1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 26. August 2012.

1. Johnboyw1

Johnboyw1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Hi ,

das aktualisieren der Firmware geht NATÜRLICH auch per Wlan ;)

Hat irgend jemand Ahnung was in der aktuellen Version geändert wurde ? :confused:

2. diwand

diwand Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Auch bei mir geht es nicht per Kabel. Darum noch einmal die Frage:
    wie muss ich die FRM-Datei auf der CD speichern/senden an..../ brennen?

Vielen Dank

3. Forscher1

Forscher1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  5. Cable_Vienna

Cable_Vienna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Aktuelle Update Ver 1.17 vom 9.April 2013 umfasst

• Stability of functions using CAM module
    • Stability of network streaming service

6. diwand

diwand Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    DMR-BCT720:
    ich habe eine Frage, die mir aus der Beschreibung nicht klar wurde, und zwar die Wahl der Konvertierung.
    Beim Aufnehmen wähle ich Qualität "DR", da voreingestellt. Dann gibt es die Möglichkeit der Konvertierung zu minderen Qualitäten, die natürlich mehr Filme auf die HDD zulassen.
    meine Frage:
    1. Muss man jeden mit DR aufgenommenen Film konvertieren und wenn ja, warum?
    2. Gibt es von Euch schon Erfahrungen, welche Qualitätsstufe sinnvoll ist, um noch einen guten Seheindruck zu haben? "Platz sparen" ist für mich kein Argument, da man ja Auslagern kann auf BD oder externe HDD.
    Vielen Dank für Euer Feedback

7. surfmaxx

surfmaxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    seit einer Woche teste ich nun den DMR-BCT720 und überlege mir, ob ich dafür meine Dreambox verbanne.

Es sieht soweit ganz gut aus, woran es bei mir derzeit hängt ist jedoch DLNA-Funktion.
    Mit meiner Dreambox konnte ich das Fernsehprogramm über das Heimnetz auf meinen PC streamen.

Mit dem Pana funktioniert dies nur wirklich mit der DIGA Player-App.
    Auf dem iPhone macht dies aber nicht wirklich Sinn und ein weiteres iOS- bzw. Android-Gerät habe ich nicht.
    Mit diversen Playern auf dem PC kann ich die aufgezeichneten Videos wiedergeben, jedoch nicht auf das Live-TV-Programm zugreifen oder es gar umschalten.
    Ich habe es auch schon mit Bluestacks probiert, aber damit bekomme ich keinen DLNA Zugriff auf den Pana.

Hat jemand von euch es tatsächlich schon mal geschafft, das Live-TV-Programm auf seinen PC zu streamen?

Der Panasonic-Support war bislang nicht willens oder fähig, mir auf diese Frage eine Antwort zu geben.

Greetz

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ein Liveprogramm lässt sich auch nicht per DLNA übertragen, das geht nur mit Linux Receivern (ohne DLNA zuhilfename).
    Die Dreambox gegen den Panasonic zu tauschen ist nicht wirklich eine gute Idee, da musst Du dann auf vieles verzichten.

9. surfmaxx

surfmaxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort!
    Naja, ich habe nur die DM800 PVR, da ist der Verlust nicht ganz so schmerzlich ;)
    Das was ich am meisten vermissen würde, ist die Streamfunktion und das Webinterface.

Spannenderweise funktioniert der Live-TV-Stream beim Fernseher TX-P42GT50 wunderbar mit VLC, WM-Player, etc.!
    Nur muss man da halt erst immer den TV einschalten und das Programm wählen.
    Ich dachte mir, wenn es beim BCT720 über die DIGA-App klappt, muss es ja eine Schnittstelle geben. Aber die ist dann wahrscheinlich proprietär.
    Vlt. könnte man mittels Network-Schniffer und Co. rausfinden, wie die App den BCT steuert, aber den Aufwand werde ich nicht treiben wollen.

10. knoop

knoop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Frage der Konvertierung stellt sich für mich nur, wenn man Filme auf Blu ray-Disc archivieren (und evtl. ausleihen) möchte.
    Zwar kann man auch den DR-Modus auf eine Disc brennen, jedoch können manche (ältere?) Blu ray-Player damit nichts anfangen (Thema „Ausleihe“). Das Konvertieren macht solche Scheiben also mit jedem x-beliebigen Blu-ray-Player/Rekorder kompatibel.
    Der BCT-720 selbst kann „DR-Scheiben“ natürlich wiedergeben, aber irgendwann wird auch er „den Geist aufgeben“. Und gibt es dann noch ein Gerät, das ein mit einigem (auch finanziellen) Aufwand erstelltes Archiv abspielen kann?

Vor diesem Hintergrund konvertiere ich HD-Filme, die ich auf Dauer (!) auf einer Disc sichern (= archivieren) möchte.
    Dabei ist die drittbeste Qualitätsstufe (HE) ausreichend. Einen sichtbaren Verlust gegenüber den DR-/HD-/-HX-Modi konnte ich bei diversen Tests nicht feststellen. Es kommt auch nicht zu „Klötzchenbildung“ bei temporeichen Actionfilmen.

Bei HE passen 9 Sunden - also je nach Länge mehrere HD-Filme – auf eine Scheibe, wobei ein 5.1 Ton (sofern im Original vorhanden) erhalten bleibt.
    Insofern kann „Platz sparen“ zumindest für (BD-)Archivare schon ein Argument sein. Zwar nicht in Bezug auf die HDD, aber bzgl. des Wohnzimmerregals...;)