1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 26. August 2012.

1. knoop

knoop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Sie sind nicht überall abspielbar, wenn man den DR-Modus, in dem der Pana generell aufzeichnet, kopiert.

Um die Scheiben mit anderen Playern kompatibel zu machen, muss man die Aufnahmen zuvor konvertieren. Das kann "über Nacht" erfolgen und führt nach meinen Erfahrungen zumindest bis zum HE-Modus zu keinen sichtbaren Qualitätsverlusten. Auch der (im Original vorhandene) 5.1-Ton bleibt erhalten und es passen so ca. 9 Stunden Film auf eine BD (25GB).

2. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

... und schon hat der alte Mann wieder was dazu gelernt ... :D

Irgendwelche Empfehlungen für "BR-RE 25GB" die schön günstig sind und keine Probs machen ?

... und was ist die max. Copy-Speed auf eine BR-RE (ohne sichtbaren Verlust)

... und kann ich Filme von der internen oder einer externen (registrierten) HDD auf BR "auslagern" und dann auch wieder auf die Interne HDD des Pana "zurück schieben" ?

3. knoop

knoop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Man lernt eben nie aus... :winken:

Ich habe RE-Scheiben (also wiederbeschreibbare) von Verbatim im Einsatz, die bisher keine Probleme bereitet haben. Im 5er-Pack z.B. bei Amazon derzeit für rd. 12 EUR zu kriegen.

Beim Kopieren nutze ich immer - und das ohne sichtbaren Verlust - den Modus "High-Speed", wobei ich aber nicht weiß, ob die Kopiergeschwindigkeit überhaupt einen Einfluss auf die Bildqualität hat oder nicht eher für die "Stabilität" der Kopie verantwortlich ist.

Das "Zurückschieben" sollte funktionieren. Jedenfalls sieht das Kopiermenü auch die Richtung "BD > HDD" vor. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht...

4. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Die "Menues" kann ich bei meinem auch sehen - habe bloß keine BR-Scheiben da um das aus- und wieder einlagern zu testen ...

Deswegen: Mach ma - mach ma - mach ma ... :D

5. knoop

knoop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ruhig Brauner, ich mach ja schon...

Es funktioniert! :winken:

Der einzige Unterschied zu "HDD>BD" besteht darin, dass das Gerät vor dem Überspielen prüft, ob Kopierschutzsignale vorhanden sind. Das dauert etwas.

6. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Brauner ??
    Vorm Krieg wars mal Schwarzer - heute isses Grauer - darauf muss ich bestehen ...:D

7. lohmihsv

lohmihsv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic-BR-Rekorder DMR-BCT 820
    Philips-TV 8404 H/12
    Yamaha RX-V 565 7.1 AV-Receiver

Mal wieder zum Thema BCT:

habe die Tage versucht meine diversen AVCHD Videos von meinem HD-Camcorder (Sony) auf den Rekorder zu ziehen, über den USB-Eingang vorne.

Leider taucht dann nach erfolgreichem rüberkopieren in meinem Ordner "AVCHD" immer nur 1 Video auf, d.h. er fügt alle auf dem Camcorder befindlichen HD-Videos zu einem zusammen. Man kann zwar per Skip-Taste zum nächsten Video springen, wenn ich aber als Beispiel die Videos von Weihnachten 2012 bis Juli 2013 draufpacke, und will dann jemandem ein spezielles Video z. B. aus März zeigen, dann muß ich mich erst durch viele Video-Anfänge skippen, bis das richtige dran ist.

Hat einer evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee wie das anders zu machen ist?

Danke!

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann man da keine Sprungmarken setzen (die man dann fürs Menü nutzen kann) so wie man das bei richtigen Authoring Programmen ja auch macht?

9. knoop

knoop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sprungmarken sind ja offenbar bereits vorhanden...

Ich würde versuchen, den entstandenen "Gesamtfilm" über "Option/Bearbeiten/Aufnahme teilen" wieder in Einzelvideos aufzuteilen und diese dann mit passenden Titelnahmen (etwa Weihnachten 2012, Ostern 2013 etc.) zu versehen.

10. lohmihsv

lohmihsv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic-BR-Rekorder DMR-BCT 820
    Philips-TV 8404 H/12
    Yamaha RX-V 565 7.1 AV-Receiver

Das nachträgliche Teilen wäre möglich, aber bei (in meinem Fall) ca. 40 kurzen Einzelvideos eine Mordsarbeit. War eh nur als Gag gedacht, wenn mal Besuch kommt und das ein oder andere Video auf großem Fernseher sehen will.

Wenn sich keine Möglichkeit findet bleiben die halt einzeln auf dem Laptop.

Vielleicht klappt dieses ja nur mit einer Panasonic-Cam...