1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu Windows

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dr Feeds, 27. März 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Neu Windows

    Vielleicht liegt es denn schon mit dabei:)
    Neugierig bin ich auch aber wie heißt es :verändere nie ein funktionierendes System und ich habe nur eins :rolleyes:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neu Windows

    Du kannst ja mehre drauf machen. (Ich habe auf meinem Laptop auch noch ein Win98SE System weil es ein paar Sachen gibt die nicht unter WinXP laufen. )

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neu Windows

    Z.Z. habe schon SuSe10 und XP Prof. drauf aber einwenig Platz wird sich wohl vielleicht auch für Vista finden:)
    Aber ich werde wohl erstmal die Grabenkämpfe und Kinderkrankheiten abwarten oder:rolleyes: :p
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu Windows

    Du meinst also Vista kommt mit keinerlei Funktionen daher um den User zu gaengeln ? Glaubste doch selber nicht.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neu Windows

    Dann würde ich aber ein Wechselplattensystem empfehlen, denn das dazuinstallieren eines weiteren Systems stellt ja auch eine Änderung dar.
    Mit Wechselplatten lässt sich gut experimentieren, vor allem was Betriebssysteme angeht...
    Gruß
    emtewe
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu Windows

    Dann solltest Du auf keinen Fall ein Update machen, wenn Du nicht fuer Deine gängige Hardware die dann noetigen Vista Treiber hast. Vista laesst keine Installation von Treibern mehr zu, die nicht fuer Vista frei gegeben sind.

    Hat Vorteile, aber auch Nachteile. Muss halt jeder selber entscheiden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neu Windows

    Ich sehe da kein Problem drinn das ohne Wechselplatten system zu machen.
    Jedesmal den Rechner auseinanderbauen nur um die Platte zu wechseln wäre mir zu aufwendig, denn einen Wechselrahmen kann ich nur in einem Meiner 4 Rechner nutzen.

    Gruß Gorcon
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu Windows

    Das mit dem bisschen Platz ist relativ.
    Was ich bisher an Neuerungen so gelesen und gesehen habe, brauche ich persönlich nicht. Graphisch ist es sehr anspruchsvoll, du brauchst Hardware wie für ein Highend-3D-Game. Letztens habe ich gelesen, daß ein installiertes System alleine bereits ca. 700 - 800MB RAM belegt. Ja sagt mal, geht's noch?
    Unabhängig davon, daß du mit unter einem GB RAM gar nicht anzufangen brauchst, aber wie lange bootet die Kiste erst, das muß ja erstmal geschrieben werden.
    Sie schreiben auch von Anforderungen am besten spürbar über 3 GHz.

    Nee, sorry Leute, das kann's nicht sein.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu Windows

    naja gut mein Linux braucht gerade auch 1743 MB RAM, kompiliert grad den neuen KDE 3.5.2 durch, XFS tut sein übriges. Na und? Besser als riesen Swap-Files auf die Festplatte zu schrubben und für derbe Laggerei zu sorgen, so wie das Windows macht. RAM kostet heute wirklich nix mehr und wenn RAM vorhanden ist, sollte er auch ausgenutzt werden. Windows XP kann ja mit mehr als 1 Gig Ram net wirklich was anfangen außer ihn vollzumüllen. Ich hoff, dass das Speichermanagment unter VISTA auch mal besser wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006