1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu und viele Probleme :-(

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Luki05, 28. Dezember 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    Da hast Du auch wieder Recht.;)

    Gruß Gorcon
     
  2. Luki05

    Luki05 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    folgendes steht da: BV.2.02E BetaTV (ist ein receiver für sateliten empfang)

    und folgende Karte für Kabel!!! ist drinn: K02

    was muss ich nun tun?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    Glück gehabt !

    Das Modul kann mit einer K02 nicht um und kann sich somit mit der K02 auch nicht verheiraten.

    Wenn in dem Modul noch nie eine S02 oder P02 steckte, dann würde ich jetzt für auf eine S01 Karte tauschen (kostenlos über die Premiere Technik-Hotline).
    Steckte in dem Modul schon eine S02 oder P02, dann musst Du auf eine S02 Karte tauschen.

    Weißt Du das nicht, dann würde ich eine S01 Karte ordern. Es kann dann zwar passieren, dass die nicht läuft (wenn schonmal eine S02 oder P02 in dem Modul steckte), aber wenn noch nie eine S02 oder P02 in dem Modul steckte, dann verheiratest Du das Modul so nicht und könntest auch eine K01 in dem Modul nutzen (z.B. vorrübergehend die K01 von einem Freund in der Satbox oder nach einem erneuten Umzug in einer Kabelbox (Modul dann in die Kabelbox stecken)). Eine S02 sollte (Defkete außen vor) hingegen in jedem Fall laufen. Nur läuft dann anschließend keine *01 Karte mehr und Du bist auf S02/P02 Karten festgelegt. Orderst Du erst eine S01 und die läuft nach ein paar Freischaltversuchen nicht, dann kannst Du immer noch eine S02 ordern...
     
  4. Luki05

    Luki05 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    Also rufe ich nun bei Premiere an sage das ich eine S01 Karte will (oder was muss ich sagen). Wenn die dann kommt lasse ich die freischalten. Wenn nix geht, rufe ich nochmal an und sage ich will die S02 Karte richtig?
     
  5. Luki05

    Luki05 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    So habe mich informiert bei meinem Kumpel es war bereits eine S02 KArte drinn............ was nun?
     
  6. Luki05

    Luki05 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    Gerade mit premiere Tel. und da ganze erläutert. Die schicken mir nun eine S01 karte da laut auskunft von dem Heinzje

    S01 = DBOX1
    S02 = DBOX2


    Hoffe mal das das stimmt und es funzt!
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    Das schrieb Thrakhath doch schon ;) Wenn schon eine S02 drin steckte, dann brauchst Du auch eine S02 Karte. Die S01 wird dann nicht gehen.
    Naja warte bis die S01 kommt, steck sie rein, lass sie aktivieren und entweder wird Licht oder es kommt ne Fehlermeldung.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    Ich hatte doch geschrieben, dass Du eine S02 brauchst, wenn bei Dir schon eine S02/P02 drin war...

    Wenn man in ein BlueCAM mit SW 2.0*E (also so wie Deines) eine S02 einsteckt, verheiratet es sich mit dem Kartentyp S02/P02. Anschließend läuft keine *01 Karte mehr darin. Das müßte Deinem BlueCAM also passiert sein.

    Die nun zugeschickte S01 dürfte also nicht funktionieren. Auf eine Fehlermeldung, die das deutlich macht, wirst Du bei DVB2000 allerdings vergeblich warten. Die gibt's nur bei der Originalsoftware. Bei Dir wird der Bildschirm einfach schwarz bleiben.

    Die Hotline sagt grundsätzlich *02 Karten laufen nicht in der DBox1. Das ist zwar falsch, aber wird den Agents wohl so vermittelt, weil die Thematik mit welchem Modul läuft was, zu kompliziert ist (es gibt ja neben den BlueCAM's mit den zwei Softwareversionen original auch noch Silver- & GreenCAM's), zumal Premiere keine Info darüber zu haben scheint, in welcher DBox1 welches Modul verbaut wurde. Und technisch unbedarfte Kunden das Modul ziehen zu lassen ist wohl auch keine gute Idee...

    Wenn Du die S01 also hast vergeblich freischalten lassen, dann erzähle der Hotline einfach Du hast Dir jetzt wegen der Probleme eine DBox2 besorgt und benötigst eine S02.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    Thrakhath das wird nicht gehen, also erzählen hab jetzt eine d-box 2 und brauch ne S02 Karte. Warum? Ganz klar... Dann geben sie mir mal die Seriennummer.
    Aber er kann tatsächlich sagen, dass sich er eine S02 Karte drin hatte im Cam, dass es jetzt verheiratet ist und er eine S02 braucht. Wird technischer Hinweis hinterlegt und die Karte geht raus.
    Das wird er aber wirklich nur an der Technik Line erreichen und bei vereinzelten NUR Service Line Mitarbeitern.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    Sorry wenn ich Dir da wiederspreche !

    Nur die wenigsten Technik-Agents wissen um die BlueCAM Problematik bzw. darum, dass eine *02 Karte tatsächlich laufen kann. Die meisten entgegnen dass, was Luki05 schon zu hören bekommen hat.
    Hingegen fragt kaum ein Agent nach der Seriennr. wenn bereits eine hinterlegt ist.
    Das sind zumindest die Erfahrungen, die ich immer wieder mache.

    Glück den "richtigen" Agent zu finden braucht man in beiden Fällen.