1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEU: Sony-Kanal auf Premiere in Planung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geko, 30. Mai 2003.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @re_cgn:

    Das Material kommt von SF selber. Es geht hier nicht um eine Kopie, sondern wie ich es verstanden habe um das Original und dort laufen in den USA und UK (beide wohl die grössten Märkte für den Kanal) Erstausstrahlungen.

    Noch etwas zu der Plattform:
    So eine Plattform ist billiger als 10 einzelne eigene Kanäle zu verwalten. Bei solch einem System macht man meistens ein Plus-Geschäft, jedoch müsste dann auch mal wieder die Preisstruktur geändert werden.
    Ich gehe davon aus das in ein bis 1 einhalb Jahren das Pluspacket weg kommt und die Kanäle die dort drin sind, bis dahin sicher nur noch Drittanbieter in ein Grund, Mittel und hohem Paket eingeteilt werden mit Unterpaketen wie Sport, Musik und 2-3 einzelnen Sendern zum zusätzl. abonnieren so das man up und downgraden kann.
    Keiner fordert hier weniger Channels, sondern die Kanäle werden einfach durch Drittanbieter ersetzt, eigentlich fast wie zu DF1 Zeiten, nur mit dem Unterschied das diese Kanäle nicht Kopien der Originals sind sondern deutsche Ableger der Originals.


    Grüsse,

    CableDX
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jain, auf Sci-Fi läuft sehr viel alte Serien-Ware (jedenfalls in UK). Zum Beispiel so gut wie jeden Tag seaQuest DSV, The Twilight Zone, Outer Limits, The Lost World, Bionic Woman und als neue und wirklich nette Serie Witchblade (gefällt mir zumindest ganz gut). Filme von recht aktuell bis naja ist auch alles dabei. Gestern kam zum Beispiel Army of Darknes (grins) und vor ner guten Woche bin ich durch Zufall über "E.T. 20th Aniversary Edition" gestolpert (die bei uns ja noch im ppv kommt). Dann kommen aber auch so Kamellen wie Universal Soldier xy und so weiter.

    Ach ja und zumindest in UK gibts kein Star Trek, weil die Recht ua. bei Sky ONE und Channel 4 liegen.

    Ach ja zu den Plus Kanälen, diese sollten wirklich nach und nach von Drittanbietern übernommen werden (Premiere Serie, Krimi...) dann läuft da wenigstens wieder etwas aktuelleres.

    <small>[ 31. Mai 2003, 16:16: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Koelli: Die Sender finanzieren sich doch schon hinreichend durch Werbung. Bekommt MGM zB pro Plus-Abonnent meinetwegen 0,5€/Monat, so macht das übers Jahr hinweg bei 1 Mio. Abos ne halbe Million. Transponder ist viel billiger, Personal braucht man vielleicht 3 Mann dafür und eine Homepage gibt es auch nicht!
     
  4. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So wie ich das Forum hier kenne, würde ich jede Wette eingehen, dass gerade die Leute, die jetzt hier meckern, was ein neuer Kanal bringen soll und dass er eh unnötig ist usw., die ersten sein würden, die nach Anwalt und Sonderkündigungsrecht schreien, sollte er irgendwann dann mal wieder aus dem Plus Paket verschwinden.
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich würde mal eher behaupten das sie sich in Zukunft durch Werbung finanzieren sollen, das ist ja auch die Idee Koflers hinter dem Abtreten des Risikos an die Sender.

    Disney bekam anfangs je nach Abo-Art bis zu €1,50 (also 3,- DM).
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Weiss ich, aber es laufen auch neuere Sachen und Non-stop neue Sachen senden kann kein Kanal. winken Es geht dort einfach um die Primetime.


    Grüsse,

    CableDX
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    am Besten in Zweikanalton. Aber hier ist z.Z. von den Drittanbietern nur MGM die rühmliche Ausnahme.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Ich hoffe auch das sich dann der neue Kanal nicht nur auf das Abspielen von alten Schinken beschränkt. Es wäre schön wenn Sony eine abwechslungsreichen Entertainmentkanal anbieten wird. Der sowohl Filme, Serien und Amerikanische Unterhaltungsshows mit deutschen Untertiteln anbietet. Dann wäre das mal wirklich eine Bereicherung. Denn Uraltfilme bringen ja auch die anderen Themenkanäle.
     
  9. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Hallo :)

    nun, Filme von Columbia-Pictures by Sony gibt es bestimmt mehr als das was man bisher auf PREMIERE sah. Daher wäre es toll, Filme zu sehen, die noch nicht gesendet wurden.

    Entscheidend fände ich es, wenn PREMIERE weniger Wiederholen täte.
     
  10. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin gegen neue Sender. Man sieht doch das Beispiel MGM. Hab den Sender noch kein einzigesmal eingeschaltet, da die Filmauswahl ja wirklich schlecht ist. Was sollen wir denn noch mit den Studiosender? Lieber die Qualität von Premiere 1-7 verbessern.