1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 26. August 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Hat eigentlich den Panasonic-Recroder schon mit einem Unicam-Modul und Sky getestet?

In meinem befristeten Test hatte ich nur ein Alphacrypt, was aber mit einer P02-Karte reibungslos lief.

2. diwand

diwand Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bei Amazon schrieben Kunden, dass der Recorder im UNITYMEDIA-Netz keine freien HD-Sender aufzeichnen kann.
    Gibt es hier Unitymedia-User - könnt ihr das bestätigen?

3. knoop

knoop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn mit "freien HD-Sendern" die öffentlich-rechtlichen (derzeit ARD, ZDF und ARTE) gemeint sind, können diese problemlos aufgezeichnet werden.

Auch bei Sky-HD-Sendern gibt es mit einem Alphacrypt-Modul und einer I12-Karte keinerlei Probleme.

Zu den von Unitymedia selbst "vertrieben" HD-Sendern (incl. RTL & Co) kann ich nichts sagen.

4. lohmihsv

lohmihsv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic-BR-Rekorder DMR-BCT 820
    Philips-TV 8404 H/12
    Yamaha RX-V 565 7.1 AV-Receiver

Welches Alphacrypt Modul nutzt Du genau?

Habe ein AC Light 1.19 mit D02 Karte (Kabel Deutschland) im Fernseher, kann ich das im CI+ Schacht nutzen?

Wollte mir noch ein zweites zulegen, damit ich eine Karte im TV stecken lassen kann. Die spannende Frage wird nur sein wie ich KD eine zweite D02 Karte abluchsen kann...

5. deafmicky

deafmicky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

*HUST* *HUST* Hat jemand mal mit Videotext-Untertitel aufnehmen und wiedergeben getestet? Wäre lieb, wenn jemand kurz testen und hier schreiben. Danke!

Leider gibt es bis jetzt fast jeder Zeitschrift/Magazin kein Bericht über Thema Untertitel-Aufzeichnung auf HDD-Recoder geschrieben, daher kann ich leider nicht so viele Geräte kaufen und testen ob VT-UT oder DVB-UT aufnehmen kann, wozu haben wir hier doch Forum, jemand kann kurz mithelfen.

Micky.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja das läuft.
    Das kommt darauf an was da für Abos aufgeschaltet werden sollen. Ist es "nur" für die Privaten in SD bekommst du die Karte für einmalige Kosten, allerdings lohnt sich das nicht mehr da in kürze die Privaten SD Sender sowieso unverschlüsselt eingespeist werden müssen.
    Für alle anderen Pakete ist ein weiteres Abo fällig. Du kannst auch eine D09 Karte nehmen, die läuft auch im AC- Modul wenn dort entweder die FW 1.16 von Sept. 08 drauf gespielt wird oder die aktuelle FW

7. ah19

ah19 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich mit KabelBW die freien Sender aufnehme kann ich anschließend beim Abspielen der Aufnahme den Videotext zum Zeitpunkt der Aufnahme ansehen.
    z.B.: Seite 300ff Infos zur Sendung.
    Dies ist für mich wichtig, da es bis jetzt kein EPG schafft auch die Schauspieler der aufgenommenen Sendung mit anzuzeigen.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der EPG würde es schon schaffen, nur schafft es kein Sender dies auch so auszustrahlen, möglich ist da noch viel mehr.
    Vieleicht nehmen die Sender aber auch (viel zu viel) Rücksicht auf die Hersteller die den Receivern viel zu wenig RAM spendieren obwohl der heute ja fast geschenkt ist.

9. lohmihsv

lohmihsv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic-BR-Rekorder DMR-BCT 820
    Philips-TV 8404 H/12
    Yamaha RX-V 565 7.1 AV-Receiver

Moin,

habe nun seit Freitag auch einen BCT820 in Gebrauch. Folgende Frage:

bin Kabel Deutschland + Sky Kunde, beides zusammen auf einer D02 Karte über AC light Modul entschlüsselt, funktioniert auch alles prima.

Aber: nehme ich einen der grundverschlüsselten KD-Sender oder sky-Sender auf, kann ich keine anderen verschlüsselten Sender mehr schauen, er schreibt so lange die Aufnahme dauert, das er dieses nicht entschlüsseln kann.

Frage: kann ich das umgehen, in dem ich mir von KD eine Zweitkarte zulege und mit ein zweites AC light Modul kaufe?

Der hat mich Freitag bei meiner ersten Sky Aufnahme gefragt, ob ich das in verschlüsselt oder unverschlüsselt aufnehmen will, das wäre ja auch eine Möglichkeit, aber die Frage kommt nicht mehr.

Vielleicht hat einer die Lösung... Danke!

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der Recorder hat zwar zwei Tuner aber kann nicht beide dem CI Modul zuweisen, daher kann man immer nur eine verschlüsselte Sendung nutzen (Aufnahmen haben normal vorrang).
    Sky verschlüsselt aufnehmen und nachträglich zu entschlüsseln funktioniert meines Wissens bei diesen Geräten nicht, aber probiers doch einfach selbst aus. (Dafür reicht doch eine kurze Testaufnahme aus). ;)
    Ja, aber dann hast Du auch ein zweites Abo! (für die Privaten SD Sender lohnt sich das nicht mehr da die ab (im) April ja unverschlüsselt eingespeist werden (müssen).