1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 26. August 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Also ich habe bei meinem Receiver über 10 Favoritenlisten angelegt. Das ist so schön übersichtlich und leichter bedienbar als wären dort alle Sender drin.

    Aber vielleicht sagt Eike ja noch etwas dazu wiviel Sender in der Favoritenliste sein können. ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Achtung mein Beitrag oben wird dort ständig ergänzt.
    Der übersicht halber. Ich bin schon bei den Recoderfunktionen.

    Zu den Favoriten: Es gehen bis vier Listen. Und bei der Senderanzahl bin ich auf keine technische Grenze gestoßen. Bei Technisat bis 1000 Sender pro Liste, die man ja im kabel nicht hat.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Ein HD Twin Rekorder für fast 700 € mit dem man nur die ÖR HD Sender offiziell aufzeichnen kann.
    Ein ganz tolles Produkt.

    Die ganzen anderen Funktionen schön und gut. Aber das wozu man das Gerät eigentlich nutzen sollte, zum aufzeichnen von HD Sendungen , geht nur minimal .
    Da lohnen sich die 700 € natürlich.:eek:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Alles richtig, wir brauchen uns aber nicht darüber zu unterhalten das in Zukunft alle großen Konsumerproduzenten die am Markt in Größenordnungen Umsätze haben wollen auf die CI+Zugänge setzen. Panasonic, Philips, Sony und Samsung sind die Initiatoren von CI+ damit TVs, oder solche Recorder, überhaupt mit eingebauten DVB-Tunern werben dürfen im Wohlwollen der Sender und Kabelnetzbetreiber sowie Astra.

    Wer also solche Geräte mit Aufzeichnungsfunktion überhaupt haben will, der sollte sich automatisch auch mit Alternativmodulen beschäftigen wenn er denn die Privaten oder Sky aufnehmen will.
    Aber mal Hand aufs Herz? Was soll ich bei den Privaten in HD aufzeichnen oder gar dauerhaft auf BR brennen?
    Selbst die beste Schnittfunktion, die der Panasonic hat, kann keine Werbeeinblendungen wegrechnen oder Programmhinweise an Logos wegbeamen.
    Ich nehme vorwiegend Programme auf um sie zu meinen genehmen Zeiten auch zu sehen und lösche sie dann wieder.
    Als Quelle für Daueraufnahmen kommt eigentlich nur Sky in Frage.
    Selbst die ÖR sind da inszwischen kaum besser.
    Der Filmarchivierer wird von vornherein sich Pay-TV zuweden und an Alternativmodulen denken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Sky geht ja offiziell auch nicht mit dem Gerät aufzuzeichnen.
    Der Sinn des Gerätes erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
    Für das Geld kann ich mir einen Receiver des Kabelanbieters holen, einen günstigen Linux Receiver noch dazu, externe Festplatte und ein Unicam Modul. Dann kann ich alle Sender aufzeichnen und eventuell auch brennen ohne runter rechnen.
    Und habe noch Geld gespart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Sinn würde das Gerät erst machen wenn es von Sky und KD zertifiziert wär.

    Früher gab es solche Geräte zu Hauf. Wo sind die geblieben?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Eine Zertifizierung braucht man dafür nicht mehr!;) Der ist durch CI+ automatisch zertifiziert.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Ist es doch. Via CI+. CI+ hat die Zertifizierung abgelöst.
    Aber warum sollte man diese Module nehmen solange es Alternativen gibt.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Du musst schreiben " Solange es noch Alternativen gibt"
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Es wird immer Lücken geben.
    Es ist wie es ist. Viele Alternativen gibts nicht. Weder von Sky noch vom KNB.
    Linuxboxen finden am Markt nicht statt und wer die internen DVB-C-Tuner der TVs nutzen will muß sich damit auch arrangieren.
    So wie ich den Panasonic-Recorder betreibe gibts keinerlei Einschränkungen.

    Der Preis ist eine andere Frage.Und ob ich nun unbedingt einen BR-Brenner bräuchte? Nein, ist aber auch individuell verschieden.
    Deshalb bewerte ich ab und an Mal Neuigkeiten die es am Markt so gibt. Für Hilfestellungen.

    Für die Netzwerkfunktionen und HbbTV-Funktionalität lasse ich mir nich Zeit. Diese Bewertung folgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012