1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEU ... Technisat DIGIT MF8-S HDMI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xx-xx-xx, 25. April 2009.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: NEU ... Technisat DIGIT MF8-S HDMI

    Nein, ein Receiver wird nicht Automatisch HDTV-Fähig, wenn er einen HDMI-Anschluß hat!
    HDMI heist nur, daß man den dann an ein Digitales TV-Panel anschließen kann und so der Analoge Umweg über Scart ect. wegfält.

    Zum HDTV braucht der Receiver einen HD bzw.S2-Tuner, nur mit diesem sind HD-Sender zu empfangen.
    Und nur mit HD-Sendern ist "Echtes" HDTV möglich, sofern sie auch richtiges HD-Material senden und keine aufscalierten SD-Sendungen.

    Es gibt aber auch normale SD, also nicht HD-fähige Receiver mit HDMI.

    HDMI ist nur dazu da Ton und Bild Digital an ein entspr.Panel zu übertragen, so daß der Signalweg durchgehend Digital ist.
    Bei Scart ect. wird im Receiver von Digital auf Analog gewandelt. Analog per Kabel zum TV weitergegeben und im LCD bzw.Plasma-TV wieder von Analog auf Digital gewandelt.
    Dabei können Verluste entstehen oder es kann zu Bildstörungen kommen.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NEU ... Technisat DIGIT MF8-S HDMI

    Nur um Thomas Aussage noch mal zu präzisieren: Dieser Receiver kann kein HD

    Wenn Du eine S02 Karte von Sky hast, dann klappt das alles problemlos
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: NEU ... Technisat DIGIT MF8-S HDMI

    Upps, daß habe ich Übelesen!
    Ich ging tatsächlich davon aus daß der HD kann.
    Somit fällt er bei mir wieder aus der engeren Wahl, sollte sich meine Mutter demnächst einen LCD-TV zulegen.
    Da will ich nämlich dann gleich nen HD-Receiver mit HDMI u.CI_Schacht dranhängen.
    Vom Design her wäre der MF8-HDMI ideal gewesen, sie hat z.Zt. nen Multimedia TS1 mit ähnlichem Design per Scart am Röhren-TV und kann damit DVB-S und T empfangen.
    DVB-T geht später über den TV, da ja die meisten LVD's ja nen DVB-T Empfänger drin haben.

    Bleibt als einziger HD-Receiver mit HDMI und ohne eingebaute Festplatte nur der HD8-S und der wäre für meine Mutter Overdresst.
    Die braucht nen Receiver ohne Schnickschnack, wo sie aufs knöpfchen drückt und der Sender zu sehen ist, den sie grad sehen will.
    Selbst mit SFI bzw.EPG kann sie sich nicht anfreunden, Videotext ist da eher ihr Ding.
    Somit wäre der HD8-S dann rausgeschmissenes Geld.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NEU ... Technisat DIGIT MF8-S HDMI

    Weiß jemand, wie die Umschaltzeiten bei diesem Receiver sind? Würde ihn gern als Übergangsreceiver nutzen, bis ich mir eine Dreambox hole...
     
  5. Hans66

    Hans66 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NEU ... Technisat DIGIT MF8-S HDMI

    Hallo,also ich hab mir einen Digit HD8-S gekauft also ich bin nicht zufrieden ist bis jetzt der schlechteste den ich hatte,also mir kommt
    kein Technisat mehr ins haus,den wenn man etwas hat das Service
    kannst total vergessen bekommst nur eine blöde Antwort von denen.
    ausserdem gibt es viel bessere und billigere.Gruß :wüt:hans66
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NEU ... Technisat DIGIT MF8-S HDMI

    Ich habe diesen Receiver nicht und kann daher auch keine Beurteilung abgeben, ABER: Dein Kommentar an sich ist ne glatte 6. Wem soll so ein Kommentar helfen? :eek:
     
  7. Hans66

    Hans66 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NEU ... Technisat DIGIT MF8-S HDMI

    Also mir ist es eh wurscht wollte Euch nur mitteilen das die Receiver
    nicht gut sind, hatte schon drei davon und jeder war *******se ,schade um die Manni:LOL: Gruß hans66

    brauchst ja nur hier im Board lesen was die anderen alle für Probleme haben damit,ha ha
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: NEU ... Technisat DIGIT MF8-S HDMI

    Also ich bin mit den Technisat Produkten zufrieden, und wie ich vor 4 Jahren denn Service gebraucht habe, ging alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. ;)
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: NEU ... Technisat DIGIT MF8-S HDMI

    Kann ich nur zustimmen.

    Mit der Schwester dem MF4-S bin ich sehr zufrieden und hatte damit auch noch nie Probleme.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: NEU ... Technisat DIGIT MF8-S HDMI

    TechniSat finde ich sehr gut. Nur den Kunden oft als Fehler hinzustellen, verstehe ich nicht. Die PVR Receiver sind irgendwie noch Neuland und haben noch kleine Schwächen. Meine DIGIT Geräte, egal ob DVB-S, C oder T laufen alle tadellos und haben leistungsstake Empfänger, die auch mit schwierigen Empfang gut klarkommen. Das Bedienkonzept ist immer gleich und sollte jeder verstehen. Bild und Ton sind bei allen top und das ist das Wichtigste. Ist mal ein Gerät mit Fehlern behaftet, soll ich es einschicken um den Fehler lokalisieren zu können. Daraus wird wohl neue Software entwickelt, die dann per Sat zu allen baugleichen Gerätetypen geschickt wird.