1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. Mai 2007.

  1. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Dann bin ich ja froh, dass ich erstmal keinen Festplattentausch durchgeführt habe...
     
  2. alpenpower

    alpenpower Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    hallo premiglotzer,
    habe genau die selben probleme wie du.
    bekomme auch die 400 gb platte nicht mehr zum laufen.

    alpenpower
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Alle Fehler bei Sat und Kabel iPDRs sind auf den Bootloadertausch zurückzuführen, alle haben nun die gleichen Fehler ob Sat oder Kabel.
    Wann der nun fehlerhaft programiert Bootloader zu Ausfällen führt hängt von den Gewohnheiten der Benutzer ab.
    Noch eins: Nun können alle iPDRs nach Absturz zwei Premiere Programme aufnehmen und sogar gleichzeitig einen Film aus dem Archiv wiedergeben oder ganz anderen Transponder von Premiere währenddessen entschlüsseln.
    Humax nun haben wir euch Flaschen.
    Der Receiver nimmt nach Absturz den beschädigten Film weiter auf,es wird zwar dann nicht mehr angezeigt, aber man kann dann ein anderes Premiere Programm währenddessen ebenfalls aufnehmen und zusätzlich noch jedes X beliebige Programm auch verschlüßelt ist dennoch anschaubar.
    Der Humax hat ebenfalls alles schon sehr lange was jeder modernste PVRs heute kann, nur ist es seit Jahren durch die zertifizierte Premiere Software gesperrt.
    Dies sind alles ganz gewöhnliche Funktionen für einen PVR nur ist alles bei einem zertifiziertem Premiere Gerät gesperrt.
    Komfort eines alten VHS Recorders.
    Der neue Bootloader hat nun in allen iPDRs einen enormen Bug, ist der aufgenommene Film zu Ende, und er wird gerade in das Verzeichnis der Festplatte übertragen, wenn dann in diesem Moment der Receiver abschmiert ist das Archiv leer da das Platten Verzeichnis beschädigt wird.
    Seit Jahren mitte 2005 geht nun Plus perfekt mit 100% per Satdirektempfang bei absolut möglicher Übertragungsqualität.
    0-10Bitfehler pro 1Million übertragenene.
    Jedes Kabel in Deutschland liegt heute immer weit darunter.
    Aber seit neuem Loader geht nun auf keinem von drei Receivern, davon zwei orginale, bei mir auch nichts mehr, am ersten Tag 150 Segmente am zweiten 70, am dritten 5, am vierten 2, am fünften 1, Tag 6-~dann nichts mehr.
    Ich komme mir nun fast vor als hätte ich nun Kabel.
    @ premiglotzer alle deine Probleme tauchen nun auf fast jedem iPDR auf, die meisten Ottonormal Gelgentlichnutzer können damit erst gar nichts anfangen.
    Bis sie die neuen Programm Fehler nun wieder bemerken werden, werden wieder Jahre vergehen.
    Der Gewöhnliche dumme Ottonormalverbraucher kapiert niemals etwas.
    Ich dachte mir damals kein Stress mit Kopierschutz und sonstigen Holliywood Rechte verletzungen also Humax.
    Allerdings sind absolut alle neuen Premiere PVR Geräte, nun seit 15Jahren seit diese Technik besteht,nun wieder durch die Premiere zertifkation die unzuverlässigsten PVRs die man jemals heute kaufen kann.
    Adee Premiere zertifikation sie habt verloren, jeder gewöhnliche moderne Baumarkt PVR ohne darf heute alles von euch aufnehmen und auf DVD Brennen, auch Direkt und Beate Uhse dagentun könnt ihr nun nichts mehr Rechtlich tun da abgesichert.
    Wir sehr dummen zertifizierte Premiere Geräte Nutzer hingegen sollen unser Unrechtsbewustsein gegenüber Hollywood beibehalten.
    Und dazu noch ein seit Jahrzehnten, dümmer gehts nimmer Premiere Wünsche Gerät in Kauf nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  4. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    soo nach ein paar tagen fernsehn habe ich nun folgendes problem festgestellt.
    wenn ich mit der fernbedienung meines toshiba lcd fernseher lauter mache springt der humax z.b von krimi auf nostalgie :-(

    weiß jemand rat oder bleibt nur bei humax anrufen....

