1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 26. August 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Natürlich.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    So nun kommen wir zum Abschluss zu den Internetfunktionen.
    Das Gerät hat WLan schon eingebaut. Die Verbindung zum vorhandenen Netzwerk ist also Ruckzuck erledigt.

    Der Panasonic bietet vorinstallierte Apps wie maxedome, Tagesschau, Webradio, facebook und v.a.m.
    Freies Browsen ist hingegen nicht möglich so wie beim Technisat Isio.
    Dort kann man jede X-beliebige Webseite aufrufen in eine Favoritenliste legen.... Das fehlt hier.:(
    Mit anderen DLNA-geeigneten Geräten kommuniziert Panasonic auch. So stellt er für Fremdcomputer auch zwei verschiedene Fernsehprogramme zur Verfügung. Fotos, Filme die auf der Festplatte des Recoders gespeichert sind können übertragen werden. (Musik nicht)
    Anders herum können natürlich auch Musik, Filme und Fotos die auf den vernetzen Festplatten, PCs, Tablet-PCs liegen auf den Panasonic übertragen werden.

    hbbtv, was bislag ein Schattendasein führt und beim Nutzer ein Flop zu werden scheint, startet wie üblich in der Red Button-Funktion.
    Die ÖR bieten ein recht gute Auswahl an Mediatheken und Zusatzinfos. Eine Videotext-Ersatz ist das aber nicht. hbbtv lief bei mir völlig Bugfrei.
    Die Privaten halten sich zurück. hbbtv auf RTL-Sender funktionierte gar nicht. Pro7Sat.1 bietet hbbtv auf seinen SD-Kanälen.
    Sky bietet auch kein hbbtv...

    Note 3

    Gesamtfazit:

    Wer knapp 800 Euro Ladenpreis in die Hand nimmt um sich diesen Recoderer DMR-BCT 720 zu kaufen, der sollte vorher nochmals gründlich seinen TV-/Multimedia-Konsum überdenken.
    Denn wer Filme tatsächlich auf Blu-ray archivieren will, der muß sich zwangsläufig mit Pay-TV und alternativen Modulen auseinandesetzen. Dies bedeutet Folgekosten die den Recoder nochmals teurer machen und die AGBs der Kabel-/Pay-TV-Anbieter teils unterlaufen.
    Andereseits kaufen gerade Filmfreaks doch BRs im Handel da sie jede Menge Zusatzinfos bieten und letztlich auch die bessere Bildqualität in den meisten Fällen.

    Wer sich dann doch dieses Gerät zulegt, der erwirbt nahezu einen Alleinstellungsstatus an Hardware. Eine Dreambox bietet Twin-DVB-C, BR-Brenner, mit großer Festplatte nur für ab 1000 Euro Ladenpreis (dafür benötigt man keine Alternativ-Module) und für 100 Euro weniger bekommt man bei Technisat mit dem Digicorder Isio C zwar eine größere Festplatte und einen besseren EPG, aber keinen eingebauten BR-Brenner.

    Ganz Zickelos ist der Pana aber nicht:
    Der redaktionelle EPG ist unter dem Strich stark enttäuchend. Teils stehen die Programminfos nur für 3 Tage zur Verfügung.
    Und das Handling könnte flüssiger sein.
    Das Umschalten zwischen verschlüsselten Programmen kann 3 Sekunden betragen.
    Aber sonst dürfte Panasonic seinen Status als Marktführer bei BR-Recoderern ausbauen.

    Mein Urteil:

    Empfehlenswert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Mein Urteil. Finger weg.
     
  4. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Hast du ihn selbst denn schon in deinen eigenen Fingern gehabt?
    Wie kommst du zu diesem Ergebnis, gibt es eine Begründung?

    Gruß ergo-hh
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Das ist die Anti-CI+Fraktion.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Die steht bereist im Thread.
     
  7. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Gruß ergo-hh
     
  8. Filmarchivierer

    Filmarchivierer Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Neueinsteiger braucht Rat!

    Hallo!
    Erstmal danke Eike für den ausführlichen Testbericht.
    Ich bin absoluter Neueinsteiger in Sachen Kabelempfang und brauche deswegen euren Rat.
    Im Moment nutze ich noch DVB-T, möchte mir aber den DMR-BCT 720 und einen Kabelvertrag von Unitymedia (22 HD-Sender, kein Sky) zulegen.

    Wie konfiguriere ich den Recorder so, das ich alle HD- Sender aufnehmen und brennen kann? Welche CI+ Karte brauche ich zusätzlich zur Unitymedia-Karte?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neueinsteiger braucht Rat!

    Resumee: ein Rekorder mit dem CI+ Unstandard kann diverse Programme nicht aufzeichnen, ein Media-Transfer dieser HD-Programminhalte auf den PC ist auch nicht möglich!

    Besser SAT-TV nutzen, dann können mit z.B. einem freien Xtrend 9X00 auch alle HD-Programme
    aufgezeichnet werden.
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikatiion
     
  10. Filmarchivierer

    Filmarchivierer Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neueinsteiger braucht Rat!

    Leider kann ich vom Vermieter aus keine Satellitenschüssel installieren. Deswegen meine Frage:
    Welche zusätzlichen CI+ Module brauche ich für Unitymedia?