1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 26. August 2012.

1. knoop

knoop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Ich glaube, da liegst Du falsch. Der Pana zeichnet generell und ohne Qualitätsverlust im DR-Modus auf. Die Qualität ist gleich der Sendung, also 1:1 (s. Seite 8 BA).

Und selbst eine Konvertierung bis hin zu HE führt nach meinen Feststellungen zu keiner sichtbar schlechteren Bildqualität.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es wird bei BD Recordern generell eine Konvertierung durchgeführt, denn wenn man es ganz genau nimmt ist das DVB-Signal nicht BD bzw. DVD konform (aber denoch kann das praktisch jeder Player abspielen, dennoch wird immer reencodiert um die Gopstruktur anzupassen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber wie gesagt, unter Modus DR keine sichtbaren Einbußen.
    Auf der Festplatte 1:1.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mag sein das es auf der HDD 1:1 ist.
    Bei älteren Recordern konnte die 5.1 Tonspur auch nur auf dem Recorder abgespielt werden nicht aber auf Playern.

5. knoop

knoop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Generell ist das nicht der Fall! Denn man kann eine DR-Aufzeichnung unverändert (mit allen Audiospuren, EPG-Daten etc.) per High-Speed - also ohne jede Konvertierung, die immer Echtzeit erfordert - auf eine BD überspielen, so dass sie auch dort 1:1 vorliegt.

Richtig ist, dass so eine Scheibe nicht auf allen, zumal älteren Playern abspielbar ist.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

EPG Daten werden nicht auf eine DVD oder BD aufgezeichnet, sowas sieht der Standard überhaupt nicht vor.
    Wenn man Standardisiert aufnehmen will muss man reencodieren.

7. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, ich habe den 320er - Player, der ein tolles Bild liefert. Momentan habe ich den Topf und da das Pairing bei KK sowieso nicht umgangen werden kann wie mir Gorcon mitgeteilt hat, bleibe ich bei einem zertifizierten Gerät. Ich weiß jetzt nicht, ob es Sinn macht den Topfield gegen diesen Player einzutauschen. Du hast also Erfahrung mit mehreren Geräten gemacht? Falls ja, würde mich mal ein Vgl. interessieren.

8. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Da kann ich Dir so was von gar nicht helfen.
    Der DMR-BCT ist ein HDD-Recorder den es leider nicht ohne die BR-Recorder Sektion gab (Grrr - Geldverschwendung) - die ich auch noch nie genutzt habe.
    Ich bin ein reiner HDD-Aufzeichner-Abspeicherer-Anschauer-Ablöscher (Serien und Sitcoms werden natürlich nur staffelweise geguckt :)).
    BR käme für mich nur als reines "Auslagerungs-Speichermedium" in Frage - und Kauf-Medien? - nicht mal ne Kauf-VHS hat jemals meinen Geldbeutel passiert - obwohl ich sonst wirklich jeden Schei... habe - Hauptsache Strom fließt durch ... :D

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  9. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Ich habe übrigens letzte Woche mal bei Pana angefragt:
    Ich würde gerne von den BCT auf die neuen HCT (ohne DVD/BR Sektion) umsteigen - ABER wie bekomme ich die vorhandenen Filme von den internen und externen HDD - sind ja mit dem jeweiligen Pana leider gepairt - auf die neuen HCT ???
    Ich habe Ihnen also die "Denksportaufgabe" gestellt - wie soll denn ein BCT/BST User, mit gut gefüllten HDDs, jemals eines der Nachfolger-Geräte kaufen - denn "leerschauen" ist ja so gar keine Option.
    Ich bin gespannt wie'n Flitzebogen - auf die "Lösung"...

... geht da vielleicht was "per Netzwerk" (etwas wo von ich keene Ahnung habe)

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  10. w1llow

w1llow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

kann mir jemand die groben Unterschiede erklären zwischen dem BCT 820 und dem Echostar 601 von UM?
    Konkret meine ich die Ergonomie.
    Z.B. Serienprogarmmierung, EPG (7 Tage statt 2 Wochen) usw. Da hiess es der Pana sei nicht so gut.
    Wenn der UM nicht so oft schwächeln würde, wäre ich zum "Nurgucken" und nach gucken, löschen, sehr zufrieden.
    Das reicht mir. (Sky Paket-Aufmahmen sind aktuell möglich)

Beste Grüße

W1llow