ist Glowalla kein "unbekannter Ebayer", sondern schon seit Jahren einer der zuverlässigsten und seriösesten Satelliten - und Premiere-Fachhändler, die mir bekannt sind.

    Ein weiterer Vorteil von Glowalla gegenüber Premiere selbst ist auch, das man bei Glowalla für so ein Komplett- oder auch Film- bzw. Sportpaket von vornherein nur den niedrigen Preis bezahlen muss.

    Bei Premiere selber muss ich erstmal den höheren Preis bezahlen und kriege dann irgendwann später die Freundschaftsprämie zurückerstattet, oder falls der Werber ein dritter war, kriegt der sie und dann erst ich und ein wenig teilen muss man mit dem dritten ja auch. sch&uuml

    Ergo ist das Glowalla-Angebot in jedem Fall organisatorisch einfacher und je nach Paket preisgleich mit Premiere bzw. deutlich günstiger.

    Ist ja schlieslich nicht so, das man bei Glowalla den Fachhändler die Freundschaftsprämie kassieren lässt statt sie selber zu erhalten, wie Maxiklin es oben darstellen wollte, sondern der Fachhändler gibt diesen Betrag ja auch mindestens in Höhe der Premiere - Freundschaftsprämie oder wie beim Komplettpaket sogar noch einen höheren Betrag - an den Kunden weiter.

    Aus diesen Gründen würde ich bei jeden zukünftigen Neuabo immer den Fachhändler statt Premiere selbst bevorzugen.

    Da hat man was davon! winken

    Gruss Michael1708
     
  2. Erzteufel

    Erzteufel Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Michael 1708
    kann dir in allen Punkten nur zustimmen.
    Habe auch schon bei Glowalla gekauft und war super zufrieden.
    In meinem Fall ging es darum, dass ein Bekannter sich ein Sport-Abo inkl. Receiver zulegen will. Da meiner Meinung nach eine refurbished d-box 2 (mit linux) Receivern der gleichen Preisklasse überlegen ist, sollte das die Wahl sein. Glowalla hatte ein entsprechnedes Angebot nicht, zumindest nicht mit Sat-Boxen. (Dort habe ich natürlich als erstes geschaut läc )
    Also habe ich obrige Rechnung aufgestellt und mir von der Hotline bestätigen lassen. Wie schon geschrieben gibt es über Premiere noch die d-box 2 für satempfang optional dabei.
    Das war der einzige, aber entscheidene Vorteil gegenüber Glowalla in meinem Fall.
    Die Prämie werde ich meinem Bekannten komplett geben. Nächstes mal läuft es dann halt umgekehrt (falls es dann anders nicht günstiger gehen wird, mein Abo läuft noch 8 Monate, wer weiss, wie dann die Angebote aussehen werden).
    Bzw., da ich atm monatlich zahle werde ich die 120 Euro Premiere Guthaben als Prämie nehmen und meinem Bekannten 80 Euro auszahlen, so habe ich auch noch etwas davon.
    Mein nächstes Abo wird auf jedenfall Prepaid. Wer in 8 Monaten das günstigste Angebot haben wird, bleibt abzuwarten.
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Erzteufel,

    ist ja o.k.. winken

    Die von Dir aufgestellte Rechung bei Film oder Sport stimmt ja auch.
    Die 10% Rabatt bei Prepaid gibt es ja wirklich und der Weg mit eienr Gutschrift über die Freundschaftswerbung ist zwar etwas umständlich, aber machbar. Klar.

    Ich wollte mit meinem Post auch eher auf Maxiklins Post oben antworten, da es dort inhaltlich doch ein wenig anders und eher negativ für die Fachhändler wie Glowalla ausgedrückt wurde und bei ihm nun richtig fehlerhafte Sachen stehen.

    Aber kannst ja selber lesen. :cool:

    Gruss Michael1708
     
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Michael 1708

    Also ich hab mir einige Preise angeschaut, die Glowalla bei ebay oder auf seiner Homepage anbietet und diese Preise (wenn man die Werbeprämie berücksichtigt), bekommt man bei Premiere auch. ALLE hab ich nicht unter die Lupe genommen, aber die meisten. Dass Glowalla ein absolut zuverlässiger Händler ist, ist klar.

    Nur stehe ich persönlich auf dem Standpunkt, dass ich lieber nem Freund/Verwandten die Werbeprämie gönne, oder sie selbst einstreiche, bevor ich nen Händler reich mache *g*. Selbst wenn man im Superabo bei Glowalla paar Euro im Jahr spart, so finde ich das persönlich so besser, aber muß jeder selbst entscheiden läc Ein weiterer Vorteil, wenn man so mehr Leute SELBER wirbt, sind diverse Zusatzprämien von Premiere als guter Werber.

    Ich gehe davon aus, dass NUR deshalb Glowalla das ein oder andere Paket billiger machen kann, als Premiere selbst, denn er dürfte ja inzwischen ein Megawerber sein, der von Premiere natürlich ohne Ende hofiert wird läc

    MaxiKlin
     
  5. Markus02

    Markus02 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich würdee bei Premier auch kein
    PrePaid holen, sondern normal
    monatlich zahlen (Vorteil: man
    braucht nicht gleich die 299 EUR)
    somit nur 11 Monate bezahlen und
    als Prämie die 120 EUR Gutschrift
    nehmen (entweder werben lassen oder
    besser noch, wenn man gerade noch
    "nebenher" ein Start-Abo oder so
    hat als Zweitabo nehmen), dann

    11 * 43 EUR = 473 EUR
    abzgl. 120 EUR Gutschrift = 353 EUR
    (und einen Digi-Receiver für 1 EUR noch
    dazu, wenn gewünscht .. bringt bei
    eBay bestimmt Netto 80-100 EUR)

    Also 353,00 EUR und monatliche
    Zahlweise über Premiere
     
  6. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe jetzt PREMIERE KOMPLETT für ein Jahr ziemlich günstig, in dem ich einfach bei einem bestehenden Prepaid START-Abo ein Zweitabo mit 12 Monaten KOMPLETT abgeschlossen habe.

    Im einzelnen rechnet sich dies so:
    Gebühren KOMPLETT 12 x 43,00 = 516,00 EURO
    1 Monat Gratis (Freundschaftswerbung) -43,00 EURO
    Prämie 120,00 EURO aufs Kundenkonto -120,00 EURO
    Erlös aus Receiververkauf eBay -136,00 EURO
    =================================================
    GESAMTSUMME 1 Jahr KOMPLETT 217,00 EURO

    217,00 EURO : 12 Monate = 18,08 EURO

    Günstiger bekommt man nirgends ein KOMPLETT Abo incl. TV Kofler. Okay, dieses Modell ist ein wenig abhängig vom Verkaufspreis des Receivers, aber 100,00 EURO Verkaufspreis sollte immer drin sein, so dass man dann immer noch auf eine sehr günstige Monatsgebühr von 21,08 EURO kommt.