1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 26. August 2012.

1. diwand

diwand Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Hallo qay57,

Zitat: "USB-HDD - Einwandfrei funktionieren bei mir:

1TB Intenso Memory Space - 2,5 Zoll

2TB Western Digital WDBY8L0020BBK-EESN - 2,5 Zoll !!"

1. Meinst Du damit, dass WD-Platten mit 3,5 Zoll nicht funktionieren; oder nur nicht probiert?
    2. Für den TV empfiehlt Panasonic ja Buffalo-Platten : liegen damit Erfahrungen vor?
    3. Stimmt es , wenn man von der internen Festplatte auf die externe USB-Platte auslagert/kopiert, dass der Film intern automatisch gelöscht wird?
    4. Können die Aufnahmen auf der externen USB-Platte im PC angesehen werden?

Viele Fragen; aber ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
    Vielen herzlichen Dank

2. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

zu 1.
    3,5 Zoll HDD funktionieren - ABER brauchen mehr Platz, ein eigenes Netzteil und schalten sich u. U. im Off-Zustand nicht ab und verbraten sinnlos Strom.
    Ausser man schließt sie nur zum eigentlichen Umkopieren an, dann sind sie natürlich "kostengünstiger".
    Bei mir bleibt die USB-Platte aber dran, da ich die sky-Filme nach Aufnahme auf die 2TB "auslagere" und die sky-Serien, in je einem eigenen Order, auf der internen HDD verbleiben, zwecks der besseren Übersichtlichkeit ;-)

zu 2.
    Buffalos hatte ich (3,5er) auch schon, ABER 1. zu teuer (ohne Grund) und 2. Anbieter die Ihre Platten in nicht (kaum :D) zu öffnende Billig-Plastikgehäuse verbauen, strafe ich mit Nicht(kauf)achtung.

zu 3.
    Aufnahmen die auf eine USB-HDD od. BR/DVD umkopiert werden, werden automatisch von der internen HDD gelöscht - können aber problemlos von der USB-Platte beliebig zurück (... und wieder hin und wieder her) kopiert werden.
    Mache ich manchmal zu Sortierzwecken, da die Reihenfolge der Aufnahmen leider nicht z. B. nach ABC ... sortiert werden kann.

zu 4.
    KA - so wie: keine Ahnung - nutze ich nicht. Bei mir hat der Laptop nix mit Filme gucken zu tun - soll aber über das interne Pana-Netzwerk per Streaming funktionieren ... wurde irgendwo hier im Forum schon mal von einem "Ahnunghabenden" beschrieben.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das kann bei 2,5" HDDS genauso passieren. Normal wird das aber von fast allen HDDs unterstützt. Enscheidend ist hier ob das Gerät und der USB Controller es unterstützen.
    WD HDDs schalten definitiv ab (selbst wenn der TV es nicht unterstützt)

4. lohmihsv

lohmihsv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic-BR-Rekorder DMR-BCT 820
    Philips-TV 8404 H/12
    Yamaha RX-V 565 7.1 AV-Receiver

Frage: habe jetzt schon zwei mal aus Versehen während einer längeren Aufnahme quasi einen Teil mittendrin nicht aufgenommen. Und zwar wurde beide male aufgenommen und zeitversetzt schon mal angefangen zu gucken.

Habe eine Vermutung, dass das mit der "Pause" Taste zusammenhängt. Man drückt ja auch bei zeitversetztem Sehen mal die Pause Taste, um z.B. ein neues Getränk zu holen. Vermute das der dann auch irgendwie die Aufnahme "pausiert" hat.

Was mache ich falsch?
    :confused:

5. OMU-Fan

OMU-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,
    wir benutzen den BCT820 regelmäßig mit Untertiteln. Also das (Direct Read) DR - Aufnehmen von DVB Untertiteln und Teletext Untertitel ist problemlos möglich. DVB Untertitel können in den Aufnahmen einfach mit Untertiteltaste zu oder abgeschaltet werden.

Die Teletext Untertitel müssen über den Teletext auf Seite 777 oder 150 ausgewählt werden im DR Modus wird der gesamte Videotext mit aufgenommen.

Beim DR Kopieren auf Blu-Ray bleiben die Aufnahmen mit DVB Untertiteln und Teletext komplett erhalten, gleiches gilt beim Kopieren auf angeschlossene zweite HDD Festplatte.