    gruß
    phalep
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Alle iPDRs sind nach dem neuen Loader Müll daran ist nichts zu ändern bis wieder ein neues Update herauskommt.
    Humax weiß nichts seit Jahrzehnten.
    Humax ist schon immer dümmer als die Polizei erlaubt.
    Wer die alte halbwegs vernünftige Firmware und die Loader wieder aufgespielt haben will ,für etwa für 50€ an Europoint einschicken und niemals mehr Updaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  6. Premiglotzer

    Premiglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Vielen Dank! Habe die orig. HD wieder eingebaut und scheint zu funktionieren.
    Hoffentlich gibt es nicht bald wieder neue "Überraschungen" mit diesem Murksupdate....
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Das stimmt einfach nicht, was du schreibst. DIREKT + ist bei mir seit dem Update durchgehend aktiv zur Zeit:

    Smartcard: OK
    Geladene Segmente: 232
    Signalqualität: 100 %
    Signal: Nicht verfügbar
    (logisch um 11:50 Uhr - zeigt Nachts "verfügbar" an)
    Letztes geladenes Segment: OK
    Zuletzt geladen: 5/6/2007 4:57


    Bitte Willhelm, jetzt sag mir, wie es ein generelles Problem mit dem Update geben kann und bei mir, im deiner Meinung nach DIREKT + ungeeignetem Kabel alles perfekt, ja sogar besser als vorher läuft?

    Es funktioniert auch mit der großen Festplatte, solange noch keine aktuelle DIREKT + Segment drauf sind. Ein Formatieren der Platte über das "Geheimmenü" (killt auch die DIREKT + Partition) schafft Abhilfe. Willst du die Daten nicht verlieren, die auf Deinem Bereich sind, sag PREMIERE beschied, die formatieren dann nur die DIREKT + Partition.

    Das die normale HDD plötzlich läuft liegt einfach daran, dass die DIREKT + Daten, die auf dieser noch drauf sind, einfach schon lange abgelaufen sind. Ich gehe mal davon aus, die Platte lag nur in der Gegend rum, oder ?! ;)

    Alternativ kannst du natürlich die große Platte erstmal 1,5 Monate rumliegen lassen, damit auch hier DIREKT + veraltet ist und ignoriert wird. Dann sollte es auch damit keine Probleme mehr geben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  8. Ollio

    Ollio Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    :eek: Du hast alle Geräte getestet? Respekt!
    Komisch, dass meiner seit dem Update wunderbar läuft !
     
  9. mwinand

    mwinand Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pace S PVR HD 101
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Kann ich nur bestätigen. Meiner läuft auch einwandfrei!!!:winken:
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Ja alle in der Verwandschaft, zwei BY 2005 mit orginal 160Gb ebenfalls sofort nach 1Minute zu abschmieren gebracht und danach bei einem auch Archiv leer.

    @ Eifelquelle ein alter Humax wie der 9800 oder 9700 wird bei mir bestimmt nicht mehr zu einer Lebensaufgabe.
    Sie sind alle technisch viel zu Primitiv da alle iPDR9800 und PDR9700 alte Restpostengeräte sind, und seither ohne jegliche Paltinenlayout Veränderung ab Mitte 2004 identisch hergestellt werden.
    Einen Schaltplan für einen neuen 9800 gibt es nicht, es wird immer der des alten 9700 verwendet.
    Der 9800 ist nur ein per Software aufgesetzter neuer auf die alte Hardware des 9700.
    Deswegen sind sich die Firmwaren auch fast alle identisch, man kann heute jeden iPDR wieder zum einem ursprünglichem 9700 machen.

    Jeder wo sich heute nóch einen alten Humax kauft ist selbst schuld.
    Den alten Humax Müll Mieten ist aber in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007