1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuabo: Will Satkarte, habe aber nur d-box1 Kabel Seriennummer. Geht das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von verado, 2. September 2007.

  1. verado

    verado Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte mal ein Premiereabo mit einer gekauften d-box1 Kabel.
    Kartennummer war C8000 (Betacrypt).
    Habe dann auf ORF-Digitalkarte mit Premierefreischaltung gewechselt und bekam eine F8002 (auch Betacrypt).

    Habe Abo gekündigt und nun Jahre später habe ich einen Technisat S2 (Sat) mit Alphacrypt.

    Wenn ich nun ein Neuabo abschließe und Sat ankreuze, aber die Seriennummer der alten Kabelbox angebe, gibt es da irgendwelche Probleme?
    Oder würde theoretisch sogar eine aktuelle Satkarte in der alten Kabelbox funktionieren.

    Meines Wissens wurden nur in Deutschland für Kabelboxen Kabelkarten ausgegeben, in Österreich bekamen Kabelboxen Satkarten, da in den Kabelnetzen eh nur 1:1 die Satsignale eingespeist wurden. Stimmt das?

    Mfg Michael
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Neuabo: Will Satkarte, habe aber nur d-box1 Kabel Seriennummer. Geht das?

    Du willst ne Karte für Österreich richtig?
    Da gibts in der Tat keine Unterschiede. Du kriegst ne A01 und die läuft in der Regel via Sat und Kabel. Gibt auch in Österreich (kleinere) Ausnahmen.
     

Diese Seite empfehlen