Mit der Android Diga App werden KEINE Untertitel aufs Smartphone übertragen.

Über DLNA Netzwerk oder ueber USB Stick werden ebenfalls keine Untertitel angezeigt, obwohl als DVB Untertitel in der Datei enthalten auch Teletext wird darüber auch nicht angezeigt, obwohl vorhanden! :-(

Externe Untertitel SUP oder SRT habe ich noch nicht getestet.

Gruß
    OMU-Fan

6. MrNizza

MrNizza Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich bin absolut neu hier und wollte zuerst mal Eike für die tolle Antwort danken und allen anderen für die (grossteils) sinnvolle Diskussion.
    Ich beabsichtige meinen etwa 7 Jahre alten analogen Festplattenrekorder von Phillips durch ein "zeitgemässes" Gerät zu ersetzten. Beim Stöbern im Internet bin ich auf den Panasonic DMR BCT 721 gestossen und die Features (einen Film sehen und gelichzeitig einen Film aufnehmen) haben mir gefallen.
    Ich bin kein Pay-TV Seher, ich lebe in der Grossstatdt und habe "normales" Kabelfernsehen, was meinen Ansprüchen völlig genügt. Aber manchmal läuft eben z.B. Grey´s Anatomy (für meine Frau) und Rizzoli & Isles (für mich) zur selben Zeit. Mein Fernseher hat nur einen Tuner, daher kann ich nur das Programm (mit einer angehängten USB Festplatte) im Time Shift sehen, dass ich eingestellt habe. Wenn ich auf diese Festplatte ein Sendung (wenn wir mal ein Wochenende weg sind) per EPG programmiere so fehlen im Normalfall die letzten 3 bis 4 Minuten. Daher jetzt (endlich) meine Fragen zu diesem Gerät:
    1.) Kann man bei dem Gerät beim Programmieren auch Uhrzeiten angeben (also nehme auf Kanal 6 von 20:10 bis 21:20 Uhr auf) oder muss man das EPG benutzten (wie bei meinem Fernseher)?
    2.) Wenn man "nur" über EPG programmieren kann, gibt es eine Option zu sagen, dass das Gerät alle Aufnahmen 5 Minuter früher starten sollen und 5 Minuten länger laufen lassen soll?
    3.) Mir ist immer noch nicht 100%ig klar, was mit Festplatten geschieht, die an dem Gerät "angelernt" hat. Die sind dann an einem "normalen" Computer nicht auslesbar?
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure (hoffentlich) baldigen Antworten
    Frank

7. diwand

diwand Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo MrNizza,
    ich habe den DMR-BCT720 heute neu bekommen und bin noch beim Einrichten.
    Zu Deiner 1. Frage kann ich aber sagen, dass due die Aufnahme zwar im Guide auswählen musst, dort aber ein Menü erscheint, in dem Du Anfangs- und Endzeit beliebig verändern kannst.

8. diwand

diwand Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    wie gesagt, ich starte gerade mit meinem neuen DMR-BCT720 und habe ein erstes Problem:
    die Aktualisierung der Firmware.
    ich habe die neuste Version 1.17 auf den PC laden und auch in eine FRM-Datei konvertieren können. Aber das Kopieren auf die CD mittels "senden an..." klappt zwar, aber der Recorder kann sie nicht lesen.
    Was mache ich falsch, oder sollte ich die FRM-Datei einfach mit einem Brennprogramm auf die CD übertragen?
    In welchem Format? (ich hatte Player-Format gewählt)

Vielen Dank für Hilfe

9. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Firmware-Update - am einfachsten geht es per Internet.
    Einfach ein LAN-Kabel hinten einstecken - auf den entsprechenden Punkt im Menue des BCT und los gehts mit der automatischen Netzeinrichtung - dauert nur Sekunden - wenn fertsch - im Menue auf "Firmware-Update" und dann geht das ganze ebenfalls flott und vor allem "vollautomatisch" :D.

10. MrNizza

MrNizza Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Firmware Update

Geht das Frimware-Update auch per W-LAN? Ich beabsichtige nämlich das Gerät an einen ganz anderen Ort als die "Telefonzentrale" zu stellen und möchte kein LAN Kabel quer durch die Wohnung ziehen!