1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 26. August 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Panasonic ist ja im Konsumerbereich relativ erfolgreich mit seinen BluRay-Disc-Recordern mit integrierter Festplatte mit Sat-Tunern.

    Nun hat Pansonic ab September für den Handel die ersten Twin-Kabel-Recorder angekündigt.

    Der Panasonic DMR-BST 720/721 (ca 700 Euro) wird als Einstiegsgerät eine 500 GB Festplatte, BR-Player/Recorder, Twin-DVB-C-Receiver, zwei CI+ Zugänge, Smart TV, HbbTV-Funktionen besitzen.
    Live TV und und Aufnahmen können ins DLNA-Netzwerk gestreamt werden.
    Der DMR-BST 820 ist als Spitzenabrundung mit einer 1TB-Festplatte bestückt. (ca. 800 Euro) Der Straßenpreis wird sicherlich etwas darunter liegen.
    Mit dieser Ausstattung dürfte sich dieses Gerät großer Beliebtheit erfreuen unter den Konsumern, ist es doch ein "Edel"-DVB-C Twin-Receiver" mit umfangreichen Archiv-und Schnittfunktionen.

    Allerdings dürfte das Gerät auch seine bekannten Schwächen aus dem Sat-Geräten, die schon im Handel sind, mitnehmen.
    So müssen angeschlossene USB-Festplatten formatiert werden und laufen danach nicht mehr an anderen Geräten oder Computern.
    Der EPG ist Marke "Einfach und Schlicht" ist unübersichtlich nur in der Mehrkanalübersicht nutzbar und das Fernsehbild verschwindet wenn man diesen aktiviert. Die CI+Schächte lassen nur zu, dass man die Programme archiviert die der Sender oder Kabelanbieter es will. Allerdings ist die Nutzung von genormten CI-Modulen wie Alphacrypt möglich.
    Das Anzeige-Display scheint keine Sendernahmen anzuzeigen sondern nur Nummerisch zu funktionieren und ist insgesamt sehr schwach.

    Sobald ich die Möglichkeit habe dieses Geräte mindetens eine Woche zu begutachten (ist bestellt) werde ich wieder meine Kommentare abgeben.

    Bis bald.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    So, der "kleine" DMR-BCT 720 ist angekommen mit 500 GB-Festplatte.
    Werde mir aber gute 14 Tage Zeit lassen um das Gerät beurteilen zu können.
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.624
    Zustimmungen:
    3.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Und den Isio in der Bucht verkauft ? :D

    700€ für so ein Teil, da täten mir meine Kröten echt Leid. :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Vor allem, weil man ihn nicht voll nutzen kann, wegen den Gängelungen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Der hat auch nicht mehr gängelungen wie jeder andere DVD oder BD Recorder mit DVB-C Tuner.
    Andere Geräte wird es nicht mehr geben. Mit CI Modul ist es genauso wie jeder freie Receiver betreibbar.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Ja Ja träum weiter. Die Frage ist nur wie lange.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Sicher länger wie bei CI Geräten die jetzt ja schon in Deutschland ausgesperrt werden..
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Ich habe keinen ISIO, nur getestet. Privat habe ich nach wie vor den K2. Ich komme halt an die Geräte ran. ;)
    Der ISIO steht aber zum Kauf an im nächsten Jahr. Der BR-Recorder nicht weil ich mir persönlich keine BR brennen muß...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
  9. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    ist die Bildqualität skaliert besser als bei der Coolstream?

    erreicht sie Niveau Technisat HD-8c?

    die Fernsehtuner sind net so toll von Pana, ist aber auch bei anderen Marken so.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neu: Twin DVB-C / BR-Recorder Panasonic DMR-BCT 720/721

    Die Coolstream hat ein eher unterdurchschnittliches Bild beim upscaling von SD auf 1080i/p.
    Beim Pana kann ich das noch nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen