1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 26. August 2012.

1. lohmihsv

lohmihsv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic-BR-Rekorder DMR-BCT 820
    Philips-TV 8404 H/12
    Yamaha RX-V 565 7.1 AV-Receiver
    Anzeige
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Weiß einer, ob es eine Tabelle gibt, wie viele Stunden ich in den einzelnen Konvertierungen (DR, HD, HE, ...) auf einen BR-Rohling gebrannt kriege?

Habe nix in der Anleitung gefunden...

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
  2. knoop

knoop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Seiten 119/120 der Anleitung

Aber Achtung! Panasonic legt eine Bitrate von 14 Mbps zugrunde.
    Manche Sender (z.B. Sky HD im Netz Unitymedia) übertragen aber mit wesentlich geringerer Rate (bei gleichwohl guter bis sehr guter Qualität). Dann passen ggf. statt der in der Anleitung genannten 3 St. 30 Min im DR-Modus (also in unveränderter Originalqualität) deutlich mehr auf eine BD (25 GB). Das können bis zu 6 Stunden oder sogar noch mehr sein.

Das gilt nicht bei Konvertierungen (HG, HX etc.)! Hier stimmen die Zeitangaben von Panasonic.

3. diwand

diwand Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    eine Praxisfrage an den Experten:
    mit dem Durchschleifen des Antennenkabels durch den DMR-BCT720 verlieren die öffentlichen HD-Sender deutlich an Signalstärke; insbesondere ist hierbei arte-HD kritisch.
    Ich möchte nämlich die Sender auch nur mit dem TV ansehen, ohne den Recorder anschmeißen zu müssen. Bei arte-HD ging der Qualitätsverlust bis zu Klötzchenbildung.
    Man höre, was der Pana-Service mir sagte: die mitgelieferten Antennenkabel sind von der Abschirmung nicht optimal. Und daran liegt es offenbar, wobei ich meine, dass die Antennenbuchsen am Recorder nicht genügend abgeschirmt sind.
    Habt ihr ähnliches beobachtet und wie kann man sich helfen?

Vielen Dank für eure Ratschläge

4. knoop

knoop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich tippe auch auf das Kabel.
    Ich hatte gleiche Störungen bei früheren Geräte (DVD-Rekorder oder war das noch zu Videorekorderzeiten?). Der Austausch der „Beipackstrippe“ gegen ein anderes Kabel (war glaube ich sogar auch ein mitgeliefertes) hat sie damals komplett beseitigt.

Wie kommst Du darauf, dass die Antennenbuchse der Grund sein könnte? Hätte man dann nicht häufiger im Forum von solchen Problemen hören müssen?

5. diwand

diwand Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    > Zitat: Wie kommst Du darauf, dass die Antennenbuchse der Grund sein könnte? Hätte man dann nicht häufiger im Forum von solchen Problemen hören müssen?

Es klingt so unwahrscheinlich, aber es ist so:
    ich habe direkt auf dem Recorder einen Pana-DVD-Player stehen und dessen Scart-Ausgang liegt direkt über den Antennenbuchsen des Recorders und das TV-Bild ist schlecht . Wenn ich den Player etwas zur Seite schiebe, wird das Signal deutlich besser. Aber es bleibt immer noch ein Unterschied in der Signalqualität zum direkten Antennenanschluß ohne Durchschleifen.

6. knoop

knoop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Aber an der Buchse hängt direkt das Kabel, auf das ich weiterhin tippen würde.
    Tausch es doch einfach mal gegen ein anderes, ggf. höherwertiges, aus!

Außerdem: Warum "entsorgst" Du den DVD-Player nicht? Den brauchst Du doch gar nicht mehr, weil der Rekorder ja auch DVDs abspielen kann...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man hat die Geräte vom Preis her deutlich gesenkt.

Das "kleine" Modell gibt's ab 499,- € das Modell mit 1TB 599,- €

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Bei Medimax steht er schon seit Wochen für 499. Wurde Zeit das Amazon da mal nachzieht. Trotzdem will ich ihn nicht haben. Blu-ray Brenner und interne Festplatte sind mir einfach zu viel. Und mit meinem Blu-ray Player von Panasonic habe ich unterm Strich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die einfachen Modellen von Panasonic sind mir auch zu spartanisch und schlichtweg auch zu laut. In diesem Punkt bin ich auch auf der Suche. Mein Philips-BR ist mir auch zu deutlich hörbar...

Bei dem BR-Recorder stört mich nur der EPG, ansonsten hätte ich das Teil schon.
    Das man mal was spontan brennen kann ohne über den Rechner zu gehen fände ich schon gut. Zumal für 499,- der Preis nicht zu teurer ist. Einige BR-Player der Spitzenklasse kommen da auch ran.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  10. lohmihsv

lohmihsv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic-BR-Rekorder DMR-BCT 820
    Philips-TV 8404 H/12
    Yamaha RX-V 565 7.1 AV-Receiver

Ob man ihn "braucht" muß natürlich jeder selbst entscheiden. Ich habe ihn nun seit 6 Wochen in Gebrauch und bin total begeistert. Auch wenn der 500€ kostet, ist jeden Euro wert.