1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu SW Isio S verfügbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Peter-1964, 7. September 2011.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neu SW Isio S verfügbar

Klar, ist ja auch die identische Hardware!:D

2. franky69

franky69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch das 9 min Mediathekproblem. Habe eine schnelle DSL-Leitung mit eff. 13 Mbit/s. und den ISIO über DLAN. ARD Mediathek läuft ohne Probs.

3. Grea

Grea Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nun, an der Leitung liegt es definitiv nicht, ich poste mal was TS mir zu dem Problem schrieb:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieses Problem ist derzeit bekannt und liegt an einer fehlerhaften Übertragung
    der ZDF-Mediathek. Dies wird bereits überprüft und sollte schnellst möglich
    wieder korrekt funktionieren.

HbbTV für die RTL Sender ist technisch bedingt leider nicht möglich. Das
    Signal für HbbTV wird seitens der Fernsehsender selbst bereit gestellt. Die
    TechniSat Geräte können demnach nur auf die HbbTV Dienste zugreifen, wenn sie
    ein entsprechendes Signal vom Sender erhalten.
    Sendet RTL dieses Signal nicht an den DIGIT ISIO S aus, steht die HbbTV
    Funktion nicht zur Verfügung."

Ich hoffe, dass es bald wieder funzt...ich schau gerne Reportagen usw. über die ZDF Mediathek.

4. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Kann man verhindern, daß beim Isio S1 die Programmnamen-Anzeige Sat1 HD und RTL HD erhalten bleiben und nicht durch die Regionlauswahl-Möglichkeit überschrieben werden? Geschieht das automatisch beim Einschieben der HD+ Karte ( nach dem ein/ausschalten war das dann plötzlich geändert ) ? :wüt:

Ergänzung : Hab jetzt einiges ausprobiert . Wenn man die Isipro-Frequenz ändert und ein Unicam benutzt bleiben die Namen Sat 1 und RTL HD erhalten . Sobald man dann aber wieder die Hd+ karte in den internen Kartenleser schiebt ändern sich sofort die Programmnamen.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  5. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die schlimmsten Mängel sind nicht ausgebügelt worden. Zum Beispiel wird der Receiver sehr instabil, wenn man so ein HD+-Modul einschiebt, da stürzt bei mir das Gerät öfters ab und geht auch manchmal nicht aus.
    Naja, nach dem Jahr werd ich sowieso kein HD+ mehr buchen, ich halte HD+ für untauglich.

6. Grea

Grea Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja ich halte HD+ Anbieter für untauglich. Was nützt mir der geilste Receiver, wenn ich meine Aufnahmen nicht mal spulen kann, bzw. wenn mir der HD+Anbieter plötzlich das Zugreifen auf die Aufnahme verweigert??

7. tommybrrr

tommybrrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

HD+ is Müll, technisch übel und voll an der Zielgruppe vorbei.
    Irgendwann kann man dann nicht mal mehr den TV & AV Receiver aus- oder stummschalten, wenn Werbung über HD++ läuft ;)

Für Sport und Filme gibs Sky HD und alles andere gibts bei ARD/ZDF/ARTE HD bzw die Dritten, wer braucht da noch RTL/Sat1 etc...

8. cyberlords

cyberlords Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei HD+ lassen sich die Gänglungen ja Umgehen mit Beispielsweise
    ein Unicam Modul!
    Sky ist da schon eher Müll , Vertag am Bein und hohe zusätzliche kosten.
    Bei HD+ sind das 4,17€ pro Monat und ohne das man ein Vertrag ans Bein gebunden bekommt.
    Alle Möglichkeiten werden die bei CI+ eh niemals ausschöpfen, die werden ein Teufel tun, wegen den dann zu erwartenden Kundenschwund.
    Letztlich muss das natürlich jeder selber wissen was er macht!
    Was das Display angeht so kann ich auch sagen das es mich stört das SAT1 und RTL nicht als HD angezeigt wird, leider kann man die Sender nicht umbenennen!
    Stabiler ist die Kiste schon geworden aber noch verbesserungswürdig!
    Bei HbbTV solte eigentlich jedem klar sein das es noch in den Kinderschuhen
    steckt, es ist zudem gemessen am Surfen mit dem PC sehr lahm und mit der Fernbedienung ziemlich umständlich und nervig. Nett ist es natürlich schon,
    auch Freies Surfen ist möglich aber eine Qual! Das aber liegt nicht allein am Gerät!
    Für das Geld ist die Kiste schon OK und "fast" eine Wollmichsau ohne zu basteln!
    Wer aber mehr auf sich Persönlich zu geschneiderte Dinge haben will kommt an eine
    Linux Box (Dream,VU+,ET-9000, u.s.w.) nicht vorbei!
    Nur hierbei sollte man sich dann darüber im Klarem sein das man sich mit der Materie
    auseinander setzen muss , auch kann man seine Linux Box beim Flashen des Bootloaders schon
    mal ins Jenseits befördern, ein wiederholen aus dem Jenseits ist möglich aber erfordert wiederum Kenntnisse wie das geht! Was für dem einem Leicht erscheint kann für den anderem auch zum Horror Trip werden!

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  9. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Wieso benutzt Du ein HD+ Modul bei einem eingebauten HD+ Kartenleser ?

10. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Benutzt hier jemand ein Alphacrypt TC Modul ? Ich bekomme es nicht am laufen , weder im Digicorder noch im DiGit Isio. Es fällt nach ca 20 Minuten aus.