1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEU: Sony-Kanal auf Premiere in Planung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geko, 30. Mai 2003.

  1. dyson

    dyson Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Das ist die Zukunft von Premiere:
    Nur noch die Plattform wird verwaltet. Es wird so wie es zur Zeit bei Premiere Plus ist - Jeder Kanal ist einzeln buchbar und ist einzeln zu bezahlen.
    Was jetzt läuft ist doch nur eine Übergangslösung. Die Transponder sind da und wenn die Einspeisungswilligen genug zahlen, wird auch gesendet. Damit ist dann auch die sinnlose Zeit von Premiere 2-7 vorbei.Wir werden uns in einem Jahr wieder darüber diskutieren lesen.

    <small>[ 30. Mai 2003, 19:24: Beitrag editiert von: dyson ]</small>
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein das wird "nicht" passieren. Zum einen weil gerade erst langfristige Verträge mit diversen Holylwood Studios abgeschlossen worden sind und zum anderen weil es keinen Sinn macht. Einzelkanäle sind ganz nett, doch langfristig zu teuer (wer bitte schön bucht sich denn mehr als zwei Kanäle von Plus einzeln, wenn er für €10 gleich das ganze Paket haben kann). Langfristig wird es auf das Model von Sky hinauslaufen. Eine Reihe eigener Film- und Sportkanäle und der Rest kommt von Dritten.

    Zu Sony: Ich sehe den aktuellen Grund von Sony, den Kanal wieder ins Gespräch zu bringen, darin das man bei Sony langsam die Sorge bekommt den deutschen Markt zu verlieren. Als damals die beiden Sender angeküdnigt wurden, hat doch niemand mit einem wirklich Start geglaubt. Wieso auch - immerhin waren sie nicht nötig. Da aber MGM nun (angeblich und nach eigenen Aussagen) erfolgreich sendet, wird es für Sony (und andere Studios) eng, wollen sie nicht Kunden, respektive Zuschauer verlieren. Ohne in die Glaskugel zu schauen, sage ich einfach mal für die Zukunft (12+ Monate) mindestens einen weiteren Studiokanal voraus.

    Im übrigen lohnen sich nur dann weitere Dritt-Kanäle, wenn auch der Markt vorhanden ist, sprich die Kanäle geschaut werden (und entsprechend auch bezahlt werden). Und hier sehe ich ein großes Problem seitens Premiere. Das Pluspaket ist in der Form mit zwei oder drei zusätzlichen Kanälen nicht mehr für €10 tragbar. Und eine Preiserhöhung kommt genauso wenig in Frage wie für andere Pakete. Angeblich werden ja mit diesen Einschränkungen so grade schwarze Zahlen geschrieben, wie sollen sich dann mehr Kanäle rentieren? Und schon jetzt verlang Premiere von *Neukunden* im Vergleich zum europ. Ausland sehr viel Geld für wenig Kanäle und ein eingeschränktes Programm (nein ich rede das Angebot ***nicht*** schlecht um das gleich klarzustellen).
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Auf der Handelsblattseite, wo der Bericht über die
    Sonypläne steht, habe ich auch gelesen, das der Sciencefictionkanal von Universal im Herbst auf Premiere starten soll. Warten wir also ab, was sich bei Premiere in diesem Jahr noch tun wird. Ich wäre natürlich für einen reinen Sciencefictionkanal, der Filme und Serien(nur in Deutscher Erstaustrahlung) sendet. Premiere wird somit attraktiver. Wenn Premiere mehr und mehr auf Drittanbieter setzt, könnte sich Premiere doch auf sein Film- und Sportpaket konzentrieren. Und den Nebenschauplatz der Serien und Altspielfilme ja den Drittanbietern überlassen. Da bin ich mal gespannt, ob die Preise dann noch so bleiben wie sie sind. Denn die Preise sind natürlich vertraglich gebunden.
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie soll deiner Meinung nach ein SF Kanal nur Serien und Fime in "deutscher Erstausstrahlung" senden bzw. wo nimmst du das Material her?
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann es ja noch verstehen, wenn hier Leute mehr Kanäle für dies und das fordern. Aber das Abschaffen von Kanälen zu verlangen halt ich für idiotisch. Je mehr Auswahl desto besser!
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    die Frage ist wie der Sony Kanal strukturiert sein soll, sprich was er bringen soll. Sony hat in der ganzen Welt Channels laufen die unterschiedlich sind.
    Sollte man Sony Produktionen zeigen, wäre das Programm garnicht so schlecht.
    Sony produziert King of Queens, Raymond, eine US Talkshow (glaub Ricki), Just shoot me, My big fat greek Life (in der abgelaufenen US Serien Saison angelaufen - sprich Season 1) etc. pp. .


    Wir werdens sehen.


    Grüsse,

    CableDX
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mal abgesehen von Ricki Lake ja alles sehr gute Serien.

    Aber das stimmt, Sony hat in der Tat diverse unterschiedliche Kanäle am Start. Uninteressant wären so nette Version wie "Sony TV Asia" breites_
     
  8. Benny

    Benny Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Es wäre auch Cool
    Wenn es mal auf Premiere im Plus Paket so ein Spiele Vorschau Kanal wie Game Network gebe oder halt ein Musik Kanal.
    Und nicht nur neue Film Sender.
    Animal Planet wäre auch Cool.
    Aber der SF Channel hört sich schon Cool an.

    weis eigentlich einer von euch wan Knight Rider auf Premiere serie zu sehen ist?
    Und wann der Knight Rider Film mal auf Premiere Leuft?
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich wird der PLUS-Preis steigen, wenn immer mehr Drittanbieter dazukommen. Oder meinst du, dass sich der Preis von 10 Euro auf immer mehr Kanäle aufteilen lässt, ohne dass sich die bestehenden Anbieter beschweren würden?
    Wahrscheinlich muss man dann 12 Euro für PLUS hinlegen.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn Sony schon einen eigenen Kanal aufmachen will, dann sollten sie sich aber nicht nur auf Filme konzentrieren.
    Schließlich ist Sony ja auch ein Label für Pop und Klassikmusik. Wie wäre es also mit ein paar schönen Konzerten?