1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu SW Isio S verfügbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Peter-1964, 7. September 2011.

1. cyberlords

cyberlords Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neu SW Isio S verfügbar

Weil er Vorspulen möchte und Werbung ausschneiden bei Aufnahmen denke ich mal :D
    Da gibt es mehrere Module die den CMR Kack rausnehmen ;)

2. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Bei einem " HD+ Modul " ( wie geschrieben ) kann man nicht vorspulen , darum war meine Frage schon berechtigt.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  3. cyberlords

cyberlords Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja ich denke mal nicht das er ein Original HD+ Modul gemeint hat,
    weil das ja Totaler Unsinn wäre , sondern er nutzt ein Unicam ,Onys,Diablo2 oder so!
    Und damit kann man alles machen was auch bei Freien Sendern geht!
    Was er natürlich genau gemeint hat wissen wir nur wenn er Antwortet ;)

4. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was sollte sie davon abhalten? Die aktuellen Zahlen, wenn sie der Wahrheit entsprechen, sprechen doch für sich. Der dumme Endverbraucher scheint diesen HD+ Schrott ja zu mögen oder warum zahlen mehr als die Hälfte nach einem Jahr wieder Geld für Werbung in HD+?
    Ein Verhalten, das in mein kleines Hirn nicht rein will.

Dieter

5. cyberlords

cyberlords Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gehört zwar schon nicht mehr in diesem Thread, aber mal ganz kurz! Es geht auch um Kosten und ein zur Zeit mageres HD Angebot , Sky ist zu Teuer für viele in einer Zeit wo das Geld bei vielen knapper wird! HD+ kostet wie gesagt 4,17€ im Monat und "ohne Knebel Vertrag" Wenn nächstes Jahr die Analogen Abschalten und die dritten inklusive Eins Festival ebenfalls in HD ausstrahlen wird sich am Markt etwas tun und der Konkurrenzkampf bezüglich HD+ dürfte sich zumindest etwas verschärfen, daher wird da nix zusätzlich gegängelt werden. Ist auch gar nicht in Planung! RTL und CO zeigen ja auch Filme und im Monat gerechnet ist das wenige HD Material für den Preis halt OK! Das man das so aushöhlt und bei eigentlich Pay TV auch noch Werbung einem aufzwingt ist natürlich nicht in Ordnung aber wie gesagt es soll jeder für sich selbst entscheiden! Das hat nix mit Dummheit zu tun sondern mit zur Zeit fehlenden Alternativen! Mal sehen soweit ich informiert bin beschäftigt sich Brüssel ja auch noch mit diesen Gänglungen! Das sollte aber nun hier zu "Diesem" Thema auch genug sein.

6. tommybrrr

tommybrrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

T-Entertain wäre noch ne Alternative. SD/HD - Aufnahme, Vorspulen etc geht alles - Bildqualität ist halt etwas schlechter als bei Sat und die IPTV-Box ist ein geschlossenes System, USB ist da abgeschaltet.

7. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil ich die falsche Karte habe. Ich habe mir die HD+-Karte noch für den HD S2 zugelegt, und da brauchte es das Modul, dem eine weiße Karte beilag. Nochmal 50 Euro für die schwarze Karte sehe ich nicht ein.

@all: Ja, ich habe ein Original HD+ Modul. Bisher wollte ich mir kein Produkt eines Wettbewerbers zulegen, weil ich befürchte, dass die dafür sorgen werden, dass es irgendwann mal nicht mehr funktioniert. Außerdem ist mir HD+ nicht wirklich wichtig, weil ich die werbedurchfrästen Sender sowieso hasse. Ich hab mir das Modul aus reiner Neugierde zugelegt - wer es haben möchte mitsamt Karte, bitte PM an mich mit den Preisvorstellungen. Dürfte noch ca. 10 Monate hell sein, bevor man verlängern muss.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  8. cyberlords

cyberlords Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@tommybrrr Ja das schon, wenn man sich mit der etwas schlechteren Qualy zufrieden gibt ist es eine Alternative , aber auch nicht wirklich denn man ist oftmals noch Lange gebunden an seine Provider Verträge, für mich ist es keine akzeptable Alternative zum SAT Direkt Empfang! Ich finde es ja auch traurig das HD noch so rückständig ist in einer Hochtechnisierten Welt! Und um Gottes Willen soll man nun nicht den Eindruck gewinnen das ich ein HD+ Fan bin, das ist nämlich nicht der Fall. Nur versuche ich halt das Dilemma bei HD zu erklären, warum so viele sich den Käse dennoch antun. Wenn man genug Kohle hat ist das eh kein so Großes Problem dann halt einfach Komplett Sky Paket und gut ist. Wobei Sky aber nicht alles ersetzt was man gerade als Vorlieben hat. Man sollte halt auch mal etwas weiter denken und diejenigen Verstehen die auf den HD+ Boot aufspringen. Das die CI+ Technik sowieso eine Gefahr darstellt ist unstrittig! Wenn ich aufzählen würde was im Einzelnen damit möglich ist stehen einem die Haare zu Berge. Nur ob das in der Extreme je eingesetzt wird das glaube ich nicht es werden denn auch Institutionen geben die Rechtlich dagegen auch vorgehen werden , aber Glaskugeln zum vorhersagen haben wir alle nicht!

9. tommybrrr

tommybrrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@cyberlords

HD+ ist momentan jedoch nur von Astra, andere Betreiber sind da noch nicht im Boot, von daher sehe ich das als Übergangslösung, die ohne andere Betreiber wohl über kurz oder lang verschwinden wird.

CRM Lösungen halte ich schon für in Ordnung, sprich Kontent wird geschützt und is nie unverschlüsselt auf dem Gerät - somit wird eine Weitergabe verhindert - das war es dann auch schon, andere Beschneidungen der Funktionalität sind nicht notwendig, werden aber sicher "gerne" von Unternehmen ausprobiert, um mal zu sehen, wie der Endverbraucher reagiert. Hier lohnt ein Blick in Richtung TiVo...

10. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich seh das ziemlich konsequent: Entweder wir bezahlen durch monatliche Gebühren - PayTV also - oder dadurch, dass wir uns von Werbung zumüllen lassen.

Ich bezahle weder mit Gebühren noch mit Werbungsmüll dafür, dass ich die Sendungen weder aufzeichnen noch nach meinen Wünschen zuschneiden darf.

HD+ habe ich mir besorgt, weil ich neugierig war. Das Ergebnis, dass ich es definitiv nicht verlängern werde, spricht für sich. Manchmal sollte man der Neugierde nicht nachgeben. ;)